Superb III Business Columbus + Skoda Connect: LTE-Modul?

Diskutiere Business Columbus + Skoda Connect: LTE-Modul? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Superb Sportline (EZ 08/2019) mit Business-Paket Columbus. Bislang habe ich mich noch nicht mit dem Thema Konnektivität...

1. #1 Matrose, 29.09.2020
    Matrose

Matrose

Hallo,

ich fahre einen Superb Sportline (EZ 08/2019) mit Business-Paket Columbus. Bislang habe ich mich noch nicht mit dem Thema Konnektivität beschäftigt, möchte das jetzt aber ausprobieren.

Frage 1:
    Auf der Website von Skoda-Connect habe ich mich nun gerade registriert. Habe aber keine 8-stellige Registrierung-PIN erhalten. Hätte ich die nicht per E-Mail erhalten müssen?

Frage 2:
    Wenn ich im Auto dann sitze und im Navi auf "Soka Connect" klicke, kommt die Meldung, dass es erstmals benutzt wird und zunächst eingerichtet werden muss. Dann werde ich gefragt, ob per "WLAN" oder Hotspot" verbunden werden soll. Hat das Auto eine eingebaute SIM ab Werk? Was muss ich anklicken?

Gruß,
    Matrose

2. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo
    Das müsste das MIP 2,5 sein. Im Handschuhfach muss ein SIM-Kartenslot sein.
    Also entweder eigene SIM-karte im Slot oder per Handy verbinden.

3. #3 Matrose, 30.09.2020
    Matrose

Matrose

Ok, habe mich mit meinem Handy (mobiler Hotspot) verbunden. Hat geklappt.

4. #4 irixfan, 01.10.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Ja hat es, aber nur für die Notfallunterstützung. Das Handschuhfach aufmachen und dort das LTE-Modul bestaunen. Dort kann man bis MIB2.5 noch eine eigene SIM einstöpseln und die Connect Dienste etc. darüber laufen lassen, wenn man will und ein eSIM hat. Der Registrierungsprozess für Connect läuft auf zwei Seiten ab, Einmal auf der Webseite, dann im Auto und dort wird auch die 8stellige PIN erzeugt und diese dann auf der Webseite verknüpft. Es gibt reichlich Leute, die fluchen nur vor sich hin was Connect betrifft, wenn ich ich brauchte, war es zu 90% da. Peinlich ist es für einen Bezahldienst dennoch, dass es immer wieder zu Abbrüchen oder sinnfreien Warteanweisungen auf der Webseite kommt. Die Server von Skoda/VW/Audi sind icht sonderlich stabil im Betrieb. Schlimmer wird es nur noch mit dem MIB3, dann darf man nur noch teure Datenpakete buchen für den Onlinezugang. Irgendwie wirkt das leider ziemlich halbgar. Hier mal ein Überblick über die Dienste. Als Kunde bezahlt man die "Infotainment Online" und "Remote Access" .Ob man das alles wil und braucht und nach Ablauf der "kostenlosen" Phase weiter haben will, muss jeder für sich entscheiden.

Thema:

Business Columbus + Skoda Connect: LTE-Modul?

Die Seite wird geladen...

Business Columbus + Skoda Connect: LTE-Modul? - Ähnliche Themen

1. Superb III Umbau Business Amundsen Style auf Columbus Business

Umbau Business Amundsen Style auf Columbus Business: Liebe Community, als Familienwagen suche ich einen Skoda Superb Kombi mit Vollausstattung. Allerdings möchte ich keine Ledersitze und auch die...
  2. Tablethalter Business Columbus

Tablethalter Business Columbus: Hey ho, wo im Superb könnte der Tablethalter sich verstecken?
  3. Octavia III Columbus Business Telefonate annehmen und beenden

Columbus Business Telefonate annehmen und beenden: Hallo, ich habe einen 2019er Octavia RS mit dem Columbus Business. Nun stelle ich fest, dass ich vom Lenkrad weder anrufe annehmen, noch beenden...
  4. Business Columbus Telefone entfernen

Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  5. Octavia III Neues Handy mit Columbus Business

Neues Handy mit Columbus Business: Ich wollte mir ein der neues Handy kaufen, jetzt weiß ich nicht ob sich das Handy über Bluetooth verbinden lässt. Wie bekomme ich das raus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden