BXW Motor 1.4 16v Ventilspiel Einstellen?

Diskutiere BXW Motor 1.4 16v Ventilspiel Einstellen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Hab mal eine Frage ich haben den BXW motor 1.4 16V in meinen Roomster. Kann man bei ihm die Ventile einstellen? Lg Martin
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.560
Zustimmungen
322
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Der BXW hat ein hydraulisches Ventilspielausgleichselement.
 
Martin40

Martin40

Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ooo Danke für die Antwort.
Mein Problem ist:
Wenn der Motor läuft hört man ein klackern als würde das Ventilspiel nicht passen.
Kann man die Hydraulisches Ventilspiel irgendwie testen oder einstellen.?
Lg martin
 
Alukugel

Alukugel

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
275
Zustimmungen
140
Ab einer gewissen Laufleistung können auch die Hydrostößel defekt/altersschwach sein.
 
Martin40

Martin40

Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ok und kann man das selbst machen, oder eher in die Werkstatt.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.509
Zustimmungen
5.243
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Bei dem Motor tippe ich eher auf Kolbenkipper. Ist aber in der Regel kein Problem. Klingt nur böse.
 
Lokführer61

Lokführer61

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
399
Zustimmungen
484
Ort
östliches Eichsfeld
Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Einen Kolbenkipper hat man, wenn durch Schräglage des Kolbens im Zylinder Material abgetragen wurde. Dann hat der Kolben seitliches Spiel und die Zylinderlaufbahn ist, statt normal rund, leicht oval.
 
Thema:

BXW Motor 1.4 16v Ventilspiel Einstellen?

BXW Motor 1.4 16v Ventilspiel Einstellen? - Ähnliche Themen

1.4 16V BXW - Plötzlich keine Kompression mehr: Hallo, das neue Jahr startet schlecht für meinen Roomster 1.4 16V (BXW-Motor). Der 4 Tage in der Einfahrt abgestellt und ließ sich danach nicht...
Roomster mit Climatronic - Gebläse funktioniert nicht richtig: Guten Abend zusammen, ich benötige hier mal Euer (Fach)Schwarmwissen! Folgendes Problem: Die Lüftung von meinem Roomster funktioniert nicht...
Fabia 1.4 86 PS laut: Hallo, ich wollte von einem Bekannten den Fabia von 2009 kaufen. Der Fabia hat den 1.4 Motor mit 86 PS (BXW). Das Auto hat 140.000 km gelaufen...
Fabia 2, Querlenker: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe letztens mit der Teilenummer einen Querlenker bestellt, allerdings passt da die Aufnahme nicht...
Fabia I Bj2006 mit 1.4 16V BKY keine Servo: Hallo Leute, bei unserem Fabia Baujahr 2006 ist die Servolenkung ausgefallen, von hier auf jetzt, der Wagen wurde abgestellt, mit...
Oben