Bußgeldrechner

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von uwe werner, 19.02.2010.

  1. #1 uwe werner, 19.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Dieser hier ist auch gut geeignet, um sein Vergehen "nachzurechnen": KLICK
     
  4. #3 Akkroma, 19.02.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    auch wenn ich mich immer an die Regeln halte...
    danke schön ;)
    ein Grund mehr mich zukünftig an die Regeln zu halten ;)


    Gruß Andy
     
  5. #4 uwe werner, 19.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ja da kann man die Preise sehen. Teilweise ganz schön heftig. Deswegen mal genau anschauen und denn überlegen, ob man zu schnell unterwegs sein sollte.
     
  6. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Der deutsche Bußgeldkatalog ist übrigens der Discountartikel in der Welt.
     
  7. #6 Fabiall, 19.02.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Ich finde den Katalog inzwischen gar nicht mehr so schlecht, aber er ist meiner Meinung nach immer noch nicht richtig gewichtet.
    Die 1-Sekunden-Regel für rote Ampeln würde ich auf 2 Sekunden abändern.
    Für nicht vorschriftsmäßig gesicherte Ladungen müsste es erheblich drastischere Strafen geben und direkte Fahrverbote, wenn tatsächlich unmittelbare Gefahr besteht, etwas zu verlieren. Letzteres ist natürlich immer schwer im EInzelfall festzustellen, ich weiß.
    Drängeln wird inzwischen recht gut bestraft, aber da könnte man noch ein klein wenig draufpacken.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Akkroma, 19.02.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho =)
    ich finde speziell bei Ladungssicherungs-, Verkehrssicherheits- und "Eis-am-Dach"-Vergehen sollten auch die Speditionen zur Kasse gezogen werden, die die Fahrer unter Druck stellen.
    mein Vater hat bei seinem LKW-Führerschein (ich weiß, dass es etwas her ist) gelernt, dass man z.B das Eis vom Trailer zu befreien hat
    Jetzt wird das nicht mehr beachtet, und ich selbst musste es leider einmal miterleben wie eine Eisplatte mit der Größe von geschätzten 1m x 2m auf die Windschutzschreibe geknallt ist (ich war der Fahrer).
    m.M.n. sollten alle Verantwortlichen zur Kasse gebeten werden


    Gruß Andy
     
  10. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Vorallem sollten die örtlichen Gegebenheiten sowie Uhrzeit viel mehr in die Bewertung eingehen. Da ich es selbst ab und an erlebe, dass es Leute gibt, die morgens um 7 durch Ortschaften mit geschätzten 70 heizen, obwohl rechts und links Fußwege und Bushaltestellen sind, wo Schulkinder auf dem Weg zur Schule sind. Genauso sollten die Verantwortlichen endlich mal raffen, das man die 0,0 Promillegrenze braucht. Denn bis 25 0,0 und dann darf man mit 0,5 rumfahren. Das ist das Schwachsinnigste was ich bisher gehört habe.

    Lg
     
Thema:

Bußgeldrechner