Bye bye Skoda

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von meisterLars, 15.05.2015.

1. #1 meisterLars, 15.05.2015
    meisterLars

meisterLars

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Nach fast 6 Jahren, in denen uns der Roomster ans Herz gewachsen ist, werden wir uns nächste Woche von ihm trennen und damit auch Skoda den Rücken kehren.
    Statt Skoda steht demnächst KIA im Kühlergrill. Wir haben uns für einen Carens entschieden: 135PS Diesel, Automatik, Leder mit Sitzbelüftung, Rückfahrkamera, Einparkassistent, Smart Key, Panoramadach etc. pp.
    Und das alles ein Jahr alt mit rund 35tkm für nicht weit über 20k€.
    Wir hätten liebend gern einen Touran genommen, aber vom Preis-Leistungsverhältnis her und den 7 Jahren Garantie, die Kia bietet, führte kein Weg mehr am Carens vorbei.
    Außerdem fahre ich seit September einen Cee'd SW als Firmenwagen und bin bisher, nach immerhin schon 33tkm, von dem Wagen echt positiv überrascht.
    Ich werden meinen Account vorerst nicht löschen, aber nur noch sporadisch vorbeischauen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 15.05.2015
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Dann wünsch ich dir viel Vergnügen mit dem neuen Gebrauchten, hoffentlich macht Kia nicht solche Zicken wie der VW Konzern wenn es um Kulanz geht.

4. #3 Avensis1246, 16.05.2015
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Noch einer, der von Skoda zu Kia wechselt. Gute Fahrt mit dem neuen und vlt. fährt man sich mal mit dem Kia über den Weg (werde auch bald einen fahren)

5. RAPlD

RAPlD

Kia... :| Ganz schöner Abstieg...8|

6. #5 schneedelwoods, 16.05.2015
    schneedelwoods

schneedelwoods Guest

Das haben vor jahren auch viele leute gesagt die zu skoda gewechselt sind....

7. #6 FabiaOli, 16.05.2015
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Schade eigentlich, aber gute Fahrt.
    Mittlerweile sehen die sich ja bissl ähnlich, grad der Grill ist zu vergleichen.
    Von daher optisch nicht übel.
    Aber ich könnte mich nicht so leicht von VAG trennen und einen Asiaten fahren.

8. #7 Holger01, 16.05.2015
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    K illed
    i n
    A ction
    :D

9. #8 Avensis1246, 16.05.2015
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Abstieg.... Wie manns nimmt. Die neuen Modelle von Skoda gefallen mir nicht mehr, hinzu kommt die zurückgefahrene Materialgüte und dass es keinen vernünftig großen SUV gibt. Und die Preisgestaltung bei Skoda kann auch nicht mehr wirklich erfreuen.

Argento gefällt das.
  10. #9 dathobi, 16.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und daher schaue ich mich auch bereits nach was anderen um...was ich ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe...

Argento gefällt das.
  11. #10 Avensis1246, 16.05.2015
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Die Autos haben sieben Jahre Garantie, die wollen erst mal um sein. Nach sieben Jahren brauchst du auch bei keinem anderen Hersteller nach großartiger Kulanz fragen.

Argento gefällt das.
  12. #11 schneedelwoods, 16.05.2015
    schneedelwoods

schneedelwoods Guest

So einfach kann man das wohl nicht sehen mit den 7j garantie wenn man sich bei google umguckt ;)
    Gibt leider viele negativ beispiele...

13. #12 dathobi, 16.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Richtig...da sind die Hersteller noch schlimmer als die Hiesigen hier im unseren Lande...den bei denen ist die Marken-Werkstatt Pflicht und nicht so wie bei den anderen...wo man den Service auch in freien Werkstätten machen darf...

14. #13 FabiaOli, 16.05.2015
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei Opel hab ich viel schlechtere Erfahrungen gemacht als bei Skoda.
    Da wird in der Garantiezeit die Hupe als Verschleißteil abgestempelt oder wenn die Dämpfer bei gerade mal 27.000km schon komplett ölig sind, gibt es auch keinen Cent Kulanz....ganz schwach bei Opel. (Trotz Service immer bei Opel)

15. #14 Avensis1246, 16.05.2015
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ist doch wie überall, wenn es was zu meckern gibt, dann wird das gerne und viel gemacht. Wenn alles zur Zufriedenheit läuft, wird nur selten ein Wort darüber verloren.

16. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Kia ist seit Jahren besser als Skoda, von daher alles richtig gemacht, eine 7 Jährige Garantie ohne KM-Begrenzung will und kann SKoda gar nicht bieten.
    Leider ist bei Kia kein mir zusagendes Modell (Poloklasse in der Kombiversion) vorhanden, ansonsten wäre ich schon lang nicht mehr bei SKoda.
    Bei SKoda bin ich weil es eben den Fabia Combi gibt, dazu als Diesel in einem vernünftigen Preisrahmen.
    Mit der Qualität geht es bei Skoda seit Jahren Berg ab, bei KIA bergauf.
    Schaut euch doch den aktuellen FIII an, auch wenn er fescher und toller aussieht als ein FI, an dei Verarbeitung eines FI kommt weder FII noch FIII ran.
    Bei Kia hat man da in den letzten Jahren sehr viel dazugelernt.

zur KIA-Garantie: was im Netz da breitgetreten wird ist mit vorsicht zu beachten, es geht hier teilweise um angebotene Zusatzleistungen bei manchen Garantien und nicht um die 7Jahre Grundgarantie. Man kann seine Garantiebedingungen beim Kauf genau durchlesen, es steht alles drin was zu beachten ist und was nicht. Es sind in der 7-Jahre KIA-Garanite weniger Fallstricke als in der Skoda-Garantieverlängerung!

IcemanFlo, HerrÜbbel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  17. #16 FabiaOli, 16.05.2015
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab einen FI und kann das so schon bestätigen.
    Grad das Amaturenbrett mit dieser Schaumstoffunterfütterung gefällt mir sehr gut und bei meinem O1 RS und beim F1 klappert und scheppert nix.

Oktavius_86 und IFA gefällt das.
  18. #17 HerrÜbbel, 16.05.2015
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Ich kann den Wechsel zu KIA sehr gut verstehen !

Sehe ich genauso ! Skoda bemüht sich einfach nicht mehr genug und entfernt sich immer mehr von den Kunden.8)

Argento gefällt das.
  19. #18 Argento, 16.05.2015
    Argento

Argento Guest

Ich sehe das nach mittlerweile 4 Skoda Neuwagen seit 2010 und damit verbundenem erheblichen Verlust ganz genau so. Nach all den heruntergespielten Motorschäden im Konzern, Steuerketten pp und den erbitternden Zuschriften etlicher Besitzer über absolut mangelnde Kulanz fällt einem doch die Wahl auf ein Fabrikat dessen Hersteller für seine Produkte länger als die gesetzl. vorgegebene Zeit "Garantiert" wohl ziemlich leicht!
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...

Oktavius_86, Streiko, Avensis1246 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HerrÜbbel, 16.05.2015
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Naja, Skoda hat bezüglich Arroganz und Ignoranz in VW immer einen sehr guten Lehrmeister gehabt. Der anfangs bescheidene und grundehrliche (!) Lehrling (Skoda), den alle Kunden sympathisch fanden, fängt jetzt allmählich an, den Lehrmeister an Arroganz überflügeln zu wollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Hochmut hier wirklich vor dem Fall kommt, wenn man als Beispiel die VW-Historie betrachtet. Die Haltung zum Kunden war immer mit einem Schuss übersteigertem Selbstbewusstsein und Arroganz geprägt. Selbst schon vor Jahrzehnten gaben sich die VW-Häuser bereits so übermäßig selbstbewusst, dass man als Kunde das Gefühl hatte, dass die Verkäufer, falls sie auf einer Bananenschale ausrutschen, immer nach hinten fallen würden. Ach Gott, in welchem Eigenlob verfiel der Konzern, als der erste Golf 1974 vorgestellt wurde. Dass die ersten Gölfe nach sehr kurzer Zeit völlig durchgerostet waren, tat dem überteigerten Selbstbewusstein der VW-Häuser keinen Abbruch.

Kurzum : Der jahrzehntelange Hochmut bei VW hat bis jetzt nicht wirklich zum Fall geführt. Ich mutmaße, dass es bei Skoda ähnlich verlaufen wird. Und vielleicht ist es ja auch so, dass bei zunehmendem Hochmut die Kunden-Ehrfurcht vor der betreffenden Marke steigt.8)

Argento und Avensis1246 gefällt das.
  22. #20 Avensis1246, 16.05.2015
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich wohne ja in München. Hier gibt es in Sachen Skoda nur einen Gott und das ist die Firma Porsche Inter Auto (Pia). Die stammt aus Österreich und ratet mal, wer da die Strippen zieht. Und so treten die hier auch auf. Nur mal als Beispiel, bei der 30 tkm Inspektion für meinen Superb haben die für einen Liter Motoröl 35 Euro verlangt, aber noch ohne MWST. Als ich das meinem Kia-Dealer erzählt hab, ist dem die Futterluke aufgegangen.

Streiko und Argento gefällt das.
Thema: Bye bye Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zubehör bye

Die Seite wird geladen...

Bye bye Skoda - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...