Businesspaket dauerhaft oder nur kurzzeitig im Angebot?

Diskutiere Businesspaket dauerhaft oder nur kurzzeitig im Angebot? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei der mittleren Ausstattungsline des Superb ist mir gerade aufgefallen, dass es das Paket Business gibt, welches als Paket Amundsen und...

1. #1 Junior-GF, 20.11.2011
    Junior-GF

Junior-GF

Fahrzeug:
    Seit 02/2012: SuperB Combi TDI170 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Keine Empfehlung wert :-)
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo,

bei der mittleren Ausstattungsline des Superb ist mir gerade aufgefallen, dass es das Paket Business gibt, welches als Paket Amundsen und Columbus angeboten wird.

Die Variante Amundsen wäre für mich durchaus interessant. Die Frage ist nur, gibt es das Paket auch in 4 Wochen noch oder ist es ein dauerhafter Bestandteil der Optionsliste?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 21.11.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Wie wär´s, wenn Du einfach mal eine Mail an Skoda schreibst? Woher soll jemand im Forum wissen, wie lange das Angebot bei Skoda noch gilt?

4. #3 digidoctor, 21.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es kann von einen Tag auf den anderen entfallen. Das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Bisher ist kein Paket entfallen, was einmal erhältlich war und nicht ausdrücklich als temporär gekennzeichnet war.

5. #4 Junior-GF, 21.11.2011
    Junior-GF

Junior-GF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    107000
    In der Annahme, dass hier eventuell Insider wie Händler oder vergleichbare Personen mit dem erweiterten Wissensstand anwesend sind, hatte ich vermutet, dass es jemand weiß. Außerdem war ja die Frage, ob es sich um ein reguläres Dauerpaket handelt oder um eine Aktion. Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Bitte sehe es mir nach :P

6. #5 Schnitzel67, 22.11.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Klar, kein Thema ;)
    Ansonsten verhält es sich so, wie digidoc geschrieben hat. Aber Du kannst ja trotzdem mal eine Mail an Skoda schicken oder vielleicht auch in einem Autohaus nachfragen. Die sollten eigentlich genauere Infos haben.

LG
    Schnitzel

7. #6 Phantom II, 22.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Junior-GF, nur keine Panik. Die Austattungspakete, wie zum Beispiel das Businesspaket werden in Absprache mit dem Werk (technische Machbarkeit etc) und dem jeweiligen Importeur zusammen gestellt. Üblicherweise entfallen oder ändern sich diese Pakete auch nicht während des laufenden Modelljahres, sprich in diesem Falle während des MJ2012, es sei denn es gibt zwingende Gründe, wie technische Probleme mit einzelnen Komponenten. Ist allerdings eher selten der Fall, da Du in der Regel, die Paketinhalte auch einzeln bestellen kannst, nur sind sie dann halt teurer (reine Marketingstrategie). Heisst in Deinem Fall schlichtweg nichts anderes, als dass Du noch lockere 6 Monate Zeit hast, um Dich zu entscheiden, da die akualisierten Preislisten mit den bestellbaren Mehrausstattungen erst ab Ende Mai/Anfang Juni zur Verfügung stehen. Wir sind allerdings mit unserem F² RS bewusst so verfahren, dass wir ihn schon Anfang 2011 bestellt haben, allerdings mit der Massgabe, dass wir definitiv ein 2012er Modell wollten. Uns ging's ganz bewusst darum, dass der F² bereits das neue RBS315 Amundsen on board hatte und da wir durch alte Konzern connections bereits relativ früh über Änderungen Bescheid wussten, konnten wir den Liefertermin ebtsprechend schieben, um das zu bekommen was wir last not least wollten.

8. #7 Junior-GF, 22.11.2011
    Junior-GF

Junior-GF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    107000
    Merci!

9. CamKey

CamKey

Wobei man da noch eine Kleinigkeit anmerken sollte: die Pakete dienen zwei Zwecken:
    1.) die Preisspanne zwischen Mietbewerber-FZG zu schließen: Der Superb steht z.B. in direkten Konkurrenzkampf zum Passat. Der Konzern will die VW's verkaufen, dadurch ist der Superb in D relativ teuer. Mit Paketen wird der Preis wieder runter gedrückt.
    2.) bei der Auftragsvergabe werden vom Werk aus bestimmt, wie viele FZG in D welche Ausstattung bekommen - z.B. wird angenommen dass 20% ein Schiebedach haben sollten. Werden dann die Schiebedächer nicht in entsprechender Stückzahl verkauft, werden sie durch ein Paket schmackhaft gemacht. Andersrum: werden zu viele Dächer verkauft, steigt der Preis, damit die Autos nicht ewige Lieferzeiten bekommen.

Beide Sachen können sich relativ Kurzfristig ändern - dann ändert der Importeur auch die Packete.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 juergent, 23.11.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Was kann das neue Amundsen (ich nehme an du meinst das Amundsen+) besser als das Vorgänegrmodell?

12. #10 Phantom II, 23.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @juergent

das Amundsen, dass ich in meinem 3.6er S² habe ist das RNS310, bei dem Du für die NAV Daten noch die üblichen CD's benötigst. Ich habe meine Daten, nachdem ich mir die CD's (Teleatlas) für Gesamteuropa günstig besorgt habe, auf ne 16GB SDHC Karte rüber kopiert, damit an den Ländergrenzen das lästige Wechseln entfällt. Bei der RNS315er Version, made by TechniSat, sind bereits die gesamten NAV Daten (Navteq) für Westeuropa auf einem internen E²PROM hinterlegt. Wenn halt neue Daten kommen, muss man den Speicher beim :) neu flashen lassen. Frag mich bitte nicht, was das kostet, auf jeden Fall nicht annähernd soviel wie ne komplette CD Kollektion. Des weiteren kannst Du das Teil auch noch mit weitaus mehr Sprachen flashen (betrifft beides, Menüs sowie Sprachausgabe). Wir haben, glaube ich, 14 verschiedene (gesamer osteuropäischer Raum etc), bin mir aber nicht 100pro sicher. Da müsste ich wirklich nachschauen. Kannst jetzt halt wieder ne MusiCD abspielen und den SD Slot ebenfalls frei benutzen. Für einige Länder gibt's das Teil auch noch mit einem Modul für RadioSatEmpfang. Ich hab noch eine Art Datenblatt als .pdf von TechniSat. Schick mir PN mit Deiner email und ich mail's Dir.

Grüsse aus Obb

Eric

Thema:

Businesspaket dauerhaft oder nur kurzzeitig im Angebot?

Die Seite wird geladen...

Businesspaket dauerhaft oder nur kurzzeitig im Angebot? - Ähnliche Themen

1. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  2. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  3. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...
  4. Rapid Spaceback - Angebot fair?

Rapid Spaceback - Angebot fair?: Hallo Community, ich habe derzeit folgendes Angebot von einem Skoda Händler in meiner Umgebung bekommen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es...
  5. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...