Burmester Soundanlage in der neuen S-Klasse

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Garagen Flow, 03.07.2013.

1. #1 Garagen Flow, 03.07.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Mahlzeit!

Ich "darf" auf einer Vorstellung der neuen S-Klasse arbeiten. Beim Vorgespräch kommt man natürlich auch mit den Verkäufern ins Gespräch...
    Wir landeten bei dem Soundsystem und jetzt kommts:

Burmester bietet ein Soundsystem mit 3d tüdelüt, 24 Kanal Amp, DVD, etc. etc. an. Klick mich

Der eigentlich krasse Hammer dabei: Listenpreis 32.000.-€ !!!

Kann man nur hoffen das es nicht scheppert ;) bin gespannt wie sich das anhört...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 03.07.2013
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die S-Klasse wurde doch schon vor Wochen vorgestellt. Hab sogar ein Bilder machen können bei herrlichstem Regen in Hamburg. B-) Zum Preis eines Octavias oder auch Superb ein Soundsystem muss schon echt was her machen. Nach Aussage eines Kollegen und auch nach einem Testbericht soll es wohl wirklich Klasse klingen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man sowas braucht bzw. Ottonormalverbraucher das wahrnehmen um was es geht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

4. #3 Garagen Flow, 03.07.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Ich schrieb ja extra: "auf einer" und nicht auf "DER" Vorstellung... Ist bei einem Lokalem Benz-Partner. Ich bin auf jeden gespannt was da so alles drin steckt. Es kommen 5 S-Klassen, Lang und kurz, Diesel und Benziner, Vollausstattung (so nennen die das zumindest) und Basis Varianten.

5. loop

loop

Da scheppert schon nix, keine Angst.

Eher bekommst Du Piepen in den Ohren, die Anlage kann man schon extrem laut verzerrungsfrei aufdrehen 8)

Zufälligerweise durfte ich einer Soundvorführung dieses Systems beiwohnen....

6. #5 DoppelD, 04.07.2013
    DoppelD

DoppelD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    OT: kannst ja den Dicken daneben stellen und mal zeigen was beinfreiheit im Fond bedeutet :D

Für 32.000 € sollte man schon etwas erwarten können :thumbsup:

7. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Erstaunlich, daß das Soundsystem so günstig ist! Sonst erhält man Burmester nur für so viel, wie manche sich ein Eigenheim leisten :thumbsup:

8. #7 DoppelD, 04.07.2013
    DoppelD

DoppelD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Günstig ja... Ist halt kein Accuphase

9. #8 christian-s2, 06.07.2013
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Burmester kannte ich bis dato ja gar nicht.
    Und ich dachte Bang&Olufsen ist was besonderes. :whistling:

10. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Und es gibt noch mehr Nischenmarken für Audiophile. Keine Ahnung, ob Thorens außerhalb der Plattenspieler auch dazugehört ... :whistling:

11. #10 mycell24, 07.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Krasser Preis, aber wenn ihr meint dass das günstig ist.:D

12. #11 geronimo, 07.07.2013
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben ;)

Aber der vom Threadersteller genannte Preis von 32.000 Euro ist mal hemmungslos übertrieben und entspricht keinesfalls den Tatsachen. Hier mal ein Ausschnitt aus dem offiziellen Konfigurator der S-Klasse:
    Burmester S-Klasse.jpg

Natürlich immer noch ein stolzer Preis, aber sehr sehr weit weg vom in den Raum geworfenen Fantasiepreis

13. #12 mycell24, 07.07.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Gut er hat es ja auch nur von der Seute im Netz, wobei knapp 8k relativ stolz in Ordnung sind, irgendjemanden wird man schon das Geld aus den Taschen ziehen...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Garagen Flow, 09.07.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Gut, ich habe mich da auf die Aussage des Verkaufsleiters verlassen... Hätte ich wohl nicht machen sollen.

Aber trotzdem (wie fast immer) geht es nicht, einfach nur bei Burmester das Kreuz zu machen. Das Panoramadach muss man z.B. mitordern (1.666.-) und wenn man etwas mehr als nur normales Radio haben will, kommt noch einiges drauf: DAB 535,50€ , Freisprecheinrichtung kostet zwischen 476.- und 6.600.- (je nachdem welche zusätzlichen Optionen mit Sitzen/Memory/etc. man wählt), Multifunktionslenkrad, usw. usw. Die Aufpreisliste ist laaaaang...

Wenn man also das alles noch mitordert, kommt man wohl schnell an die 32k an Kosten um das absolute High-End Ding zu haben... So ein Fantasiepreis ist das dann in Bezug auf die Top-Ausstattung im Entertainmentbereich dann nicht.

Aber trotzdem mein Fehler: Es ist def. nicht der Preis für die reine Burmester Abteilung!

16. #14 Garagen Flow, 18.07.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    So, hab mich heute gute 2,5 Std. mit der S-Klasse beschäftigt. Es war ein 500er Langversion. Das Preisschild: 154.979.- oder 1.565.- im Monat 8| Und das war noch nicht mal "volle Hütte"...

Um hier alles Features annährend ausführlich zu beschreiben, müsste ich einen 3 Bändigen Roman verfassen...

Die (persönlichen) Highlights:

- Soundsystem von Burmester hält absolut was es verspricht! Sehr guter Klang in allen Lautstärkelagen. Es war nicht das ganz große...

- Die Sitze sind der Hammer (mit Dynamik-Kurven-Unterstützung, Massage, variabler Heizung mit gewichtung ob eher Kopf, Rücken oder Po (selbst das Lenkrad und die Armauflage der Tür sind beheizt), in der 2ten Reihe mit "Hot-Stone-Massage" - die Böbbels zur Massage werden dann richtig heiß, 3fach Memory überall, Lüftung, etc....)

- Entertainment System mit TV und allem Zip&Zap, zweiter DVD Player hinten in der Mittelkonsole, Chinchbuchsen und 230V Steckdose für externe Geräte wie PS3 in der 2ten Reihe, dazu natürlich eine Fehrnbedienung (mit Handy funktion) für den TV Empfang, Splitt Screen, damit der Fahrer Navi sieht und der Beifahrer DVD gucken kann, diverse USB Buchsen, man kann über das Menü quasi per Kreuzschiene sagen welches Display welches Signal bekommt (TV, DVD 1 od. 2, Externe Quelle) und Audio wird dazu geschaltet (in Sourround), etc...

- Sonnenrollos Heckscheibe und Fondscheiben elektrisch

- Nachtsichtkamera, Spurhalten, Abstand halten, Tempomat, Erkennung von Bodenwellen im Vorfeld und Ausgleich durchs Luftfahrwerk (sehr geil!), etc.

- wählbare Farbe für die LED-Ambiente Beleuchtung - gimmik

- wenn der Multiknopf in der Mitte nur noch die Bestätigenfunktion (also draufdrücken) zur Auswahl hat, blockiert die Drehbewegung.... Es gibt für jeden Hauptmenüpunkt noch eine extra Taste für den Schnellzugriff, insgesamt sehr schnelle Bedienung...

- elektrische Kofferraumklappe ist sehr schnell und leise!

Die (persönlichen) Abturner:

- Kofferraum zu klein

- hinten nur 2 Plätze

- Keine Instrumente mehr, alles nur via Display - gewöhnungsbedürftig...

- ob man die Spiegel nu anklappt oder nicht, das bringt nur 3cm...

- für die rundum "Boardinglights" ist im hinterne Stoßfänger unten eine LED Kette verbaut - sieht nicht so Wertig aus wie der Rest

- Gangwahlhebel ist Ami-Like am Lenkrad (wie bei allen neueren Benz)

- für die Lüftungsdüsen gibt es so kleine "Dreh-Drückpotis" - soll wohl Retrolook sein, find ich blöd, weil auch nicht beleuchtet ?!?

- die angeflanschten Displays für die 2te Reihe sehen aus wie aus'm Baumarkt...

- Tankanzeige nur in % Angaben

- man kann nicht die hinteren Sonnenrollos oben lassen und die Fenster runter machen...

- Panoramadach hatte er nicht

Alles in allem haben die da schon einen schönen Wagen gemacht. Aber für die komplette Bedienung braucht man wirklich einen Führerschein... Fahren tut er in meinen Augen für so ein Dickschiff wirklich überlegen komfortabel, aber überhaupt nicht indirekt. Nebengeräusche im Fond sind aus dem Lexikon der S-Klasse (gut es war eine Fabrikneue) gestrichen, man hört nix was da nicht hingehört. Leider nicht mal den Motor. Soll aber irgendwie ein Lautsprecher System dafür geben..? Hatte der nicht.

Unterm Strich aber auf jeden Fall: ich kaufe mir lieber 4 neue Superbs anstatt eine neue S-Klasse... :D

Thema: Burmester Soundanlage in der neuen S-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multidrehknopf neuss

Die Seite wird geladen...

Burmester Soundanlage in der neuen S-Klasse - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...