"Business"Octavia Kombi aus Österreich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Deida, 01.10.2002.

1. Deida

Deida Guest

Hallo Octi Fans,

wir sind gerade schwer dabei uns für einen Octi Kombi zu entscheiden. Leider macht Skoda einem das Aussuchen der Modellreihe und Ausstattung nicht gerade einfach :böse:

Am besten passen würde eigentlich das Modell "Style", aber das hat kein ESP ;-( .
    Ein deutsches "Elegance" hat zwar ESP, aber da fehlt mir wieder das MF-Lenkrad. Klar kann ich extra ordern aber der Preis... :nono:
    EU-Reimporte "Elegance" haben meist wieder kein ESP und auch kein Radio etc. Listet man diese Extras mit auf, dann ist der Preisvorteil durch den Re-Import auch nicht mehr soooo dolle gegenüber dem Hauspreis des deutschen "Style" :rolleyes:

Jetzt habe ich gesehen das es in Österreich das Modell "Business" gibt, welches laut Ausstattung perfekt mit unseren Wünschen übereinstimmt. Mehr hier:
    http://www.skoda.at/nl_business.htm

Frage an Euch: Hat jemand eine gute Adresse zum Re-Import ex Österreich (eventuell sogar im Norden von Deutschland)? Ich habe für die Benelux Modelle des Elegance schon einige Angebote von diversen Anbietern erhalten jedoch nix/nada/niente aus Österreich.

Und: Wie sieht es eigentlich bei Re-Importeuren mit dem Handels bzw dem "Hauspreis" so aus? Sooo überzeugt haben mich die angebotenen Preise bisher nämlich noch nicht. Weit unter Listenpreis in Deutschland das ist schon richtig, aber nur ein paar Prozente unter so manchen Händlerpreis nach langem Feilschen ;-)

Wäre super wenn der eine oder andere seine Erfahrungen beim Handel für EU-Importe mal ins Board stellen würde.

viele Grüße

P.s. Endlich Octi haben wollen !!:heul:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Die Länder mit den niedrigsten Nettopreisen sind in der Regel Belgien, Dänemark, Spanien und die Niederlande. Die Begründung: In diesen Ländern werden so genannte Luxus- oder Zulassungssteuern erhoben, deren Prozentsätze bis zu 180 Prozent ausmachen. Deutsche, die ihr Fahrzeug in einem dieser Länder kaufen, müssen diese horrenden Steuern nicht zahlen. Beim Import nach Deutschland wird nur die hierzulande übliche Mehrwertsteuer fällig. Neben den genannten Nachbarstaaten bieten je nach Fahrzeug auch Frankreich und Italien interessante Preise.

Nur in seltenen Fällen lohnt sich der Kauf in Österreich. Dort sind Preisgefälle und Besteuerung ähnlich wie in Deutschland, entsprechend gering fällt der Gewinn aus. Zumal dieser ja auch noch von der Überführung geschmälert wird. Besonders uninteressant für Schnäppchenjäger ist Großbritannien. Zum einen kosten die meisten Fahrzeuge dort noch mehr als in Deutschland, zum anderen sind fast ausschließlich Rechtslenker erhältlich.

Mehr Infos rund um den Import eines EU-Fahrzeuges findest du hier.

Gruß
    Mic

4. carver

carver Guest

Also, ich habe den New Business, der ist aus Österreich.
    Hat mir die Firma Auto-Reuss aus Burk (bei Augsburg) importiert.
    Mit dem was ich "gut gemacht" habe war ich sehr zufrieden (4500€). Ne Firma im Norden kenne ich allerdings nicht. Handlen lassen die Importeure nicht mit sich (bei mehreren versucht, aber keine Chance). UNd wenn man einen gescheiten Preis in Deutschland bekommt, dann würde ich ihn mir auch hier holen. Es soll zwar keine Probleme mit Garantie oder ähnlichem geben, aber ich wurde schon mehrmals in Autohäusern gefragt ob es ein Import ist.
    Bei weiteren Fragen, kurze Mail und ich erläutere ausführlich. :umfall:

Viel Spaß!

5. #4 Joker1976, 07.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe schon die Erfahrung gemacht, daß man bei einem Importwagen darauf achten soll, daß man einen Übergabe-Inspektions-Stempel hat. Ich habe ihn nicht und hatte somit KEINE Skoda-Garantie, was aber auch nicht so schlimm war, da die Mercedes-Benz-Garantie eingesprungen war...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Business"Octavia Kombi aus Österreich

Die Seite wird geladen...

"Business"Octavia Kombi aus Österreich - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...