Business Columbus: keine Kontaktadressen vom iPhone?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von SuBert, 28.06.2016.

  1. SuBert

    SuBert

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich wundere mich, dass ich zu dem Thema nichts finde:

    habe seit Februar meinen Superb Combi L+K (2.0 TDI 4x4) mit dem Business Columbus. Alles gut soweit, vermisse meinen A6 Avant nicht...

    Aber eins stört gewaltig: im alten Navi vom Auto konnte ich jederzeit Kontaktadressen aus dem iPhone durch das Navi auslesen und als Ziel im Zielspeicher ablegen. Hier im Superb geht das trotz Mirrorlink und anderer moderner Mätzchen (auch laut Bedienungsanleitung) nicht. Also musste ich meine (nur selektierte) Kontaktadressen via PC (dort in VCR-Dateien umwandeln) und einen USB-Stick ins Columbus-Navi bringen - das ist ja "EDV zu Fuß" ...

    - gibt es da was eleganteres?
    - kommt da vielleicht mal ein Update - kann doch nicht so vorsintflutlich bleiben...?
     
    HUKoether gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Von wem erwartest Du jetzt eine Antwort?
    Die Frage nach einem eventuellen Update wird Dir nur Skoda beantworten können.
     
  4. SuBert

    SuBert

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Na ja, waren ja 2 Fragen...und in der Werkstatt weiss man von nichts...(und die Foren sammeln alles Wissen)
     
  5. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Ich finde es auch, sagen wir mal: schrottig.
    Aber verlässliche Auskunft auf was da kommen wird oder auch nicht wird Dir hier keiner geben können.
    Wir können uns hier nur alle gegenseitig anweinen....
     
  6. SuBert

    SuBert

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    ...scheint tatsächlich so...bleibt nur die Frage. wer verschlimmbessert eine funktionierende Bedienerführung derart - VCR-Dateien, das ist 20.Jahrhundert!
     
  7. #6 stefphf, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    stefphf

    stefphf

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    31
    Also ich kann vom Columbus im S3 auf die im via Bluetooth angeschlossenen iPhone (6S, aktuelles IOS) hinterlegten Adressen zugreifen. Wenn ich auf "meine Ziele" gehe, dann auf "Ziele" kann ich oben rechts auswählen, von wo ich eine Adresse möchte. Letzte Ziele, Zielspeicher, Favoriten oder Kontakte. Die Kontakte kommen vom iPhone...
     
    EniCash und MrMaus gefällt das.
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    das kann ich ebenso
     
  9. #8 Dr.Cell, 28.06.2016
    Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Dito! Columbus und Iphone6

    Gruss
     
  10. #9 Murgtalchili, 28.06.2016
    Murgtalchili

    Murgtalchili

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best Offenbach
    Also wenn ich über Phone zum Kontak gehe dann kann ich als untersten Eintrag unter den Telefonnummern die Adresse auswählen und in die Navigation übernehmen... Ganz ohne kopieren etc...
     
  11. #10 Typ2007, 29.06.2016
    Typ2007

    Typ2007

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, L&K, 2.0 TSI, 162 KW
    Geht auch ganz einfach über Apple CarPlay und Siri. Einfach über Siri: "Navigiere mich zu Max Muster" und schon geht's los.
     
  12. leonis

    leonis

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 2.0 TSI/206 kW, DSG 4x4, L&K
    Kilometerstand:
    5200
    Es kommt auf die Koppelungsart an. iPhone verbunden mit:
    - Bluetooth: In PHONE Kontakt wählen, dann Adresse selektieren und Columbus Navigation starten
    - Kabel (= Carplay): In der Funktion Carplay 'Telefon' wählen, Kontakte suchen, Adrässe wählen und Navigation starten. Wichtig: Mit Carplay wird die iPhone Navigation 'Karten' gestartet.

    Ist aus meiner Sicht noch keine ideale Einbindung von Smartphone und Co.
    SmartGate ist dann nochmals eine Geschichte für sich. Diese WLAN Verbindung ist nur für die SmartGate Apps - also eher von geringem Nutzen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. SuBert

    SuBert

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Danke - das ist's! Hatte wohl ein Brett vorm Kopf, wollte die Kontakte immer alle importieren (so gings im MMI vom Audi) - die Lösung ist ganz einfach, man muss nur drauf kommen...(ist so in der Bedienunganleitung nicht beschrieben, in der Werkstatt war man auch eher hilflos).
    Heute ausprobiert, geht auch am Kabel (solange CarPlay nicht aktiviert wird). CarPlay ist mir übrigens zu viel Spielerei, ohne I-Net Verbindung macht das nur begrenzt Spass, zieht beim Navigieren Datenvolumen und man kann viele Funktionen vom Columbus dann nicht mehr benutzen. Und Siri bleibt bei mir aus Datenschutzgründen draussen...
     
    MrMaus und stefphf gefällt das.
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Carplay... Ich habs gesehen... wer mit der Apfel nativen Musik App unterwegs ist(und das handy auch per kabel verbindt), hat im Columbus Datenvolumenfrei Drin, was Carplay kann....
     
Thema:

Business Columbus: keine Kontaktadressen vom iPhone?

Die Seite wird geladen...

Business Columbus: keine Kontaktadressen vom iPhone? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung