Bye, Bye Superb…

Diskutiere Bye, Bye Superb… im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 5 Jahren Superb habe ich mich für einen Jeep Grand Cherokee Summit V6 3.6 entschieden, es war eine schöne Zeit mit meinem Superb, aber ich...

  1. #1 ch061441, 24.03.2014
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Nach 5 Jahren Superb habe ich mich für einen Jeep Grand Cherokee Summit V6 3.6 entschieden, es war eine schöne Zeit mit meinem Superb, aber ich freue mich schon auf neue.
    Was ich am Superb kritissieren muss ist die Lederqualität, die ist nicht ok, alles andere war supper.

    Grüße an alle…

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 24.03.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Guter Tausch,viel Spaß damit :thumbup:
     
  4. #3 superb-fan, 24.03.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na denn viel SPaß mit dem Jeep :thumbsup:
     
  5. #4 Fluraktor, 24.03.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Wünsche dir viel Glück mit dem teuren und sehr gut ausgestatteten Jeep aus dem Hause FIAT.

    Mögen dich nicht alle Kinderkrankheiten treffen die so ein neues Modell natürlich mitbringt.
     
  6. Roti

    Roti

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SIII Limo, OIII Combi RS, DSG, Moon White,....
    Werkstatt/Händler:
    Bayern
    Ja die lederqualitaet ist echt nicht so toll:( Aber Skoda ist ja auch B-Ware von VW...
     
  7. Fabio1

    Fabio1

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS DSG Elegance
    Hallo ch061441,

    da die meisten Eidgenossen (die ich kenne) eine sehr realistische und unverklärte Betrachtungsweise an den Tag legen, bin ich mir sicher,
    daß Du folgende Aufstellung Deiner Posts akzeptieren kannst.

    Zitat aus Deinem Abschieds-Post:

    Was ich am Superb kritissieren muss ist die Lederqualität, die ist nicht ok, alles andere war super.

    Und hier einige Deiner Aussagen aus der Vergangenheit:


    ------------------------
    Hallo Alle,

    kann es sein dass es mit dem FW upgrade 2660 schlimmer worden ist?

    Ich hatte es vorher nicht gemerkt, und jetzt stört es mir auch .......

    ----------------------

    TSI 7-Gang DSG Problem

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe gehabt,ausnahmsweise kein ruckel oder des gleichen. Mitten beim fahren geht er ins Notlaufprogramm (leerlauf) und die ganganzeigen blinken,abhilfe- anhalten Zündung aus wieder an und alles ist wieder normal bis jetzt. Das ganze so einmal passiert. War heute beim Speicher ausgelessen, ein Fehler und gleich einen Update gemacht, es soll alles wieder ok sein. vorher ========= Adresse 02: Getriebe Labeldatei: PCI\0AM-300-04x.lbl Teilenumm...

    ----------------------

    Plötzlich kein Gang mehr

    Hallo, ich war am Samstag unterwegs, und als ich in einen Ampel wegfahren wollte, da ging plötzlich nichts mehr, motor dreht in leerlauf hoch, MFA Buchstabe D blinkte einfach, ich wechselte ins S, ging aber auch nicht. Auto auschalten und wieder einschalten, dann war alles wieder normal .............. Supper Habe selber VCDS, aber da sind keine Fehler vorhanden ............... mit google finde ich schon viele die das Problem hatten .........

    --------------------

    Motorabgasrohr gerissen

    Ich war gestern beim Freundlichen und die haben folgendes festgestellt, anscheinend gibt es ein Rohr, welche die Motorabgase, Turbo, und noch etwas umleitet, diese besteht aus 2 Teilen und sind mittels eine Klemme verbunden. Dieses Rohr hatte ein Riss und so tropfte es. Anscheinend ist dies bekannt, weil diese 2 Rohrteilen als ersatzteil nicht mehr existieren, jezt ist es nur noch 1 Teil und muss aus CZ bestellt werden. Ich habe diese Verlust per Zufall entdeckt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    --------------------------

    Extreme Schwingungs- Nebengeräusche aus den Türen (_etwas_ lautere Musik...)

    Hallo Alle, kann es sein dass es mit dem FW upgrade 2660 schlimmer worden ist? Ich hatte es vorher nicht gemerkt, und jetzt stört es mir auch .......

    --------------------

    Neue Lederbezug

    Hallo Alle, meine nach 30000 km hat kleine Spure (Fahrersitz), ich kann sie sehen, aber sind sehr kleine und ich pflege die Sitze richtig. Habe beim ersten Service 1 Monat vor Garantieablauf gezeigt und folgendes würde mir gesagt. "Wir bestellen ein neues Lederbezug, es dauer ca. 3 Wochen" und das wars, ich war paff, so überrascht .............

    -------------------------------

    auch meine .....

    Auch meine nach 4 Jahren und 50000km musste gewechselt werden ........ die gleiche Simptome ....

    ----------------

    Mängel Model 2010

    Hallo Alle, ich kann nach 9000 Km. nur noch positives über meinen SII berichten, das einzige was mir stört, ist beim schlechten strassenverhältnissen, höre immer wieder ein nerviges Klacken beim Beifahrersitz, zuerst dachte ich es wäre die Rechte Tür, aber später habe ich gemerkt, es ist der Sicherheitsgurt. Unten wo er befestigt ist klackt es gegen die Kunstoff Unterteil des Sitzes. Anderen Automarken haben auch dieses Problem, es gibt Distanzscheiben die daschwischen montieren werden können, i...

    -----------------------------

    Vielleicht sind es solche Erfahrungen, die einen "Wiederkauf" so schwer machen, trotz einer positiven Gesamtbilanz.
    Zumindest habe ich bis dato hier keinen Wiederholungstäter gesehen :huh:

    Viel Spaß mit Deinem neuen "Dicken" !!! (andere Mütter haben auch hübsche Töchter ...)
    Und vielen Dank für die vielen fundierten Beiträge zum Thema HW-Schnittstellen.

    Gruss Ronald
     
  8. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    ...Der Bonzo hat schon seinen 2. Superb und seinen 3. Skoda.

    Dem TE viel Glück mit dem Jeep - ansich nicht schlecht, aber ob der Einfluss von FIAT so gut für Jeep ist wird sich zeigen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 supifan, 24.03.2014
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    also was ihr immer mit der lederqualität habt....
    kann nur positives berichten von meinen 2 fahrzeugen
    1. aus 07/2011, vollleder schwarz, 2. aus 10/2013, beige perforiert mit belüftung, hier könnten nur die nähte etwas liebevoller ausgeführt sein
     
  11. #9 wikinger13, 24.03.2014
    wikinger13

    wikinger13

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Motor Gruppe Sachsen
    Kilometerstand:
    11000
    Zitat Roti:"Ja die lederqualitaet ist echt nicht so toll:( Aber Skoda ist ja auch B-Ware von VW..."

    ...zum ersten muß ich sagen das ich auch beim 2. Superb keine Lederausstattung gewählt habe, da mich die Empfindlichkeit des in meinem Passat 3C (Superbvorgänger) verwendeten Leders absolut abgeschreckt hat.... dort wurden die kompletten Lehnenbezüge ausgetauscht (bekanntes Problem beim Passat) -> hier wird nix besseres verwendet als beim Superb... die letzten guten Ledersitze in einem Fahrzeug waren hellgrau und waren in einem Hyundai Sonata verbaut

    Grüße
     
Thema:

Bye, Bye Superb…

Die Seite wird geladen...

Bye, Bye Superb… - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(