ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

Diskutiere ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul. im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt...
ByeByeTouran

ByeByeTouran

Hallo Zusammen!

Ich bin Neu hier!!!
Zu meiner Frage an Euch!!!
Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt. Unser Touran hat jetzt 163 000 runter und er ist 10 Jahre alt. Leider sind wir etwas spät dran - wir würden gerne noch einen Yeti haben! - gerne ab ab Baujahr 2016.
(Wir waren im Sommer 2017 in Südtirol.. da fährt jeder 4. einen Yeti.. und da wir oft in die Berge fahren ist der echt interessant für uns-- so viele Yetifahrer dort - muss ja Qualitätsmäßig was dran sein.)

Kennt sich hier einer aus in Sachen Umstiegsprämie für Jahreswagen, Gebrauchtwagen, Vorführwagen, Tageszulassungen etc. Welche Yetis sind da prämienberechtigt. Modell??? Erstzulassungsdatum? Vorbesitzer? Kriege überall ne andere Antwort.

Interessant ist ein Yeti Diesel mit 110 oder 150 PS. Extras sind mir nicht so wichtig. Garantie ist mir wichtiger.. das wären dann die Drive Modelle...bzw. man bucht rechtzeitig die Anschluss-Garantie..

Mein Mann hat einen prämienberechtigten VW Golf IV Variant 1,9 TDI - Motor läuft top.. aber alles andere drum herum gammelt allmählich weg..

Danke schon mal für Eure Antworten !!!
Steffi
I

VoPo914

VoPo914

Fahrzeug
Octavia Kombi RS (5E) TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
1745
Als ich mich im September dazu entschlossen hatte, gab es die Prämie bei Skoda nur auf Neuwagenbestellung.
Nur bei Audi hätte ich die auch auf einen jungen Gebrauchten bekommen.
Die Prämie ist ja nun verlängert worden.
Kann mir allerdings jetzt nicht vorstellen das sich da was grundlegend geändert hat?

Gruß VoPo

Edit: Bitte berichtigt mich ungeniert wenn ich was falsches geschrieben habe ;)

YetiDrive

Fahrzeug
Yeti Drive 1.4 TSI
Hallo Steffi, ich bin auch der Meinung, dass es eine Prämie bei Skoda nur bei Neuwagenbestellung gibt! Am besten mal beim Händler vorbei schauen! Ich habe letztes Jahr im September noch einen neuen Skoda Yeti Drive bekommen! Der Yeti ist ein sehr ausgereiftes und sehr gut verarbeitetes Auto! Super praktisch und es macht einfach Spass damit zu fahren! Preis-Leistung stimmt einfach - ich kann ihn Dir nur absolut empfehlen!

ByeByeTouran

ByeByeTouran

Ange
upload_2018-1-20_15-36-36.png

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
VW sagt dazu folgendes:

Auch beim Kauf eines Jungen Gebrauchten4können Sie sich die Umweltprämie sichern. Wer einen Jahreswagen mit Euro 6 Abgasnorm bestellt, erhält die Umweltprämie. Sie ist dann am etwas geringeren Einstiegspreis ausgerichtet und beträgt 75 Prozent der Prämie, die für einen Neuwagen gilt.

4. Im Aktionszeitraum vom 01.01.2018 bis 31.03.2018 erhalten Sie beim Erwerb (Kauf, Leasing, Finanzierung) eines ausgewählten Fahrzeugmodells aus dem ehemaligen Bestand der Marke Volkswagen Pkw (Schadstoffklasse Euro 6 oder e-Fahrzeug) und nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel-Pkw-Altfahrzeugs (Schadstoffklasse Euro 1–4) eine modellabhängige Umweltprämie (vorbehaltlich verfügbarer Stückzahl). Das Angebot gilt für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer.

Sollte Skoda auch so handhaben.

ByeByeTouran

ByeByeTouran

Angebot von letzter Woche... Umstiegsprämie..

ByeByeTouran

ByeByeTouran

Den hätten wir gerne genommen... leider wurde er vorher als Mietfahrzeug genutzt.... der Autoschlosser meines Vertrauens riet mir davon ab..

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Umstiegsprämie und Umweltprämie sind zwei Paar Schuhe, sollte man nicht zusammen werfen.

Zumal die Umstiegsprämie nur für Fahrzeuge gilt die nicht aus dem VW Konzern kommen und in Zahlung genommen werden.

Steht im Kleingedruckten.

ByeByeTouran

ByeByeTouran

gefunden bei einem Skoda-Händler...

Anhänge

• upload_2018-1-20_22-13-58.png
    upload_2018-1-20_22-13-58.png
    257,3 KB · Aufrufe: 157
  • upload_2018-1-20_22-14-59.png
    upload_2018-1-20_22-14-59.png
    257,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
ByeByeTouran

ByeByeTouran

Ups... hab das versehentlich 2 x hier reingesetzt.. dass habe ich bei einem Skoda-Händler gefunden....

ByeByeTouran

ByeByeTouran

Hier wird auch eine Gebrauchtwagenprämie angeboten....

Anhänge

• upload_2018-1-20_22-53-2.png
    upload_2018-1-20_22-53-2.png
    77,5 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
ByeByeTouran

ByeByeTouran

Hier ein weiteres Skoda Modell.. auch hier ist die Rede von einem jungen Gebrauchten mit Prämie....

Anhänge

• upload_2018-1-20_23-15-39.png
    upload_2018-1-20_23-15-39.png
    603,9 KB · Aufrufe: 138
ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Hallo, ich muss mich erstmals entschuldigen! Ich verstehe nicht wirklich um was es geht? Besser ich bin verwirrt! Euch gefällt der Yeti und ihr hättet gerne einen? Ist das soweit richtig? Wenn ja dann wollt ihr ihn geschenkt haben... Ok das war jetzt ein Scherz aber ihr wollt alle möglichen Vorteile und Prämien ausnutzen um ihn soweit wie möglich günstig zu bekommen? Richtig?

ByeByeTouran

ByeByeTouran

Ne... geschenkt nicht.. aber wenn es noch welche mit Prämie gibt.. dann hätte ich gerne einen mit Prämie.. möchte um die 20.000 ausgeben.. wäre doch schön.. einen etwas besseren (oder weniger gelaufenen Kilometern) für 23.000 €uro dafür zu kriegen..oder nicht..?
Welche Vorteile gibt es denn noch..außer dass das ein toller Wagen ist?
Ich hab schon 3 gefunden.. aber einer war viel zu weit weg und 2 haben vorher für eine Mietwagenflotte gefahren...

ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Ok jetzt verstehe ich es auch! :D

Zugegeben bei Mietwagen wäre ich auch vorsichtig aber kann man denn generell von abraten? Ach und was heist zu weit weg! Wegen Garantie des Gebrauchtwagens ist es ja egal mehr oder weniger!

Mit den Prämien kenne ich mich jetzt nicht so aus weil abgesehen vom Auto ich meinen neuen noch nicht mal ein Jahr habe. Generell würde ich wenn es um Junge Gebrauchte geht einfach mal Händler anfahren und wenn einer dabei ist Hart verhandeln! Manchmal lohnt es auch zweimal den selben Händler zu besuchen! Immerhin hast du ja schon einiges hier geschrieben und nimm es einfach als Grundlage zum Händler mit!

ByeByeTouran

ByeByeTouran

Genau.. Danke schon mal für Eure Antworten...
Vielleicht findet sich bis dahin (nächste Woche) noch jemand, der schon nen gebrauchten Yeti mit der Prämie hat...

Moritz993

Moritz993

Bei Skoda Deutschland gibt es die "Umweltprämie für Gebrauchtskodas" welche direkt von Skoda vom Händler gekauft wurden.
Da erhält der Käufer für den alten Diesel z.B. für den Gebrauchtwagen Octavia 3.800 EUR brutto und für einen Yeti 3.220 EUR brutto.
Näheres könnt Ihr beim Skodahändler erfahren.

Dawid No

Dawid No

Fahrzeug
Octavia RS Kombi FL 2.0 TSI - Yamaha Fazer - MTB Cube Analog - Audi Q5 2.0TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Scherer, Mainz-Hechtsheim
Kilometerstand
11.556
Frage: Ihr fahrt einen Erdgasbetriebenen Touran ? Sicher, dass Ihr dann die Prämie bekommt? Hat er denn die EURO 4 euer alter? Informiert euch, nicht das ihr da ausgeschlossen seit, weil euer Fahrzeug ein Benziner ist.
Weil sonst bekommst die "Abwrackprämie/Umtauschprämie" nicht.
Ich hab z.B. meinen Octavia Diesel aus Baujahr 2002 mit EURO 4 als "Abwracker" abgegeben bzw werde ich noch, da erhalte ich 5000,00 € beim Kauf des neuen (Neuwagen). Meiner hat halt derzeit 415tsd runter und es war einfach an der Zeit. Sonst hätte ich keinen Neuwagen gekauft.

Thema:

ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

Oben