Bury CC9060 FSE mit Dance Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von madday, 25.02.2010.

  1. madday

    madday

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kissingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 16V
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo
    Ich denke momentan darüber nach mir eine Freisprecheinrichtung in meinen Skoda Fabia II Combi mit dem Dance Radio einbauen zulassen, bzw. evtl sogar selber einbauen. Daher wollte ich euch fragen, ob Ihr diese Freisprecheinrichtung schon drin habt und wie die Sprachqualität ist? Habt ihr sie vielleicht sogar selber? Wieviel habt ihr dafür gezahlt und wie habt ihr sie verbaut (Mikrofon, Display und die einzelnen Kabel)? Vielleicht könnt Ihr ja auch ein paar Bilder davon rein stellen, denn Bilder sagen ja mehr wie Worte :D .

    Ich danke euch schon mal im Voraus.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Madday, ich habe mehrere THB CC9060 verbaut. Unter anderem auch in meinen F² und bin äußerst zufrieden damit. Bilder vom Einbau siehst Du in meiner Gallerie.
    Das Mikrofon habe ich in die Innenleuchte integriert, so dass man dieses nicht sieht. Das schöne bei der Anlage, mittels eines ganz neuen Updates kann man sogar zwei Telefone zeitgleich über die Anlage bedienen; einen entspr. Thread hierzu findest Du im Hifi/Navi-Unteforum.

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  4. madday

    madday

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kissingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 16V
    Kilometerstand:
    30000
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen. Wie viel hast du denn für die Freisprechanlage gezahlt und hast du den ISO-Kabelbaum mit gekauft? Musstest du für das Verlegen der Kabel die vordere Armatur zerlegen oder konntest du die Kabel so durchziehen? Wenn ja wie? Wie hast du ob in dem Sonnenbrillenfach das Mikrofon befestigt? Gibt es dafür schon eine Vorrichtung? Wie lange hast du für den Verbau der Anlage gebraucht?

    Ich danke dir wieder mal im Voraus.

    MFG
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die Anlage war bei mir kostenlos (Du solltest so um die 150€ rechnen). Den ISO - Kabelbaum kannst Du nur dann verwenden, wenn Dein Fabia ebenfalls eine ISO - Kabelbaum hat. In der Regel hat der Fabia allerdings einen Quadlock MOST Stecker, so dass Du Dir die Signale einzeln abgreifen musst. KL.30 bekommst Du im Quadlock MOST, KL.15 bekommst Du im Sicherungskasten, die Mute - Funktion wird direkt im Quadlock MOST adaptiert, genau so wie der TEL - IN (in den zusätzl. kleinen Steckern des Quadlock mOST).
    Der Einbau hat ungefähr 1 Stunde in Anspruch genommen (ich mache so etwas regelmäßig). Die gesamte Steuerböx lässt sich im Radioschacht hinten versenken. Das Mikrofon habe ich in die Innenleuchte integriert; man kann es dort einklemmen (und somit hat man nie wieder Probleme mit Windgeräuschen).

    LG
    bjmawe
     
  6. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Hallo bjmawe,
    habe zwar nicht das THB CC9060 sondern den Blaupunkt BT Adapter bestellt.
    Wie hast du das Mikrophonkabel von der Innenleuchte bis zu den Armaturen verlegt? Da muß man doch die ganze Verkleidung abnehmen. Habe Angst,dass es nachher nicht mehr genau reinpasst..?

    Gruß Herbs
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Das ist ganz einfach, du musst wenig abnehmen. Die A-Säulenverkleidung ist nur geklipst, die nimmst du ab. Dann kannst du das Kabel in den Fahrerfußraum ziehen. Ggf. musst du noch die Blende zwischen Tür und Armatourenbrett abnehmen, aber die ist auch nur geclipst. Dann machst du die Matte über dem Fußraum raus und kannst das Kabel in den Radioschacht hochziehen. Ich denke mehr als die 3 Teile (und natürlich die Innenraumleuchte) musst du nicht demontieren.

    Zumindest wäre das meine Vorgehensweise ;)
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Genau so ist es ... . :thumbup:
     
  9. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Danke Leute,
    dann werd ich mich wohl drüber trauen, ohne zu viel zu zerstören [​IMG]
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist alles recht einfach; lediglich Zündungsplus (KL.15) muss im Sicherungskasten mittels Reparaturleitung abgegriffen werden. Über die SuFu und meinen Nick wirst Du hierzu genaue Angaben finden.

    LG, viel Erfolg beim Einbau, wünscht
    bjmawe
     
  11. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hallo tblade - da ich in meinem Fahrzeug bisher keine Verkleidungsteile abgemacht habe und ein Abbrechen von Teilen befürchte, bitte ich um eine (für Anfänger/Idioten ;) ) genauere Beschreibung, wie die A-Säilenverkleidung und die Blende am Armaturenbrett zu lösen sind. Du schreibst ja, sind nur geclipst. War gerade an meinem F2 und konnte die Verkleidungen etwas abheben - aber nicht lösen. Wo setzt man an oder von welcher Seite beginnt man? Soll man da mit Ruck die Teile abziehen? Wäre für Tipps dankbar, damit es beim nächsten Mal auch ganz einfach ist..

    Gruß - TDI
     
  12. madday

    madday

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kissingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 16V
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo bjmawe
    Danke nochmal für die guten und schnellen Antworten. Kannst du ein Bild von deinem Sicherungskasten machen, wie du das angeschlossen hast. So langsam juckt es mir schon in den Fingern und ich will los legen. :D
    An alle
    Hatte jemand schon Probleme mit der Einparkhilfe gehabt, nachdem eine FSE eingebaut wurde?

    Danke


    MFG
     
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nein, wieso auch ? Die beiden Dinge beeinflussen sich auch nicht gegenseitig !
    Bilder bzw. Fotos kann ich davon nicht mehr machen, da alles bereits verbaut ist und man somit nichts mehr davon sieht (sonst müsste ich alles auseinander bauen). Schaue doch bitte in die Threads, auf die ich verwiesen hatte.

    LG
    bjmawe
     
  14. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Hallo bjmawe
    ...weil wir gerade beim "Umbauen" sind...wie in einem anderen Beitrag von mir zitiert, folgende Frage:
    Ich würde gerne den Zündungs+ (für TFL) direkt von einer freien Sicherung aus abnehmen -bzw. eine RückmeldeLED für TFL (Nähe Lichtschalter) in den Armaturen einbauen. Ist es schwierig Kabel vom Motorraum zum Sicherungskasten zu verlegen ? Oder wäre vielleicht sogar eine oder mehrere Adern frei im Kabelbaum...?

    LG Herbs
     
  15. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Herbs, es gibt eine Möglichkeit, Kabel vom Motorraum gen Innenraum zu verlegen. Auch hierzu bitte einfach die SuFu verwenden; es gibt diesbezüglich sogar richtige Anleitungen die von anderen Forumsmitgliedern erstellt wurden und einfach "abzuarbeiten".sind. :thumbup:
    Adern sind im Kabelbaum leider keine frei; so dass Du selbst neue Leitungen einziehen musst.

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  16. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Hallo bjmawe,

    Danke für die Antwort, werde mich in der SuFu noch etwas üben müssen.... :D

    Auch schönes Wochenende wünscht

    Herbs
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Kein Problem. :thumbup:
    Du findest auch allerhand Hinweise bezüglich der Einrichtung weiterer / neuer Sicherungssteckplätze im Sicherungskasten, wie Du Kabel vom Motor- in den Innenraum verlegst, usw. Hier gibt es teilweise sehr ausführliche und sehr genaue Anleitungen, so dass diese Dinge selbst ein eher unerfahrener Bastler nach Anleitung abarbeiten kann.

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  18. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Vielen Dank TDI,

    so wie es aussieht, werde ich auch an eine W8-Innenbeleuchtung denken.....aber alles der Reihe nach ... ^^

    Herbs
     
  21. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dank dieser hättest Du nicht nur eine bessere Innenbeleuchtung sowie eine dezente Ambientebeleuchtung, sondern zeitgleich auch noch einen perfekten Montageort für bis zu maximal zwei Mikrofone (von FSE oder was auch immer).
    Somit wäre(n) das / die Mikrofon(e) nicht nur unsichtbar, sondern Dein telefonisches Gegenüber hätte keinerlei Probleme mehr mit Nebengeräuschen während der Fahrt ! Ich habe meine beiden Mikrofone dort integriert und die Verbindung ist super.
     
Thema: Bury CC9060 FSE mit Dance Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dance freisprechen

    ,
  2. skoda radio dance freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Bury CC9060 FSE mit Dance Radio - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...