Business Amundsen

Diskutiere Business Amundsen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Was genau unterscheidet (bei einem Karoq) das Business Amundsen von einem "normalen" Amundsen? Wie kann man ggf. den Unterschied erkennen...
#
schau mal hier: Business Amundsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
485
Zustimmungen
103
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
Amundsen ist nur das Navi, Business Amundsen ist Paket mit anderen Ausstattungssachen wie Sunset etc.
 

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
197
Zustimmungen
15
Ah, OK.

Bei meiner Bestellung, Konfiguration, beim EU-Händler, konnte ich ein Business Business Amundsen nicht auswählen.
Allerdings habe ich Sunset mit dabei, ohne diese explizit ausgewählt zu haben. VZE habe ich manuell hinzugefügt usw.

Bedeutet dies dann in Summe, dass Skoda kurzerhand dann das Paker Business Amundsen "verbaut" hat? Ich frage deshalb so genau, weil mein Karoq für PL gebaut wurde und möglicherweise die induktive Ladeschale mit dabei hat, die ich jedoch nicht explizit konfiguriert hatte. Die gehört jedoch zur Serie beim Style.

Ich habe das Fzg noch nicht übernommen, die nächsten Tage werde ich zwar Gewissheit haben, wollte aber aus Neugier dies schon Mal vorab abklären...
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
In Deutschland gibt's einfach ein Paket mit Preisvorteil mit navi, virtual Cockpit etc was es dann in Polen nicht gibt. Man kann in Deutschland auch alle Optionen aus dem Paket theoretisch einzeln anklicken, wird dann teurer hat aber den Vorteil wenn man nur das Navi haben will wiederum Geld zu sparen im Vergleich zum Paket. Die Optionen einzeln Kosten 1820€ , im Paket business 1680€. Sobald du aber zum Beispiel das VC oder die induktive lademöglichkeit nicht haben willst, kommt es günstiger den Rest einzeln anzuklicken. Ohne virtual Cockpit hat man dann aber auch keine VZE. War auf den Kamiq bezogen sorry hab ich später erst gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnerskoda

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
1.280
Zustimmungen
361
Fahrzeug
Octavia Combi G-TEC Style (FL)
Manchmal ist beim "Business" noch eine Verlängerung der Kostenlosigkeit bei den Online- Diensten enthalten.
 

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
197
Zustimmungen
15
Kurzum, Business Amundsen ist nicht per se ein anderes Gerät, sondern einfach die ein oder andere Ausstattung on Top.

Ach ja, nebenbei gefragt: Ich habe jetzt schon ein paar neuere Videos gesehen, mit Fzgen vermutlich MJ21, bei denen die Gestensteuerung auch beim Amundsen funktionierten.

Es waren definitiv keine Columbus-Geräte, denn die haben keinen Knöpfe im Display und bei den Boleros kann ich mir eine solche Gestensteuerung auch nicht vorstellen.

Weiß da jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Das Columbus hat keine Drehregler für lautstärke und Zoom, also ist das definitiv das Amundsen das stimmt. Wäre ja cool wenn MJ 2021 das könnte.
 
Thema:

Business Amundsen

Business Amundsen - Ähnliche Themen

Datentarif Cubic auf Vodafone umziehen?: Hi! Ist es möglich (bei einem MIB3, Amundsen) das Datenvolumen statt bei Cubic auch bei Vodafone zu buchen? Sieht da jemand eine Möglichkeit...
Amundsen MIB3, bestimmte Telefonkontakte übernehmen?: Hi! im Karoq ist es mit dem Amundsen MIB3 natürlich ohne Probleme möglich, die Telefonkontakte ins Infotainment zu übernehmen. In meinen...
Skoda Connect Fahrzeug Ortung: Hi, Mein Fzg befindet sich aktuell im Transit, über Polen (fehldene Tageszulassung) nach DE. Die FIN habe ich bereits und konnte diese auch in...
Parklenkassistent, einparken in Garage?: Hi! Kann der PLA auch automatisch in eine Doppelgarage, vorwärts einparken und ggf auch ausparken? Lt. BA soll er ja, zumindest im Karoq...
Karoq Navi Amundsen, Definitionen: Hallo zusammen, Ich warte noch auf meinen Karoq drive 125, der irgendwann zwischen Oktober und November geliefert werden soll. Ich habe mich aber...
Oben