BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel?

Diskutiere BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Betrifft : 07er RS 2.0 TFSI mit BWA Motor, 91.000 km gelaufen Ich möchte jetzt Zahnriemen & WP erneuern lassen, Was empfehlt...

1. #1 vanderlupe, 19.01.2015
    vanderlupe

vanderlupe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Hallo Zusammen!

Betrifft : 07er RS 2.0 TFSI mit BWA Motor, 91.000 km gelaufen

Ich möchte jetzt Zahnriemen & WP erneuern lassen,
    Was empfehlt Ihr mir vorsorglich mit zu erneuern?

-KEILRIPPENRIEMEN incl. Rollen?
    -Kettenspanner der Nockenwelle?
    -Thermostat?

Bitte gebt mal Eure Tips & Erfahrungen weiter!

Danke sehr!

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. r4l

r4l

Moin,

wir haben vor kurzem bei mir den Zahnriemen erneuert. RS 2.0 TFSI. 97.000 KM gelaufen. Baujahr 2006

Was wir getauscht haben war den Zahnriemen, die Wasserpumpe und das Kühlwasser. Und noch zusätzlich den Flachriemen weil der bei dem feuchten Dezember Wetter beim Anlassen schön gequietscht hat =).

Kettenspanner / Kette auf der anderen Seite war nicht notwendig, der hält locker noch ein gutes gutes Stück. Dieser unterliegt laut Skoda auch keinem Wechselintervall! (Sind auch keine Geräusche zu hören von der Kette)

Hab es beim Kumpel in seiner Werkstatt machen lassen, Teile+Arbeitszeit waren das 400 Euro. Bei Skoda hatte ich mich vorher erkundigt, die wollten 720 Euro+Steuer

Thema: BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwa motor

,
  2. bwa zahnriemenwechsel

,
  3. 2.0 tfsi bwa zahnriemenwechsel anleitung

,
  4. zahnriemenwechsel bwa motor,
  5. skoda octavia bwa kettenspanner erneuern,
  6. Skoda bwa,
  7. bwa zahnriemen einstellen,
  8. diamantscheibe bwa skoda,
  9. zahnriemenintervall bwa,
  10. zahnriemenwechsel 2.0 tfsi anleitung,
  11. zahnriemen wechseln octavia rs bwa,
  12. was mache ich alles neu beim keilriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Der neue ;-)

Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...