Business Amundsen / Amundsen+ UND LED-Kennzeichen UND LED-Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von lobbgottliebsam, 29.03.2013.

1. #1 lobbgottliebsam, 29.03.2013
    lobbgottliebsam

lobbgottliebsam

Hallo zusammen,

mein Wechsel nach nunmehr drei Fabias zu einem ausgewachsenen Octavia (Bj. 2012) ist seit letzter Woche ausgemachte Sache... und schon ergeben sich wieder neue Fragen, die ich hoffentlich von den erfahrenen Hasen beantwortet bekomme.

Ich habe das Business-Paket: Dabei sein sollte eine Form von Amundsen: Aber welche? A oder A+?

Vgl. hier:
    http://www.dht-automobile.de/filead...ctavia/Octavia-Ausstattungspaket-Business.pdf

Doch heißt es bei meiner Bestellmappe: "Business Amundsen" (Ohne das "+").

Was meint ihr? - Gibt's da "verlässliche Vermutungen" von eurer Seite?

Nummer 2:

Ist dieses Angebot nun für den Gebrauch auf öffentlichen Straßen verlässlich zugelassen UND funktioniert das auch einwandfrei?

Erfahrungswerte hier?

http://milotec.de/index.php?cat=c30....html&XTCsid=0542e6d62d1289e4385d56b5e6982eba

LED Kennzeichenbeleuchtung, Octavia II Facelift 01.10.2008 ->
    Die fahrzeugspezifische Lösung für die perfekte Kennzeichenbeleuchtung durch LED.

Austausch für Original Teilenummer: 1Z0 943 021, Modell Skoda Octavia 1Z (ab Produktionsdatum 01.10.2008)
    kompatibel mit Bordcomputer
    kompatibel zu Original-Steckverbindungen, kein Umbau notwendig
    LED Bestückung pro Stück: 18 LED
    1 Set bestehend aus 2 Stück
    mit E-Prüfzeichen, zugelassen im Bereich der STVZO

69,00 EUR inkl. 19 % MwSt.
    Art.Nr.: LPLSK02

Nummer 3:

Wenn man diese LEDs im Inneraum verbaut, funktioniert dann noch alles oder spinnt der BC oder aber geht die Dimmung verloren?

http://www.jmstyle.de/product_info....tavia-II-Hyper-Line-LED-Innenbeleuchtung.html
    Danke, beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Du solltest eigentlich ein Amundsen (ohne +) verbaut haben, war damals eine Aktion um die Restbestände des Amundsen alle zu bekommen. Da man fast zeitgleich das Amundsen+ ohne Paket bestellen konnte.^^
    Die LED-Kennzeichenbeleuchtung ist für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und funktioniert ohne Fehlermeldung o.ä.
    Innenraum-LEDs mit Check-Wiederstand funktionieren, auch das Dimmen bleibt erhalten. Ob die LEDs von JMStyle nun aber gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen. ;) In meinem RS habe ich alls auf LEDs von HyperColor umgerüstet und bin sehr zufrieden damit, keine Fehlermeldung und bisher kein Ausfall/Defekt.

4. #3 lobbgottliebsam, 30.03.2013
    lobbgottliebsam

lobbgottliebsam

1) Weißt du noch, wann die Aktion war? - Die muss dann ja 2012 gewesen sein...

2) Gibt es bei hypercolor auch ein Paket für den Octavia II FL oder muss ich selber zusammenstellen? - Bei meinem Geschick bestelle ich dann wieder die falschen Lampen :-( Oder gibt's eine Liste (von dir /euch / dem Forum ;-))?

Besten Dank, beste Grüße

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Bei HyperColor gibt es keine fertigen Sets, aber dir hier aber eine Liste gemacht (welche ich verbaut habe). Ein paar Bilder sind auch in meiner Galerie zu finden (hatte ich schon in meinem Superb damals verbaut gehabt)

2 Stk. = Soffitte 43mm -> Art-Nr. 150 (Leseleuchte vorne und hinten)
    4 Stk. = W5W LED Axial -> Art-Nr. 752 (Leseleuchte vorne und hinten)
    1 Stk. = Soffitte 30mm -> Art-Nr. 170 (Handschuhfach)
    2 Stk. = W5W LED Radial -> Art-Nr. 155 (Kofferraum links und rechts)
    4 Stk. = Soffitte 38mm -> Art-Nr. 160 (Rückstrahler in den Türen)
    2 Stk. = W5W LED Radial -> Art-Nr. 157 (Bordingspots)

Die Aktion war Mitte 2011, mit Beginn des MJ 2012 (ab KW 22/2011) kam nämlich das Amundsen+. Unterschiede zwischen Geräten sind zwar klein aber fein und dir bekannt? :P

6. #5 lobbgottliebsam, 31.03.2013
    lobbgottliebsam

lobbgottliebsam

Was heißt denn MJ?

Danke für die Liste.

Und zum +/nicht+: Ich habe bis jetzt am Rande nur mitbekommen, dass man beim + die Navi-Daten wohl auf das Gerät speichern kann? - Aber eigentlich weiß ich's nicht :-)

7. #6 octavia-rs.com, 01.04.2013
    octavia-rs.com

octavia-rs.com

Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Fertige Sets und die LED Kennzeichenbeleuchtung etwas günstiger gibt es bei http://ledoli.de.

Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

8. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    MJ = Modelljahr (geht immer von KW22 des Jahres bis KW 21 des folge Jahres, außerdem gibt es in KW45 meistens noch mal kleine Anpassungen die aber nicht riesig sind. Bsp. beim RS kam in KW45/2011 die RS-Red Ausstattung und die Farbe Rallye-Grün dazu)
    BJ = Baujahr (ist selbst erklärend ^^)

Beim Amundsen+ sind die Navigationsdaten für komplett West- oder Ost-Europa direkt im integriert ( 4GB Flash-Speicher), somit entfällt das lästige wechseln der Naiv-CDs (waren immerhin 13 Stk., welche man aber Stück für Stück auf eine SD-Card kopieren konnte). Außerdem kann man jetzt auch größere SDHC-Karten verwenden, nämlich 32GB statt 16GB (EDIT: das Amundsen (non+) konnte mit einem Firmware-Update auch SDHC-Karten lesen!!). Die BT-FSE ist im Gerät integriert, dementsprechend kann man die Phone-Taste am Gerät jetzt Sinnvoll verwenden. Des weiteren kann man zwischen 2D (Vogelperspektive) und 3D Darstellung wählen.

Beim VW-RNS315 (technisch Baugleich dem Amundsen+) konnte man dann noch DAB+ (Digitaler Radioempfang, war bei den aller ersten Amundsen-Gerät auch noch möglich, man brauchte lediglich die DAB-Antenne verbauen und anschließen) nutzen sowie eine Rückfahrkamera anschließen.

Sollte ich etwas vergessen haben oder so, mich dann bitte korrigieren. ;)

9. #8 Christian D., 02.04.2013
    Christian D.

Christian D.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1z 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    50000
    Hab heute die led kennzeichebeleuchtung von dectane bekommen.
    Passt optimal, mal sehen wie es bei dunkelheit ausschaut!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ronhill, 03.04.2013
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Ich habe die LED von Hypercolor drin (zusätzlich auch im Spiegel die Spots) und die funktionieren ohne Probleme.
    Dectane Kennzeichenbeleuchtung in meinem Combi ist schön hell und weiß, und es funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
    Heißt alle werden vom BC als in Ordnung erkannt.

12. #10 lobbgottliebsam, 30.04.2013
    lobbgottliebsam

lobbgottliebsam

Ich wollte nur kurz abrunden und abschließen: Es ist ein Amundsen+.

Thema: Business Amundsen / Amundsen+ UND LED-Kennzeichen UND LED-Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda business amundsen

,
  2. business amundsen

,
  3. ausstattungspaket business amundsen

,
  4. skoda amundsen business,
  5. business amundsen 2015,
  6. superb buisiness amundsen 2015,
  7. Ausstattungspaket Business Amundsen superb,
  8. skoda ausstattungspaket business amundsen,
  9. buisness admudsen,
  10. skoda oktavia3 bussinis amundsen,
  11. superbbusinessamundsen,
  12. •Ausstattungspaket Business Amundsen ,
  13. ausstattungspaket business amundsen 2015,
  14. Unterschied Amundsen und Amundsen Buissnes,
  15. Superb Ausstattungspaket Business Amundsen,
  16. BUISNESS AMUNDSEN OKTAVIA,
  17. skoda superb business asmundsen
Die Seite wird geladen...

Business Amundsen / Amundsen+ UND LED-Kennzeichen UND LED-Innenraum - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...