Busse von Skoda

Diskutiere Busse von Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mal wieder etwas anderes von einer ehemaligen Schwestermarke Marke: Škoda Stadtbus: [IMG] Škoda Trolleybus [IMG] Beide Busse habe ich...

  1. #1 Štefan, 11.06.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Mal wieder etwas anderes von einer ehemaligen Schwestermarke Marke:

    Škoda Stadtbus:
    [​IMG]

    Škoda Trolleybus
    [​IMG]

    Beide Busse habe ich in Plzen (Pilsen) aufgenommen. Die Busse werden bei Škoda Ostrov in Ostrov produziert: www.skodaostrov.cz
    Meines Wissens ist Škoda Ostrov die letzte überlebende fahrzugproduzierende Škodamarke (ausser ŠkodaAuto natürlich), nachdem Škoda-Liaz praktisch pleite ist.
    Gruß Stefan :wink:
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.115
    Zustimmungen:
    877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schöne Bilder von richtig großen Skodas.
    Ich kann mich erinnern,dass ich in der "alten DDR" mit Skodabussen gefahren bin. Marktführer war damals aber die ungarische Marke Ikarus, von denen auch heute noch vereinzelte Busse im Einsatz sind.

    Sind die einzelnen Skoda-Fahrzeughersteller eigentlich noch irgendwie miteinander verbandelt?

    Gruß Savoy
     
  3. #3 Štefan, 12.06.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ja, alles ausser ŠkodaAuto gehört noch zusammen. Aber Škoda - Liaz (die bekannten LKW) sind trotz neuen Modells pleite und Škoda Elcar hat mit seinem Elektrofahrzeug auch kein Glück gehabt. Škoda hat auch den LKW - Riesen Tatra übernommen (oder ist zumindest beteiligt), die Tatras verkaufen sich noch, derzeit besonders gut in die ehemalige Sowjetunion (äußerts robust und aufgrund der Achskonstrukion besonders für schlechte oder nicht vorhandene Straßen geeignet).
    Gruß Stefan :wink:
     
Thema: Busse von Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda busse

    ,
  2. stefan weitere lkw hersteller skoda liaz

    ,
  3. mail elcar.cz loc:DE

Die Seite wird geladen...

Busse von Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...