Bye, bye Fabi !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harzer, 13.09.2002.

1. Harzer

Harzer Guest

So leid es mir tut, aber ich halt das nicht mehr aus! Heute schon wieder mehr Öl, und was bei der nächsten Reparatur übernommen wird und was nicht ist fraglich, mal ganz abgesehen vom Streß den man dabei hat!

Ich habe den Wagen heute an ein Renault Autohaus verkauft und bekomme am Dienstag meinen Nagelneuen Clio 1,4 16V (70kw). Da habe ich 24 Monate Garantie und ein neues Auto!

Dieses ist gewiß kein Zug gegen die Community, ich würde gerne auch weiterhin Mitglied bleiben, und vieleicht auch im nächsten Jahr zum treffen kommen... wenn ich denn darf !

So, have a nice day & greetz - NILS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 13.09.2002
    Marccom

Marccom Guest

Watt für ein schlechter Tausch :wow: :elk:

Aber verstehen kann ich Dich schon...wenn die Geduld erst mal zu Ende ist...

Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall schon mal, dass Du jetzt mehr Glück hast mit Deinem Auto!

Ob ausgerechnet Renault da die richtige Wahl ist, naja egal...:narr:

Gruß

Marc

4. SiCN

SiCN Guest

Kann es verstehen, was hat denn Renault dazu gesagt??? ;) Wenn überhaupt...

5. Harzer

Harzer Guest

Renault ist vom Einkaufspreis (8200€) 400€ runtergegangen auf 7800€ wegen den schwierigkeiten beim Verkauf! Ich habe Ihnen vom Motorschaden erzählt, ansonsten sind mir ja keine Mängel bekannt - nach mir die Sintflut! :schuss:
    Tja, wer hätte es anders gemacht, mmh

@ Marccom: Ich hatte ja schon mal einen Clio, der keinerlei Probleme gemacht hat, und ausserdem war der Wagen günstig und ich habe 24Monate Garantie - das sind meine Gründe !

Greetz - Nils :elk:

6. smhu

smhu Guest

ich habe zwar eher durchmischte Erfahrungen mit Renault (19 Cabrio 16V), aber gut gemacht sind die Autos. Bezüglich Detaillösungen könnte sich sogar Skoda noch eine Scheibe abschneiden bei Renault. Günstig sind die Clios auch. Ich hatte letzthin einen Miet-Clio 1.4 70Kw und fand den ziemlich cool

7. #6 Power Feli, 13.09.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi Harzer
    Schade das du dich von Skoda getrennt hast.aber ich kanns verstehn.
    ich hoffe du wirst mit dein Clio mehr glück haben.
    ich drück dir jedenfals die daumen :zwinker:

ps. ich denke nur weil du kein skoda mehr fährst würst du hir nich wilkommen geheissen.auch wenn du probs mit dein Clio hast denke ich mal kannst du das auch posten (fals du speziele fragen oder probs mit dein clio hast ich arbeite in einer Renault -werksatt ;-)

also viel Spaß

gruß power feli

8. #7 Marccom, 14.09.2002
    Marccom

Marccom Guest

will das doch noch mal klarstellen *lach*

das mit Renault war eigentlich mehr als Scherz gemeint...

Renault hat ganz im allgemeinen immer noch einen "Werkstattaufenthalt"-Ruf.

Ich ganz persönlich halte eigentlich recht viel von Renault. Außer, dass ich der Meinung bin, dass die mit Ihrer momentanen Design-Politik (vor allen Dingen die Heckpartien) ganz gewaltig auf die Schnauze fallen werden. Vel-Satis kann mich vom Interieur her sehr überzeugen (sehr, sehr, sehr, sehr bequeme, perfekt geformte Sitze, gute Verarbeitung) die größeren Motorisierungen und die Optik überhauptnicht. Avantime hätte es zu meinem persönlichen Traumwagen geschafft, wenn das Heck nicht wäre...Megane, Clio, Twingo können mich in keinster Weise überzeugen.

Fast rundum gelungen finde ich nur Laguna und Espace.

Gruß

Marc

9. #8 klausi88, 14.09.2002
    klausi88

klausi88 Guest

ich würde sagen, die top anlaufadresse für dich ist

www.cliowelt.de

das hat ein bekannter von mir mitgegründet und pflegt es weiterhin. für cliofahrer wahrscheinlich die nr. 1 im netz.

gruß, klausi

10. dan

dan Guest

Hi!

Schade ist eigentlich nur die himmelschreiende Inkompetenz der Werkstatt in der Harzer seinen Fabia hat reparieren lassen. Wenn die schon feststellen das Diesel ins Motoröl gelangt dann sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass da auch mal nach der Ursache gesucht und der Fehler beseitigt wird.
    Davon mal abgesehen würde mich mal interessieren wie der erste Motorschaden überhaupt zu Stande gekommen ist. Wahrscheinlich war das auch schon der selbe Fehler, der dann einfach mitgeschleppt wurde.
    Das SAD sich da nicht kulanter gezeigt und die Werkstatt mal ein bisschen ran genommen hat ist nicht zu entschuldigen.
    So behält man einfach keine Kunden. Und Kundenbindung ist das A und O in der Automobilbranche.

So ein unglaublicher Vorfall sollte uns eigentlich mal einen kollektiven Brief an SAD wert sein, auch wenn es für Harzer jetzt schon zu spät ist.

Der Fehler selbst ist glaube ich durchaus auf ein oder mehrere defekte PD-Elemente oder auf einen Defekt der Kraftstoffzuleitungen zu den PD-Elementen zurückzuführen. Das sind nämlich die einzigen Stellen an der bei PD-TDI das Diesel auch nur in die Nähe des Motoröls gelangt.

Ciao Harzer, ich hoffe dein Clio macht dir keine Probleme.

CU Dan

!!!Ich finde wir sollten als Community schon in bestimmten Fällen mal Druck auf SAD ausüben!!!

11. #10 Štefan, 14.09.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    schade schade....
    Wünsche dir mehr Glück mit deinem Clio! Hoffentlich macht er dir weniger Probleme!
    Das ganze zeigt auch mal wieder, wie sehr man auf eine gute Werkstatt angewiesen ist! Wenn meine Werkstatt nicht so gut wäre, wüßte ich auch keine andere in der näheren Umgebung.
    Gruß
    Stefan

12. Harzer

Harzer Guest

Also ich glaube auch, daß die bei Uhley einfach nur den Motor getauscht haben! Die haben mich ja sogar noch gefragt, ob ich nach dem Schaden Öl nachgefüllt hätte. Nachdem ich erneut stehen geblieben bin, habe ich noch an der Autobahn das Handy genommen, dort angerufen und denen meine Meinung gesagt. Hab den Meister so zusammengefaltet, daß er am ende des Gesprächs behauptet hat, er sei im moment im Urlaub und ich solle am nächsten Montag noch mal anrufen :nee: .... Die können mich mal :lmaa: !!!

@klausi88: Das Clio Forum ist ganz nett, aber hier gefällt es mir besser ! :P - ganz egal welchen Wagen ich fahre (ist mir ja sowieso latte!) Welchen der Clio-community-members kennst du? die möchten das gerne mal wissen... 8) )

So stay and enjoy the sun - Nils :peace:

13. #12 LordMcRae, 15.09.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Schade das du deinen Fabia verkauft hast aber bei einem punkt muss ich dir recht geben, 2/3 aller Skodawerkstätten sind entweder inkompetent (schreibt man das so?? :hihi: ) oder einfach zu faul was zu machen. ICh geh persönlich auch nur im absoluten Notfall in eine Skoda werkstatt. Das meiste lass ich in einer freien werkstatt machen. Erstens müssen die gute arbeit abliefern um nicht unter zu gehen, zweitens sind die preise humaner da sie ja darauf angewiesen sind kunden von vertragswerkstätten abzuwerben. Und ausserdem kenn ich den besitzer persönlich :hihi:

Zum Thema Clio, ich hab persönlich noch keine gefahren aber nen Freund von mir hatte mal einen, der war mehr in der Werkstatt als auf der strasse. Ich hoffe du wirst da mehr glück haben aber persönlich halte ich nicht viel von Renault. Wie weiter oben auch schon gesagt wurde ist das Design was Renault derzeit an den Tag legt nach meinem geschmackt total daneben. Wie kann man denn so dämliche kanten in nen auto was vom prinzip her gut aussieht bauen. Also ne :-(

MFG LordMcRae

14. Harzer

Harzer Guest

Hallo Leute!

Ich finde es echt klasse, das ich bleiben darf! Hier also mein erster Bericht nach ca 2 Monaten Clio!

Der Wagen gefällt mir sowohl innen als auch aussen von der Optik her viel besser als der Skoda! Leider kann er mit dem Platzangebot nicht mithalten und außerdem ist es nur ein 3-türer. Da er relativ leicht ist, reicht der 1,4 16V völlig aus, um flott auf der Autobahn mitzuschwimmen (lt.Tacho210).(Obwohl natürlich auch der 1,616V und vor allem der 2,016V interessant sind! Und wem das nicht genügt, der nimmt halt den 3,0 V6 24V) Was mir besonders gut gefällt, ist der 50l(!) Tank und der Serienmässige Notbrems-Assistent.

Bis jetzt hat der Wagen EIGENTLICH keine Probleme bereitet, bis auf die winzige kleinigkeit eines Wackelkontaktes am E-Gas! Deswegen habe ich ihn gestern in die Werkstatt gebracht und dazu muß ich sagen, das Team ist wirklich kompetent! Sie haben den Wagen dort behalten, um intensiv nach der Ursache zu suchen und ich habe ohne Murren einen Leihwagen bekommen - den neuen Megane(ich weiß schon was mein nächster Wagen sein wird!)
    Also bis jetzt bin ich rundum zufrieden! Obwohl ich den Raumkomfort des fabi immer noch vermisse ;-(
    Tja, man kann halt nicht alles haben!

Es grüßt - der Nils :könig:

15. #14 Octavia red:label, 05.12.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hallo Harzer,

ich wünsche Dir auch viel Glück mit Deinem neuen Clio. Optisch gefällt der mir auch richtig gut (der junge Wilde :P ). Wahrscheinlich hätte ich es auch so gemacht. Ich stand schon mal kurz davor, fand dann aber eine freie Werkstatt (Stundenlohn weniger als 50% von Skoda) die kompetenter als Skoda helfen konnte. Ich war in den 3,5 Jahren nur zwei mal bei Skoda in der Werkstatt. Das hat mir gereicht. Die haben null Plan.

Viel Spass.

Olaf

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Schade, dass es soweit kommen musste, aber ob ein Renault *stehdauerndwerkstattweilichsolustigundausserdemfranzosebin* Clio ein guter Tausch war???
    Wünsche dir das Beste mit der Renndose!

mfg

18. Harzer

Harzer Guest

Wunderschönen guten Tag!

Wollte mich mal wieder in meiner geliebten alten Community umsehen!
    Zur Unterhaltung aller, hier ein erneuter Fahrbericht! :D

Bis jetzt 14500km abgespuhlt (ein Diesel wäre nicht schlecht...)
    und keinerlei Probleme! Der Wagen läuft nach wie vor wie ´ne eins!
    Lediglich die Tatsache, daß mir jemand einen Mordskratzer auf der Motorhaube verpasst hat nervt mich an!
    Kann demnächst ja mal ein Paar Fotos posten!
    Wenn Ihr wollt, fake ich sie, und hänge Skoda-Emblems dran :D

Einen schönen Tag euch allen!

Greetz-Nils

Thema:

Bye, bye Fabi !!

Die Seite wird geladen...

Bye, bye Fabi !! - Ähnliche Themen

1. Piepton für die Frostwarnung deaktivieren, Skoda Fabie Kombi Bj 2013, TDI

Piepton für die Frostwarnung deaktivieren, Skoda Fabie Kombi Bj 2013, TDI: Hallo Skoda-Experten, habe mich hier ganz frisch registriert, um eine Frage für einen Bekannten zu klären. Mein Bekannter ist Besitzer eines...
  2. Bye bye Keilriemen

Bye bye Keilriemen: tja er wollte Weihnachten nicht erleben. Dafür hat er die "Ehre" in Stockholm entsorgt zu werden... Also der Keilriemen... Hoffe morgen geht's...
  3. Bye bye Skoda

Bye bye Skoda: Nach fast 6 Jahren, in denen uns der Roomster ans Herz gewachsen ist, werden wir uns nächste Woche von ihm trennen und damit auch Skoda den Rücken...
  4. Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS

Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS: Hallöchen liebe Skodaisten, darf ick vorstellen: mein Neuer. [ATTACH] [ATTACH] Nachdem ich mir mit der Entscheidung richtig schwer getan habe,...
  5. Lenkgetriebe defekt, den Fabi gleich entsorgen?

Lenkgetriebe defekt, den Fabi gleich entsorgen?: Servus, Unser Fabia klappert im Lenkgetriebe, Axialgelenke sind in Ordnung. Wahrscheinlich das Lenkgetriebe selbst hinüber. Haben 210000 km...