Busse von Skoda

Diskutiere Busse von Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mal wieder etwas anderes von einer ehemaligen Schwestermarke Marke: Škoda Stadtbus: [IMG] Škoda Trolleybus [IMG] Beide Busse habe ich...

1. #1 Štefan, 11.06.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Mal wieder etwas anderes von einer ehemaligen Schwestermarke Marke:

Škoda Stadtbus:

Škoda Trolleybus

Beide Busse habe ich in Plzen (Pilsen) aufgenommen. Die Busse werden bei Škoda Ostrov in Ostrov produziert: www.skodaostrov.cz
    Meines Wissens ist Škoda Ostrov die letzte überlebende fahrzugproduzierende Škodamarke (ausser ŠkodaAuto natürlich), nachdem Škoda-Liaz praktisch pleite ist.
    Gruß Stefan :wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schöne Bilder von richtig großen Skodas.
    Ich kann mich erinnern,dass ich in der "alten DDR" mit Skodabussen gefahren bin. Marktführer war damals aber die ungarische Marke Ikarus, von denen auch heute noch vereinzelte Busse im Einsatz sind.

Sind die einzelnen Skoda-Fahrzeughersteller eigentlich noch irgendwie miteinander verbandelt?

Gruß Savoy

4. #3 Štefan, 12.06.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ja, alles ausser ŠkodaAuto gehört noch zusammen. Aber Škoda - Liaz (die bekannten LKW) sind trotz neuen Modells pleite und Škoda Elcar hat mit seinem Elektrofahrzeug auch kein Glück gehabt. Škoda hat auch den LKW - Riesen Tatra übernommen (oder ist zumindest beteiligt), die Tatras verkaufen sich noch, derzeit besonders gut in die ehemalige Sowjetunion (äußerts robust und aufgrund der Achskonstrukion besonders für schlechte oder nicht vorhandene Straßen geeignet).
    Gruß Stefan :wink:

Thema: Busse von Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda busse

,
  2. stefan weitere lkw hersteller skoda liaz

,
  3. mail elcar.cz loc:DE

Die Seite wird geladen...

Busse von Skoda - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...