BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von vanderlupe, 19.01.2015.

  1. #1 vanderlupe, 19.01.2015
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Hallo Zusammen!

    Betrifft : 07er RS 2.0 TFSI mit BWA Motor, 91.000 km gelaufen

    Ich möchte jetzt Zahnriemen & WP erneuern lassen,
    Was empfehlt Ihr mir vorsorglich mit zu erneuern?

    -KEILRIPPENRIEMEN incl. Rollen?
    -Kettenspanner der Nockenwelle?
    -Thermostat?

    Bitte gebt mal Eure Tips & Erfahrungen weiter!

    Danke sehr!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. r4l

    r4l

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben vor kurzem bei mir den Zahnriemen erneuert. RS 2.0 TFSI. 97.000 KM gelaufen. Baujahr 2006

    Was wir getauscht haben war den Zahnriemen, die Wasserpumpe und das Kühlwasser. Und noch zusätzlich den Flachriemen weil der bei dem feuchten Dezember Wetter beim Anlassen schön gequietscht hat =).

    Kettenspanner / Kette auf der anderen Seite war nicht notwendig, der hält locker noch ein gutes gutes Stück. Dieser unterliegt laut Skoda auch keinem Wechselintervall! (Sind auch keine Geräusche zu hören von der Kette)

    Hab es beim Kumpel in seiner Werkstatt machen lassen, Teile+Arbeitszeit waren das 400 Euro. Bei Skoda hatte ich mich vorher erkundigt, die wollten 720 Euro+Steuer
     
Thema: BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwa zahnriemenwechsel

    ,
  2. 2.0 tfsi bwa zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  3. zahnriemenwechsel bwa motor

    ,
  4. Skoda bwa,
  5. bwa zahnriemen einstellen,
  6. diamantscheibe bwa skoda,
  7. zahnriemenintervall bwa,
  8. zahnriemenwechsel 2.0 tfsi anleitung,
  9. zahnriemen wechseln octavia rs bwa,
  10. was mache ich alles neu beim keilriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

BWA Was sollte noch alles neu beim Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...