Byte und sein Fabia, kurze Schrecksekunde auf der Bahn!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von ByteVRS, 08.03.2011.

1. #1 ByteVRS, 08.03.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo Skoda Community,

nun bin ich auch schon über ein Jahr hier und musste Feststellen das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Ich dachte zwar immer dass ich mich in einen Thread mal verewigt habe aber auf der Suche nach ihm musste ich feststellen dass dies nicht so ist. Egal dann eben Jetzt!

Also ich bin der Sebastian und komme aus dem Schönen Sachsen und Wohne in der Nähe von Glauchau! Bin 25 Jahre Jung/Alt :D und Arbeite als Maschinenbediener in einem Presswerk bei einen Teilezulieferer!! Zu meinen Hobbys zähle ich neben Sportliche Aktivitäten wie Radfahren und Tennis auch meinen Computer. Manchmal muss es eben sein das man mal ne weile Zockt. Nun mein Größtes und Anstrengendstes Hobby was ich schon fast als Nebenberuf bezeichnen kann ist meine Freundin ;) Ich hoffe bloß sie liest das nicht durch Zufall hier :D

Dann will ich mal zu meinen kleinen Fabia kommen. Fahre seit 02/2006 einen Fabia Kombi. Damals gab es so ein Sport Sondermodell und der wurde gleich als Neuwagen bestellt. Dazu hatte ich noch ein Paket bestellt mit 15er Alus, Nebler und nen anderen Schalthebel etc. Waren eben nur so kleine Extras. Sitzheizung hat er auch und diese wollte ich unbedingt :D! Ja der Motor ist nun nicht unbedingt der Bringer für die meisten aber ich bin sehr zufrieden mit meinen 1.2 12V Htp (64PS). Da ich eh nicht so der schnelle Fahrer bin reicht der mir und im Sommer kann ich den auch gut Sparsam fahren. Da ich leider viel Autobahn fahre ist der Verbrauch doch recht hoch im Vergleich zu anderen aber mir passt das erst mal so.Ansonsten gab es keine weiteren Probleme mit dem Fabia in den letzten 96500Km die zw. den Serviceintervallen (15tkm) behoben werden mussten!!!

Kleine Veränderungen gab es auch. Neben ein Weitec Sportfahrwerk was meinen Fabia 30/30 Tiefer brachte und neben neuen Leuchtmittel baute ich noch ein neues Radio samt Verstärker und Subwoofer ein. Wollte eigentlich noch mehr machen aber möchte lieber das Geld Sparen um Später mir mal ein etwas größeren Skoda zu leisten also zwecks Familienplanung ;) und so!

So das war es erst mal grob von mir!! Ich Persönlich freue mich erstmal auf die 100.000KM die ich bald erreichen werde!

PS: Bitte Bitte die RS Zeichen auf mein Auto gefallen mir, sollen keine anderen Gefallen, Jeder der sich auskennt weis das es kein RS ist und nein die kommen auch nicht ab :D Also keine Diskussion darüber BITTE!!!

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian /ByteVRS

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.03.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also RS Zeichem am HTP ... *lach*, Spaß beiseite. Willkommen hier im Forum, auch, wenn die Vorstellung ein Jahr gedauert hat ;). Für den Normalobetrieb reicht der 64 PS vollkommen aus ...

Andreas

4. #3 ByteVRS, 08.03.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Ja ärgert mich selber das ich ein Jahr gebraucht habe aber da ich bald 100.000 auf der Uhr habe dachte ich eben mal ich mache dann so ein Vorstellungsthread auf :D

5. #4 ByteVRS, 21.04.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Da heute wieder wunderschönes Wetter ist und ich gute Laune habe muss ich mal schnell meinen Persönlichen Spritspar Rekord von meiner Arbeit nach Hause loswerden auch wenn es vielleicht keinen interessiert!! ;)

5,2l/100km laut BC! Gestern 5,3l/100km! Meistens schaffe ich nicht die 5,5 zu knacken. Dank Peter ;) springt man gerne mal auf dem Sparzug auf. Natürlich geht da noch was mit dem Verbrauch wenn man die strecke betrachtet, zufrieden bin ich dennoch :)

Mfg & Schöne Ostern!

ByteVRS

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ja, dann halt nach etwas mehr als einem Jahr ein herzliches Willkommen hier in der Community.
    Schöne Bilder von deinem Fabia. Besonders die 30/30 Tieferlegung bringt die sportliche Optik von deinem "SPORT" zur Geltung. Und 64 PS sind völlig ausreichend.
    Bleibt zu hoffen, das die restlichen 3500 Kilometer bis zum ersten Hunderttausender auch ohne Probleme abgespult werden.
    Für die folgenden Kilometer wünsche ich Dir und deinem Fabia eine blitz- und knitterfreie Fahrt.

PS: ja, der Peter kann einen schon anstecken mit seinen "Knausern am Sprit"! Bei mir ist es seit dem Wechsel auf 17" Alus vorbei mit Niedrigverbräuchen ...

7. #6 ByteVRS, 21.04.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo und danke rabbit!

also ich denke auch das die 30/30 schon ganz gut aussehen. Viel Tiefer will ich gar nicht. Das einzigste wäre noch eine Spurverbreiterung mit den platten na ihr wisst schon!!! Muss mich da mal wegen den Preisen informieren! Dann siehts noch besser aus.

Ich habe ja neulich auch meine Sommer Alus wieder drauf gemacht, die ja viel breiter sind als die Winters und da merkt man schon einen Unterschied beim verbrauch. Dafür spielt zur Zeit das Wetter gut mit so das man doch wieder seinen Verbrauch reduzieren kann. Würde ja gerne über den Sommer so oft wie möglich die 6l/100km pro Tank knacken!!

Meine 100k sind auch schon wieder ein ganzes Stück näher gerückt und hoffe auch das bis dahin alles glatt geht!!!

Mfg
    Byte

8. #7 ByteVRS, 06.06.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

so nun ist es auch vollbracht! Habe die 100.000km voll. :-) und auch ein neuer Persönlicher Verbrauchsrekord auf meinen Arbeitsweg.

Allen noch einen guten Start in die neue Woche!

Mfg
    Byte

Anhänge:

9. #8 ByteVRS, 24.10.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

wir haben Zuwachs bekommen :) !!

Meine Freundin musste ihren Corolla (Bj97) abgeben da einige Reparaturen an standen die Wirtschaftlich keinen sinn mehr machten. Neben einen Golf4 stand auch noch ein Fabia I Combi zur Auswahl! Da ich ja immer zu ihr sagte der nächste wird ein Skoda und ihr zum Glück der Fabia I und vor allem das Blau sehr gefällt ist es auch der Fabia geworden!

Der Fabia ist genau so alt wie meiner (02/2006) und hatte bloß 45000km runter. Motorraum und Unterboden sehen aber wirklich nur wie 45000km aus. :) Einzig was mich ein wenig enttäuscht ist das der Vorbesitzer wohl nichts für den Lack übrig hatte. Viele Kratzer sind rings herum verteilt. Da will ich mal sehen was ich nächstes Jahr machen kann. Der Motor ist der 1.4er mit 75 PS und im Gegensatz zum Corolla viel leiser.

Habe für euch unten mal ein paar Bilder. Die ersten beiden sind ein Vergleich der Leuchtmittel. Links meiner mit den X-treme Vision +100% und rechts der Fabia meiner guten mit den Originalen Leuchtmitteln! (Mit verschiedenen Einstellungen der Kamera)

Mein Fabia hat mittlerweile gute 106000Km runter und es mussten vor ein paar Wochen leider die Querlenkerbuchsen gewechselt werden!! Sonst läuft er und ich muss mich erstmal wieder an die Schmalen Winterreifen gewöhnen :D

Mfg
    Byte

Anhänge:

10. #9 MiRo1971, 24.10.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Bring doch den Wagen deiner Freundin im Frühjahr mal zu einem Lackaufbereiter. Ihr werdet staunen, was der aus dem Lack wieder zaubern kann. Ansonsten wünsche ich euch beiden weiterhin viel Vergnügen mit den fahrbaren Untersätzen.

11. #10 ByteVRS, 24.10.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

ja das werde ich wohl machen bzw. die Idee ist gut. Mal sehen was so ein Lackaufbereiter dafür haben will!

Mfg
    Byte

12. #11 MiRo1971, 24.10.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Als ich meinen Laguna aufbereiten lassen wollte, sollte es für innen und aussen 250€ kosten, da waren aber an Kotflügel und rundrum Schrammen. Kenne aber auch ein paar Leute die das machen lassen haben, es waren allesamt mehr als zufrieden und würden das immer wieder machen. Bei mir ist es daran gescheitert, weil ich meinen dann in Zahlung gegeben habe.

13. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wie MiRo1971 schon schreibt um überhaupt ein Grund rein zubekommen wirst du um die Investition nicht drum herum kommen ihn Professionel Aufbereiten zu lassen.
    Was wolltesten da Aufbereiten lassen, das hätte den Wert auch nicht gesteigert bei so einem Modell :D

14. #13 MiRo1971, 24.10.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Ey, ärger oder was. peitsche.gif :D

15. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nö, nur Realist :whistling:

16. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch zum zuwachs ^^ viel Freude damit ^^

17. #16 Scout4x4, 25.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Na dan allseits gute Fahrt und viel Spass mit den beiden...

mfg

18. #17 ByteVRS, 25.10.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Danke ihr! Meiner bereitet mir seit 2006 und nach 106.000Km immer noch Freunde und hoffe das der Fabia meiner Freundin ihr genau so Freude macht... Jedenfalls hat sie sich nicht beschwert bis jetzt :D

Mfg

19. #18 ByteVRS, 04.11.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

so heute sind es 14° gewesen auf meiner Heimfahrt von der Arbeit. Da habe ich mit meinen Winterreifen einen neuen Persönlichen Verbrauchsrekord auf dieser strecke aufstellen können. (siehe Bild) Den größtenteil der kleinen Strecke verbringe ich auf der A4!

Klar die Sommerreifen sind 195er und die Winters nur 165er! Mit den Sommerreifen ist oder war es mir dennoch schwer solche Werte zu erreichen (min 4,9l)! Wenn die schmalen reifen nicht so unschön aussehen würden so könnte ich mir vorstellen das ich sowas auch im Sommer fahre aber rein optisch bleib ich da lieber bei meinen 195er :D

PS: Natürlich alles laut BC, real sieht das anders aus und leider fahre ich auch noch andere Strecken die dann doch beim Verbrauch höher liegen so das ich auf eine Tankfüllung nie unter 5l es schaffen könnte!

Mfg

Anhänge:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiRo1971, 04.11.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Der Wert ist für einen Benziner nicht übel, weiter so. :thumbup:

22. #20 ByteVRS, 04.11.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Danke! :)

Ich muss aber zugeben das man dafür auch so fahren muss wie Peter oder so ähnlich was ich Persönlich jetzt nicht unbedingt als schlecht oder negativ befinde!! Hauptsache aber kein Verkehrshindernis! Manchmal kommt es auch bei mir vor das ich schneller unterwegs bin aber das ist nicht die Regel... muss aber auch mal sein ;)

mfg

Thema:

Byte und sein Fabia, kurze Schrecksekunde auf der Bahn!

Die Seite wird geladen...

Byte und sein Fabia, kurze Schrecksekunde auf der Bahn! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service