Bye bye Prämie gesichert!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Conroy, 04.03.2009.

1. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    War heut mal bei meinem Freundlichen um mal nachzufragen wie es mit dem neuen so läuft. Während wir so ins Gespräch kamen erwähnte er ein Rundschreiben der SAD worauf die bye bye Prämie auf alle Kaufverträge bis 31.3 gesichert ist.
    Auf der anderen Seite zeit mir das aber, das es für einige Käufer wohl nicht mehr reichen wird mit der Abwrackprämie!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G4RFiELD, 05.03.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    wo kann man dieses rundschreiben nachlesen?

4. #3 waldibaer, 05.03.2009
    waldibaer

waldibaer

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    mein Händler hat mir das auch geschrieben, das der Bye Bye Bonus sicher ist, weil sich die Lieferzeit von meinem Octi nach hinten verschoben hat...

5. gucci

gucci

Fahrzeug:
    Fabia ², Cool Edition + Enjoypaket + geteilte Rückbank + ESP in Black-Magix-Perleffekt
    Der BBB ist auf jedenfall sicher! Soweit du dein Auto verschrotten lässt, auch wenn du nicht mehr die AWP abräumen kannst.

Der BBB is nur an die Verschrottung gekoppelt. Somit auch Bye Bye:)
    Also den BBB bekommst du auf jedenfall...

von daher nix neues

6. #5 uwe werner, 05.03.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

Mein Händler hat den BBB und den Rabatt vom Listenpreis abgezogen. In meiner Bestellung steht nichts davon drin, das ich mein altes Auto auch tatsächlich verschrotten muß, oder das ich bei Nichtverschrottung keinen BBB bekomme. Das einzige was drinnsteht, ist der Preis bei Abhohlong.

Gruß Uwe

7. #6 FabiaLacker, 05.03.2009
    FabiaLacker

FabiaLacker

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 44 KW Dynamicblau, Cool Edition, Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann Wesel (gibts inzwischen nicht mehr)
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    genau so steht es auch in meinem Kaufvertrag, also muss ich meinen auch nicht letztendlich bei ihm verschrotten lassen (er hat diesbezüglich nichts mit meiner Unterschrift )

MfG Micha

8. #7 Muskelman, 05.03.2009
    Muskelman

Muskelman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 Style Edition
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Leute,

Bei mir steht zwar drauf, dass ich eine BBP bekomme.
    Ist die dann direkt im Preis mit eingerechnet oder bekomme ich die Extra von Skoda? Bei der Auflistung steht nur der Rabatt ( ist sie da mit drin ? ).
    Habe meinen Fabia schon, aber leider vergessen dies zu fragen. Vielleicht weiss es einer von euch!

Gruss Muskelman

9. #8 guenni + princess, 05.03.2009
    guenni + princess

guenni + princess

Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI Sportline und Superb II 2.0 TDI CR
    BBP dürfte im Preis drin sein. Also von Skoda bekommst du da nichts. Der Händler rechnet den Bonus in den Preis rein.

10. #9 Muskelman, 05.03.2009
    Muskelman

Muskelman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 Style Edition
    Kilometerstand:
    60000
    Hi guenni,

danke für die schnelle Info. Schade, aber habs mir schon gedacht :-(

Gruss Muskelman

11. gucci

gucci

Fahrzeug:
    Fabia ², Cool Edition + Enjoypaket + geteilte Rückbank + ESP in Black-Magix-Perleffekt
    Hm...also bei mir steht:

Code:
    Besondere Vereinbarungen mit Vorrang gegenüber den Verkaufsbedingungen

Nachlass: ByeBye Bonus :17,53 % (2.158,00 einschl. Ust.) wird gewährt. Nachlass wird gewährt in Verbindung mit der Verschrottung eines Altfahrzeuges gem. den Bed. der staatlichen Umweltprämie

Also irgendwie bin ich jetzt verwirrt:- /

12. #11 FabiaLacker, 05.03.2009
    FabiaLacker

FabiaLacker

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 44 KW Dynamicblau, Cool Edition, Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann Wesel (gibts inzwischen nicht mehr)
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    also in meinem Kaufvertrag steht wörtlich drin:

Besondere Vereinbarungen mit Vorrang gegenüber den Verkaufsbedingungen Nachlass: 8,12% (EUR 968,00 einschl. USt.) wird gewährt. Bye-Bye-Bonus % 1190.- Euro. Barzahlungspreis 10.510,- Euro bei Lieferung

Also nicht schriftlich das der BBB an die Umweltprämie gekoppelt ist, denn in den Offiziellen Verkaufsbedingungen (die ja am Vertrag angehängt sind) von Skoda steht auch nichts dazu. Also auch wenn ich keine Umweltprämie bekommen sollte steht mir der BBB zu

Wie man sieht wichtig ist was in deinem Kaufvertrag steht und der ist ja anscheinend bei jedem Händler anders.

MfG Micha

13. #12 guenni + princess, 05.03.2009
    guenni + princess

guenni + princess

Fahrzeug:
    Ja dir steht der BBB Bonus zu wenn du dein Auto abwrackst. Aber dir wird er nicht zu stehen, wenn du das Auto nicht abgibst oder dem Händler keinen Nachweis über die Verschrottung vorlegst.

Mit dem ByeBye Bonus sind bestimmte Bedingungen verknüpft wie man auf jeder Skoda seite nachlesen kann und wie man evtl. auch durch das Autohaus informiert wurde.

Viele lassen die Unterlagen für die Abwrackprämie ja auch durch das Autohaus erstellen. Was ist wenn die einen Fehler machen, man erneut einen Antrag stellen muß und dann das Geld leer ist. Glaubt ihr das Autohaus wird die Verantwortung dafür übernehmen? Die haben soviel zu tun, da verlass ich mich lieber auf mich selbst und mache es selbst....

14. Dash

Dash

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Dann gibt es genügend Plattformen im Internet, auf denen man das kundtun kann, wenn die beim Antrag schlampen. Damit würden die nicht gerade Werbung für sich machen, und das wissen die auch. Die werden da schon sorgfältig vorgehen. Ich vertraue da jedenfalls unserem Händler voll und ganz :).

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 G4RFiELD, 05.03.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Hmmmmm also diese Briefe kamen vom Händler und nicht von Skoda Deutschland. Schade. Ich werd bei gelegenheit mal meinen freundlichen fragen. Bei mir steht drin "Der BBB ist an die Bedingungen der UWP geknüpft". Zur Not werde ich mir dann mal so nen Brief von nem anderen Händler besorgen und denen das unter die Nase reiben. Abewarten... Tee trinken...

17. #15 guenni + princess, 05.03.2009
    guenni + princess

guenni + princess

Fahrzeug:
    Ja aber man kann ja schon von einzelnen Fällen hier lesen wo das Auto auf die falsche Person zugelassen wurde. Dadurch verliert man eigentlich Anspruch auf die AWP.

Die Leute die bei dem Skoda Händler um die Ecke kaufen die schauen auch nicht ins Internet und lesen bewertungen zu Händlern...

Thema:

Bye bye Prämie gesichert!

Die Seite wird geladen...

Bye bye Prämie gesichert! - Ähnliche Themen

1. Bye bye Keilriemen

Bye bye Keilriemen: tja er wollte Weihnachten nicht erleben. Dafür hat er die "Ehre" in Stockholm entsorgt zu werden... Also der Keilriemen... Hoffe morgen geht's...
  2. Bye bye Skoda

Bye bye Skoda: Nach fast 6 Jahren, in denen uns der Roomster ans Herz gewachsen ist, werden wir uns nächste Woche von ihm trennen und damit auch Skoda den Rücken...
  3. EUR 500,-- Prämie für Octavia Käufer?

EUR 500,-- Prämie für Octavia Käufer?: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=976&sid=67a5a65665e4494cf21873529ead663b&start=855 Könnte vielleicht für jene Leute, die...
  4. Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS

Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS: Hallöchen liebe Skodaisten, darf ick vorstellen: mein Neuer. [ATTACH] [ATTACH] Nachdem ich mir mit der Entscheidung richtig schwer getan habe,...
  5. Bye, Bye Superb…

Bye, Bye Superb…: Nach 5 Jahren Superb habe ich mich für einen Jeep Grand Cherokee Summit V6 3.6 entschieden, es war eine schöne Zeit mit meinem Superb, aber ich...