Busse von Skoda

Diskutiere Busse von Skoda im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mal wieder etwas anderes von einer ehemaligen Schwestermarke Marke: Škoda Stadtbus: Škoda Trolleybus Beide Busse habe ich in Plzen...

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Mal wieder etwas anderes von einer ehemaligen Schwestermarke Marke:

Škoda Stadtbus:
skodabus.jpg


Škoda Trolleybus
skodatrolej.jpg


Beide Busse habe ich in Plzen (Pilsen) aufgenommen. Die Busse werden bei Škoda Ostrov in Ostrov produziert: www.skodaostrov.cz
Meines Wissens ist Škoda Ostrov die letzte überlebende fahrzugproduzierende Škodamarke (ausser ŠkodaAuto natürlich), nachdem Škoda-Liaz praktisch pleite ist.
Gruß Stefan :wink:
 
#
schau mal hier: Busse von Skoda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Schöne Bilder von richtig großen Skodas.
Ich kann mich erinnern,dass ich in der "alten DDR" mit Skodabussen gefahren bin. Marktführer war damals aber die ungarische Marke Ikarus, von denen auch heute noch vereinzelte Busse im Einsatz sind.

Sind die einzelnen Skoda-Fahrzeughersteller eigentlich noch irgendwie miteinander verbandelt?

Gruß Savoy
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Ja, alles ausser ŠkodaAuto gehört noch zusammen. Aber Škoda - Liaz (die bekannten LKW) sind trotz neuen Modells pleite und Škoda Elcar hat mit seinem Elektrofahrzeug auch kein Glück gehabt. Škoda hat auch den LKW - Riesen Tatra übernommen (oder ist zumindest beteiligt), die Tatras verkaufen sich noch, derzeit besonders gut in die ehemalige Sowjetunion (äußerts robust und aufgrund der Achskonstrukion besonders für schlechte oder nicht vorhandene Straßen geeignet).
Gruß Stefan :wink:
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Nein.
 
Thema:

Busse von Skoda

Busse von Skoda - Ähnliche Themen

Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
die Sache mit der Lackmacke oder anders: SERVICEWÜSTE Skoda... oder anders: den Kunden stehen lassen: Hallo, habe ein entsprechend großes Problem- Es liegt sehr nah an diesem hier: Rost an der Gummikante... Garantie? Nur das ihr seht, das mein...
Tagesschau vom 20.07.09 (Skoda Werk): zum Inhalt zur Hauptnavigation Weitere Inhalte ARD Home Nachrichten Sport Börse Ratgeber Wissen Kultur Kinder...

Sucheingaben

bus von skoda

,

mail elcar.cz loc:DE

,

stefan weitere lkw hersteller skoda liaz

,
skoda busse
, bussevon skoda, skoda kleinbus
Oben