Bye-Bye oder Die Clever-Rate?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 19.04.2009.

1. #1 tommyboy, 19.04.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    es gibt zur Zeit 2 Aktionen: den Bye Bye -Bonus (derzeit 595 Euro beim Fabia) und die Die Clever-Rate.
    Was ist besser? Ich denke, die Clever-Rate, denn Anschlussgarantie und Inspektionen sind doch mehr wert als 595 Euro, oder?
    tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 however, 19.04.2009
    however

however

Der Bye-Bye-Bonus besteht ja nicht nur aus 595 EUR, sondern aus 8% Nachlass vom Listenpreis plus 595 EUR. Das sind dann mindestens 1.620 EUR. Den gibt es aber natürlich erst ab Ausstattungsvariante Ambiente, für alle anderen bleibt somit nur die Clever-Rate.

4. #3 tommyboy, 19.04.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Gibts bei der Clever-Rate nicht mal die 8% Rabatt?

5. #4 Pampersbomber, 19.04.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das kommt auf deine Verhandlungsbasis drauf an.
    ich habe trotz bye-bye-Bonus mehr als die 8 % bekommen.

6. #5 tommyboy, 19.04.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    wieviel genau, wenn cih fragen darf

7. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Ich hab 10% plus 1785 € BBB bekommen - für nen Roomster.

Beim Fabia würde ich glaub ich auch lieber gar nix von einem abwrackfähigen Auto erwähnen. Es werden ja so oder so meist 8-10% Rabatt gewährt, je nach Händler. Das Auto kannst Du auch privat verschrotten lassen, hast die 2500 Euronen und die Konditionen von der Clever-Rate.
    Finanzierungskonditionen sind gleich den normalen vom AutoCredit (selbe Zinsen) wie mit AWP.
    Mich wird die Garantieverlängerung etwa 240 Euro kosten (Frühbucherrabatt :D , ansonsten 300 rum), und Inspektionen sind ja auch meist mit 150-200 Euro dabei. Guck aber zur Sicherheit nochmal in den Inspektions-Thread.

Ich glaube, mit der Clever-Rate fährst Du im langen Zeitraum gesehen billiger.... handeln musst Du natürlich, vielleicht kommt dann auch mehr Rabatt raus als 8-10%.

8. #7 tommyboy, 14.06.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Ich möchte dieses Thema nochmals hervorholen.
    Hat mittlerweile jemand durchgerechnet und Erfahrungen, womit man besser fährt: Bye-Bye-Bonus oder Clever Rate?
    tommyboy

9. Bender

Bender

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    750
    Servus,

habe vor kurzem das selbe "Problem" gehabt.
    Es hängt stark davon ab, ob du dein Auto finanzierst oder gleich bar bezahlst,
    da du bei der clever rate einen günstigen Zins bekommst.
    die 1.620 EUR sind zwar vorerst verlockend, aber wie oben Aufgeführt bestehen die aus Kombination von Händlernachlass und einer "Bonuszahlung" von Skoda selbst.
    Bei der Clever Rate bekommst du auch vom Händler Rabatt, zusätzlich die Instpektionen und längere Garantie bzw. bis zu 100.000 km Garantie.
    Ich wäre mit dem Byebye Bonus zwar auf einen etwas niedrigeren Angebotspreis gekommen, hätte aber das doppelte an Zinsen (Finanzierung) zahlen müssen (1.600, bei clever rate 800).
    Und wie du schon schreibst, die drei Inspektionen sind mind. 500 EUR wert, hinzu kommt noch die verlängerte Garantie.
    Deshalb, lass dir jeweils ein Angebot schneidern, dann siehst du selbst den Unterschied

10. #9 Dodger77, 20.06.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Hmm, in mein Angebot wurden der Bye-Bye Bonus und die Clever-Rate reingerechnet.... :huh:

11. #10 tommyboy, 20.06.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Hallo,
    mein Händler hat mir nun berichtet, dass Clever Rate mit Bye Bye Bonus nicht kombinierbar sind.
    Und Clever Rate mit Abwackprämie auch nicht.
    Das finde ich komisch...
    tommyboy

12. Nail69

Nail69

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Warum ist das komisch ? Es steht ja sogar auf der Skoda Seite geschrieben.

" Diese Aktion gilt nicht für Vorführwagen und ist nicht kombinierbar mit weiteren Sonderaktionen bzw. -konditionen."

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tommyboy, 20.06.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
    Also nochmal:
    Ich habe meinen Händler gefragt, ob ich statt des ByeBye Bonus nicht mehr von der CleverRate profitieren würde.
    Dann sagte er, dass die Kombination ByeByeBonus und Clever Rate nicht möglich sei.
    Das ist mir aber klar.
    Aber der Händler sagte auch, dass CleverRate und Abrackprämie nicht kombinierbar sei.
    Aber das habe ich dann nicht verstanden. Das sind doch zwei völlig unabhängige Dinge.
    Meine Frage ist daher, ob die CleverRate nicht besser ist als 595 Euro ByeByeBonus.
    tommyboy

15. Fabiia

Fabiia Guest

Hallo

Verschrotten kannst du alles was du willst muss nur BAFA komformsein damit du die UMP bekommst.
    Beim BBBonus ist das verschrotten Grundlage für den Bonus nach BAFA.
    Bei CR kanst du machzen und tun was du willst den die UMP beantragst ja du und nicht der Freundliche weil er dir was gutes tun will,
    denn du unterschreibst den Antrag nicht er.

MFg Fabiia
    PS.
    Die inspecktionen sind fast die 600 € wert vom BBB.
    Günstige Zinsen sind auch was wert. 5,9 sind momentan so die Regel bei Skoda mit einem normalen Kredit.
    uns zuletzt das Handeln nicht vergessen und seine Hausbank auch mal nach einer Finanzierung Fragen und dann alles vergleichen
    was ganz unten rauskommt mit den schönen Geschenken die Sie dir alle machen wollen,
    um auch was zuverdienen.

Ende

Thema:

Bye-Bye oder Die Clever-Rate?

Die Seite wird geladen...

Bye-Bye oder Die Clever-Rate? - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Rat zum Thema Autobatterie

Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  3. Software-Problem - Händler weiß keinen Rat

Software-Problem - Händler weiß keinen Rat: Nagelneues Auto und schon der erste ganztägige Werkstatt-Termin. Aber vielleicht kann ich den vermeiden, falls im Forum jemand helfen kann: schon...
  4. Einige Fehler beim Skoda Octavia Kombi 1u5, wer weiss rat?

Einige Fehler beim Skoda Octavia Kombi 1u5, wer weiss rat?: hallo zusammen brauche mal rat zu einem Skoda Octavia 1u5 Kombi 1,6 SLX Benziner, Baujahr 2001 Folgende Sachen sind mit aufgefallen: Ab und zu...
  5. Passt die Felge zu den Reifen - Brauche Rat !

Passt die Felge zu den Reifen - Brauche Rat !: Sorry für meinen Spam Ich habe 195/65/15 Reifen fälschlicherweise gekauft - Retour inkl. 20% Storno würde 80€ kosten. Nun, für 80€ hole ich mir...