BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel?

Diskutiere BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Betrifft : 07er RS 2.0 TFSI mit BWA Motor, 91.000 km gelaufen Ich möchte jetzt Zahnriemen & WP erneuern lassen, Was empfehlt...

  1. #1 vanderlupe, 19.01.2015
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Hallo Zusammen!

    Betrifft : 07er RS 2.0 TFSI mit BWA Motor, 91.000 km gelaufen

    Ich möchte jetzt Zahnriemen & WP erneuern lassen,
    Was empfehlt Ihr mir vorsorglich mit zu erneuern?

    -KEILRIPPENRIEMEN incl. Rollen?
    -Kettenspanner der Nockenwelle?
    -Thermostat?

    Bitte gebt mal Eure Tips & Erfahrungen weiter!

    Danke sehr!

    Gruß
     
  2. r4l

    r4l

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben vor kurzem bei mir den Zahnriemen erneuert. RS 2.0 TFSI. 97.000 KM gelaufen. Baujahr 2006

    Was wir getauscht haben war den Zahnriemen, die Wasserpumpe und das Kühlwasser. Und noch zusätzlich den Flachriemen weil der bei dem feuchten Dezember Wetter beim Anlassen schön gequietscht hat =).

    Kettenspanner / Kette auf der anderen Seite war nicht notwendig, der hält locker noch ein gutes gutes Stück. Dieser unterliegt laut Skoda auch keinem Wechselintervall! (Sind auch keine Geräusche zu hören von der Kette)

    Hab es beim Kumpel in seiner Werkstatt machen lassen, Teile+Arbeitszeit waren das 400 Euro. Bei Skoda hatte ich mich vorher erkundigt, die wollten 720 Euro+Steuer
     
Thema: BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwa zahnriemenwechsel

    ,
  2. bwa motor

    ,
  3. 2.0 tfsi bwa zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  4. zahnriemenwechsel bwa motor,
  5. zahnriemenwechsel bwa,
  6. preis zahnriemenwechsel bwa,
  7. bwa motor zahnriemen,
  8. skoda octavia bwa kettenspanner erneuern,
  9. Skoda bwa,
  10. bwa zahnriemen einstellen,
  11. diamantscheibe bwa skoda,
  12. zahnriemenintervall bwa,
  13. zahnriemenwechsel 2.0 tfsi anleitung,
  14. zahnriemen wechseln octavia rs bwa,
  15. was mache ich alles neu beim keilriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...