Byte und sein Fabia, kurze Schrecksekunde auf der Bahn!

Diskutiere Byte und sein Fabia, kurze Schrecksekunde auf der Bahn! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skoda Community, nun bin ich auch schon über ein Jahr hier und musste Feststellen das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Ich dachte...

  1. #1 ByteVRS, 08.03.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Hallo Skoda Community,

    nun bin ich auch schon über ein Jahr hier und musste Feststellen das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Ich dachte zwar immer dass ich mich in einen Thread mal verewigt habe aber auf der Suche nach ihm musste ich feststellen dass dies nicht so ist. Egal dann eben Jetzt!

    Also ich bin der Sebastian und komme aus dem Schönen Sachsen und Wohne in der Nähe von Glauchau! Bin 25 Jahre Jung/Alt :D und Arbeite als Maschinenbediener in einem Presswerk bei einen Teilezulieferer!! Zu meinen Hobbys zähle ich neben Sportliche Aktivitäten wie Radfahren und Tennis auch meinen Computer. Manchmal muss es eben sein das man mal ne weile Zockt. Nun mein Größtes und Anstrengendstes Hobby was ich schon fast als Nebenberuf bezeichnen kann ist meine Freundin ;) Ich hoffe bloß sie liest das nicht durch Zufall hier :D

    Dann will ich mal zu meinen kleinen Fabia kommen. Fahre seit 02/2006 einen Fabia Kombi. Damals gab es so ein Sport Sondermodell und der wurde gleich als Neuwagen bestellt. Dazu hatte ich noch ein Paket bestellt mit 15er Alus, Nebler und nen anderen Schalthebel etc. Waren eben nur so kleine Extras. Sitzheizung hat er auch und diese wollte ich unbedingt :D! Ja der Motor ist nun nicht unbedingt der Bringer für die meisten aber ich bin sehr zufrieden mit meinen 1.2 12V Htp (64PS). Da ich eh nicht so der schnelle Fahrer bin reicht der mir und im Sommer kann ich den auch gut Sparsam fahren. Da ich leider viel Autobahn fahre ist der Verbrauch doch recht hoch im Vergleich zu anderen aber mir passt das erst mal so.Ansonsten gab es keine weiteren Probleme mit dem Fabia in den letzten 96500Km die zw. den Serviceintervallen (15tkm) behoben werden mussten!!!

    Kleine Veränderungen gab es auch. Neben ein Weitec Sportfahrwerk was meinen Fabia 30/30 Tiefer brachte und neben neuen Leuchtmittel baute ich noch ein neues Radio samt Verstärker und Subwoofer ein. Wollte eigentlich noch mehr machen aber möchte lieber das Geld Sparen um Später mir mal ein etwas größeren Skoda zu leisten also zwecks Familienplanung ;) und so!

    So das war es erst mal grob von mir!! Ich Persönlich freue mich erstmal auf die 100.000KM die ich bald erreichen werde!

    PS: Bitte Bitte die RS Zeichen auf mein Auto gefallen mir, sollen keine anderen Gefallen, Jeder der sich auskennt weis das es kein RS ist und nein die kommen auch nicht ab :D Also keine Diskussion darüber BITTE!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian /ByteVRS
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.03.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also RS Zeichem am HTP ... *lach*, Spaß beiseite. Willkommen hier im Forum, auch, wenn die Vorstellung ein Jahr gedauert hat ;). Für den Normalobetrieb reicht der 64 PS vollkommen aus ...

    Andreas
     
  4. #3 ByteVRS, 08.03.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Ja ärgert mich selber das ich ein Jahr gebraucht habe aber da ich bald 100.000 auf der Uhr habe dachte ich eben mal ich mache dann so ein Vorstellungsthread auf :D
     
  5. #4 ByteVRS, 21.04.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Da heute wieder wunderschönes Wetter ist und ich gute Laune habe muss ich mal schnell meinen Persönlichen Spritspar Rekord von meiner Arbeit nach Hause loswerden auch wenn es vielleicht keinen interessiert!! ;)

    5,2l/100km laut BC! Gestern 5,3l/100km! Meistens schaffe ich nicht die 5,5 zu knacken. Dank Peter ;) springt man gerne mal auf dem Sparzug auf. Natürlich geht da noch was mit dem Verbrauch wenn man die strecke betrachtet, zufrieden bin ich dennoch :)

    Mfg & Schöne Ostern!

    ByteVRS
     
  6. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Ja, dann halt nach etwas mehr als einem Jahr ein herzliches Willkommen hier in der Community.
    Schöne Bilder von deinem Fabia. Besonders die 30/30 Tieferlegung bringt die sportliche Optik von deinem "SPORT" zur Geltung. Und 64 PS sind völlig ausreichend.
    Bleibt zu hoffen, das die restlichen 3500 Kilometer bis zum ersten Hunderttausender auch ohne Probleme abgespult werden.
    Für die folgenden Kilometer wünsche ich Dir und deinem Fabia eine blitz- und knitterfreie Fahrt.

    PS: ja, der Peter kann einen schon anstecken mit seinen "Knausern am Sprit"! Bei mir ist es seit dem Wechsel auf 17" Alus vorbei mit Niedrigverbräuchen ...
     
  7. #6 ByteVRS, 21.04.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Hallo und danke rabbit!

    also ich denke auch das die 30/30 schon ganz gut aussehen. Viel Tiefer will ich gar nicht. Das einzigste wäre noch eine Spurverbreiterung mit den platten na ihr wisst schon!!! Muss mich da mal wegen den Preisen informieren! Dann siehts noch besser aus.

    Ich habe ja neulich auch meine Sommer Alus wieder drauf gemacht, die ja viel breiter sind als die Winters und da merkt man schon einen Unterschied beim verbrauch. Dafür spielt zur Zeit das Wetter gut mit so das man doch wieder seinen Verbrauch reduzieren kann. Würde ja gerne über den Sommer so oft wie möglich die 6l/100km pro Tank knacken!!

    Meine 100k sind auch schon wieder ein ganzes Stück näher gerückt und hoffe auch das bis dahin alles glatt geht!!!

    Mfg
    Byte
     
  8. #7 ByteVRS, 06.06.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Hallo,

    so nun ist es auch vollbracht! Habe die 100.000km voll. :-) und auch ein neuer Persönlicher Verbrauchsrekord auf meinen Arbeitsweg.

    Allen noch einen guten Start in die neue Woche!

    Mfg
    Byte
     

    Anhänge:

  9. #8 ByteVRS, 24.10.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Hallo,

    wir haben Zuwachs bekommen :) !!

    Meine Freundin musste ihren Corolla (Bj97) abgeben da einige Reparaturen an standen die Wirtschaftlich keinen sinn mehr machten. Neben einen Golf4 stand auch noch ein Fabia I Combi zur Auswahl! Da ich ja immer zu ihr sagte der nächste wird ein Skoda und ihr zum Glück der Fabia I und vor allem das Blau sehr gefällt ist es auch der Fabia geworden!

    Der Fabia ist genau so alt wie meiner (02/2006) und hatte bloß 45000km runter. Motorraum und Unterboden sehen aber wirklich nur wie 45000km aus. :) Einzig was mich ein wenig enttäuscht ist das der Vorbesitzer wohl nichts für den Lack übrig hatte. Viele Kratzer sind rings herum verteilt. Da will ich mal sehen was ich nächstes Jahr machen kann. Der Motor ist der 1.4er mit 75 PS und im Gegensatz zum Corolla viel leiser.

    Habe für euch unten mal ein paar Bilder. Die ersten beiden sind ein Vergleich der Leuchtmittel. Links meiner mit den X-treme Vision +100% und rechts der Fabia meiner guten mit den Originalen Leuchtmitteln! (Mit verschiedenen Einstellungen der Kamera)

    Mein Fabia hat mittlerweile gute 106000Km runter und es mussten vor ein paar Wochen leider die Querlenkerbuchsen gewechselt werden!! Sonst läuft er und ich muss mich erstmal wieder an die Schmalen Winterreifen gewöhnen :D

    Mfg
    Byte
     

    Anhänge:

  10. #9 MiRo1971, 24.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Bring doch den Wagen deiner Freundin im Frühjahr mal zu einem Lackaufbereiter. Ihr werdet staunen, was der aus dem Lack wieder zaubern kann. Ansonsten wünsche ich euch beiden weiterhin viel Vergnügen mit den fahrbaren Untersätzen.
     
  11. #10 ByteVRS, 24.10.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Hallo,

    ja das werde ich wohl machen bzw. die Idee ist gut. Mal sehen was so ein Lackaufbereiter dafür haben will!

    Mfg
    Byte
     
  12. #11 MiRo1971, 24.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Als ich meinen Laguna aufbereiten lassen wollte, sollte es für innen und aussen 250€ kosten, da waren aber an Kotflügel und rundrum Schrammen. Kenne aber auch ein paar Leute die das machen lassen haben, es waren allesamt mehr als zufrieden und würden das immer wieder machen. Bei mir ist es daran gescheitert, weil ich meinen dann in Zahlung gegeben habe.
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wie MiRo1971 schon schreibt um überhaupt ein Grund rein zubekommen wirst du um die Investition nicht drum herum kommen ihn Professionel Aufbereiten zu lassen.
    Was wolltesten da Aufbereiten lassen, das hätte den Wert auch nicht gesteigert bei so einem Modell :D
     
  14. #13 MiRo1971, 24.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ey, ärger oder was. peitsche.gif :D
     
  15. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Nö, nur Realist :whistling:
     
  16. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    Glückwunsch zum zuwachs ^^ viel Freude damit ^^
     
  17. #16 Scout4x4, 25.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Na dan allseits gute Fahrt und viel Spass mit den beiden...



    mfg
     
  18. #17 ByteVRS, 25.10.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Danke ihr! Meiner bereitet mir seit 2006 und nach 106.000Km immer noch Freunde und hoffe das der Fabia meiner Freundin ihr genau so Freude macht... Jedenfalls hat sie sich nicht beschwert bis jetzt :D

    Mfg
     
  19. #18 ByteVRS, 04.11.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Hallo,

    so heute sind es 14° gewesen auf meiner Heimfahrt von der Arbeit. Da habe ich mit meinen Winterreifen einen neuen Persönlichen Verbrauchsrekord auf dieser strecke aufstellen können. (siehe Bild) Den größtenteil der kleinen Strecke verbringe ich auf der A4!

    Klar die Sommerreifen sind 195er und die Winters nur 165er! Mit den Sommerreifen ist oder war es mir dennoch schwer solche Werte zu erreichen (min 4,9l)! Wenn die schmalen reifen nicht so unschön aussehen würden so könnte ich mir vorstellen das ich sowas auch im Sommer fahre aber rein optisch bleib ich da lieber bei meinen 195er :D

    PS: Natürlich alles laut BC, real sieht das anders aus und leider fahre ich auch noch andere Strecken die dann doch beim Verbrauch höher liegen so das ich auf eine Tankfüllung nie unter 5l es schaffen könnte!


    Mfg
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiRo1971, 04.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Der Wert ist für einen Benziner nicht übel, weiter so. :thumbup:
     
  22. #20 ByteVRS, 04.11.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Danke! :)

    Ich muss aber zugeben das man dafür auch so fahren muss wie Peter oder so ähnlich was ich Persönlich jetzt nicht unbedingt als schlecht oder negativ befinde!! Hauptsache aber kein Verkehrshindernis! Manchmal kommt es auch bei mir vor das ich schneller unterwegs bin aber das ist nicht die Regel... muss aber auch mal sein ;)

    mfg
     
Thema:

Byte und sein Fabia, kurze Schrecksekunde auf der Bahn!

Die Seite wird geladen...

Byte und sein Fabia, kurze Schrecksekunde auf der Bahn! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...