bye bye Roomster - welcome Yeti!!!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von wowi20, 01.08.2011.

  1. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute...

    Wir haben letzte Woche Donnerstag unseren fast 5 Jahre "alten" Roomster Comfort 1.4 TDI DPF abgegeben. Er hat uns bis dahin echt gute Dienste geleistet. Wir hatten eigentlich nie Probleme mit dem Roomster, obwohl er dann zum Schluss schon 123.000 km weg hatte...

    Da hat mir doch glatt ein Yeti im Showroom meines Autohauses gefallen. Ist ein Yeti 1.2 TSI Family in matto braun. Die Klapptische an den Lehnen der Vordersitze haben bei unserer Tochter eine gewisse Begeisterung ausgelöst. Ansonsten find ich den Family recht gut ausgestattet. Zusätzlich hat er noch PDC hinten. Die schönen (standardmaäßig verbauten) 17 Zoll Alus habe ich gegen 16 Zoll Stahlfelgen mit Radzierblenden tauschen lassen - nicht weil mir die Alus nicht gefallen hätten. Aber die Reifen sind für die 17 Zöller empfindlich teurer. Also eine reine Vernunftsache. Im Gegenzug habe ich Einstiegsleisten und das Trenngitter für lau bekommen.

    Bislang habe ich fast 600 km mit dem Yeti weg und bin echt begeistert. Schönes Fahrzeug. Das einzige, dem ich etwas "hinterherheule" ist das Panoramadach des Roomsters. Aber erstens ist das im Yeti ganz schön teuer und zweitens hat man, wenn man es beim Yeti ordert, extrem lange Wartezeiten.

    Heute habe ich erstmal noch den Spritzschutz für vorne und hinten sowie die dekorative Schutzleiste für die hintere Stoßstange bestellt. Weiterhin das Steinschlag-Schutzgitter für den Klimakondensator - Material kostet nur max 9 Euro. Ein Klax gegen einen neuen Kondensator (500 Euro)...

    Und nu noch ein paar Fotos...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 01.08.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann viel Spaß mit dem Yeti und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  4. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    ich danke dir
     
  5. #4 ByteVRS, 02.08.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo und mein Glückwunsch zum Yeti!

    Vielleicht kannst du uns auch deine eindrücke zum 1.2TSI im Yeti geben. Bist ja auch von einem Diesel Umgestiegen und daher ist das ebenso interessant!

    MfG
    ByteVRS
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch zum Yeti ^^ schöne Farbe ^^
    das mit dem Steinschlag-Schutzgitter für den Klimakondensator, find ich ne gute sache... ^^ bekommt man sowas auch für dem Fabia zum beispiel? weil ein neuer Klimakondensator ist ja nicht billig :S
     
  7. #6 ArJoLaWe, 06.08.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo wowi20!

    Glückwunsch zum Yeti!
    Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung (Tausche Roomy gegen Yeti)....

    Gibt es dieses Gitter fertig zum zum bestellen oder ist es aus einem "normalen" Gitter zugeschnitten?
    Macht auf jeden Fall Sinn: Bei meinem alten Wagen (Audi) hat mir mal auf der Autobahn ein Steinchen ein Leck in den Kondesator geschlagen. :cursing:

    Gruß,
    Arnd
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: bye bye Roomster - welcome Yeti!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entscheidung roomster oder yeti

Die Seite wird geladen...

bye bye Roomster - welcome Yeti!!! - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...