Bye-Bye bonus

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tommyboy, 31.03.2009.

  1. #1 tommyboy, 31.03.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    muss ich meinen alten Wagen dem Skoda-Händler überlassen, um den bye-bye-bonus zu bekommen? Oder kann ich die Verschrottung auch selbst in die Wege leiten und vorher noch Teile ausbauen?
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babacar96, 31.03.2009
    babacar96

    babacar96

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus
    Kilometerstand:
    20000
    Meiner Erfahrung nach musst Du Deinen alten Wagen dem Händler überlassen, kannst aber vorher noch Teile ausbauen.
     
  4. #3 skodalover, 31.03.2009
    skodalover

    skodalover

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da frei wählen. Ich laß das meinen :) machen.
     
  5. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Dem Abwracken auf eigene Veranlassung/Rechnung steht dem ByeBye Bonus nicht im Wege.

    Ich gebe meinem händler die Unterlagen , verschrottungsnachweis etc und bekomme im gegenzug den ByeByebonus separat.
    Andere Händler finanzieren das Ganze vor und nehmen den ByeByebonus mit in die Rabattkalkulation rein. Liegt letztendlich an den Vertragspartnern, wie sie das aushandeln.
     
  6. #5 Igelchen, 03.04.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Zum Bye Bye Bonus heißt es auf skoda.de

    Ich lese da nichts davon, dass man sein Auto tatsächlich verschrotten muss. Man muss lediglich die "Voraussetzungen (...) erfüllen.
    Völliger Unsinn ist jedoch, dass ein Skoda-Händler überhaupt die Möglichkeit hat, einen Kunden zum Abwracken zu zwingen. Der Skoda Händler kann allenfalls das alte Auto in Zahlung nehmen und dafür 2500€ zahlen oder die Umweltprämie für den Kunden vor-finanzieren und der muss später an den Händler zurückzahlen.

    Kaufverträge sind bei Abschluss eindeutig und nicht: Wenn du die Umweltprämie bekommst, gebe ich die 15% Rabatt, wenn nicht, nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    die Spielregeln wurden zum 09.03. geändert. Soweit ich mich erinnere, war der BBB vorher noch an die Erfüllung der Bedingungen der Umweltprämie sowie an die Verschrottung gebunden. Die Regelung ab 09.03. sieht vor, dass die Verschrottung nciht zwingend erfolgen muss. Stattdessen muss der Händler Skoda gegenüber den Ankauf deines Fahrzeugs in Höhe des BBB nachweisen. Gleichzeitig wurde der BBB garantiert, auch wenn man die AWP nicht bekommt.
     
  9. Ersti

    Ersti

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber auch abhängig vom Autohaus.
    Einige Händler wollten den Altwagen unbedingt selbst abwracken. Andere wollten mit der Geschichte nichts zu tun haben.
    Unser Freundlicher hat uns zwar den Service angeboten, falls wir uns selbst nicht drum kümmern möchten.
    Hat uns aber auch ausdrücklich empfohlen Altwagen selbst zum Verwerter zu bringen (bringt noch ein wenig Extra-Geld), Abmeldung vornehmen (kostet nur wenige Euros) und ich werde noch die eine oder andere Sache aus dem Wagen ausbauen (eher Zubehör usw., da der Verwerter, ja auch noch etwas für sein Geld haben möchte) und es im Netz versteigern.
    Der Freundliche möchte dann für Skoda zwecks der Prämie (Mitte Feb. bestellt) nur einen Nachweis über die Verwertung.
     
Thema:

Bye-Bye bonus

Die Seite wird geladen...

Bye-Bye bonus - Ähnliche Themen

  1. Bye bye Keilriemen

    Bye bye Keilriemen: tja er wollte Weihnachten nicht erleben. Dafür hat er die "Ehre" in Stockholm entsorgt zu werden... Also der Keilriemen... Hoffe morgen geht's...
  2. Bye bye Skoda

    Bye bye Skoda: Nach fast 6 Jahren, in denen uns der Roomster ans Herz gewachsen ist, werden wir uns nächste Woche von ihm trennen und damit auch Skoda den Rücken...
  3. Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS

    Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS: Hallöchen liebe Skodaisten, darf ick vorstellen: mein Neuer. [ATTACH] [ATTACH] Nachdem ich mir mit der Entscheidung richtig schwer getan habe,...
  4. Bye, Bye Superb…

    Bye, Bye Superb…: Nach 5 Jahren Superb habe ich mich für einen Jeep Grand Cherokee Summit V6 3.6 entschieden, es war eine schöne Zeit mit meinem Superb, aber ich...
  5. 2000 euro Clever Bonus

    2000 euro Clever Bonus: Hallo ich habe mal einen O3 im schweizer Konfig zusammengestell. da ist mir aufgefallen dass die 2000 Euro Clever bonus abgezogen haben, was ist...