Bundestagswahl 2017-so wählt die Skodacommunity

Diskutiere Bundestagswahl 2017-so wählt die Skodacommunity im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Der Wahlomat ist online und die Bundestahswahl nicht mehr weit. Wie vor vier Jahren gibts auch dieses mal eine kleine Wahlumfrage, nun in etwas...

Welcher Partei gibst du deine Stimme?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 7 22,6%
  • SPD

    Stimmen: 4 12,9%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 6,5%
  • Bündnis 90-Die Grünen

    Stimmen: 1 3,2%
  • FDP

    Stimmen: 1 3,2%
  • AFD

    Stimmen: 8 25,8%
  • andere

    Stimmen: 7 22,6%
  • ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.077
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Wahlomat ist online und die Bundestahswahl nicht mehr weit. Wie vor vier Jahren gibts auch dieses mal eine kleine Wahlumfrage, nun in etwas abgespeckter Version mit den Parteien, die in aktuellen Umfragen Chancen auf den Einzug in den Bundestag haben. Klickt, natürlich anonym ;-).
 

Schleimritter

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
469
Zustimmungen
119
Ort
Benshausen
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/Händler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
Der Wahl-O-Mat hat bei mir 76% Übereinstimmung mit "Die PARTEI" ausgespuckt :D
 

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.803
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Oha, 28% für die AfD. Das hätte ich bei Fahrern ausländischer Autos nicht erwartet.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Würde es diese ausländischen Fahrzeuge mit der AfD dann nicht mehr hier geben? Oder wie meinst du das?
 

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.803
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Möchte die AfD denn, dass wir weiter ausländische Produkte importieren, statt in Deutschland Arbeitsplätze zu schaffen?
 

Schleimritter

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
469
Zustimmungen
119
Ort
Benshausen
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/Händler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
Das, was die AfD da rumposaunt, ist doch eh nur heiße Luft. Die AfD vereint das Schlimmste, was FDP und NPD zu bieten haben. Rechtsextremisten und neoliberale Wirtschafts******.
 

Schleimritter

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
469
Zustimmungen
119
Ort
Benshausen
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/Händler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
Auch wieder wahr. Wählt "Die Partei", denn sie ist sehr gut.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.809
Zustimmungen
1.920
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Die Partei fehlt in der Abstimmung...
@tehr
Was soll denn an Skoda ausländisch sein? Der Großteil stammt von VW, zusammengeleimt im ehemaligen Schlesien. :D
 

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.803
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
ehemaligen Schlesien. :D
Schlesien existiert nach wie vor. Es gehört nur größtenteils nicht mehr zu Deutschland.

Der Grund dafür, dass es nicht mehr zu Deutschland gehört, ist bei hirnlosen Idioten zu suchen, deren Ideologie sich zu großen Teilen mit der AfD deckt. :thumbdown:
 

Pompom

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
4.458
Zustimmungen
186
Fahrzeug
Octavia 3 FL 1.4 DSG
Kilometerstand
25000
@tehr irgendwie machst du es dir sehr einfach!
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.809
Zustimmungen
1.920
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Es ist schon vermessen, politisch Andersdenkende als hirnlose Idioten zu bezeichnen.
 

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.803
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
@Pompom: EInfach machen es sich die, die Schuld einfach bei den anderen suchen, wenn sie eine Minderheit bilden. Das hat schon immer gut funktioniert.

@Lutz91: Ich muss Dir wohl nicht wirklich erklären, wer dafür verantwortlich ist, warum Schlesien nicht mehr zu Deutschland gehört.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.809
Zustimmungen
1.920
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Du stellst aber einen Zusammenhang mit der AfD her. Auch wenn ich diese Partei nicht wählen werde, finde ich diese Art von Stimmungsmache sehr bedenklich.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.455
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Und die CDU, SPD, FDP, Linke ... sind alles unbedenklich? Na wer das glaubt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Möchte die AfD denn, dass wir weiter ausländische Produkte importieren, statt in Deutschland Arbeitsplätze zu schaffen?
Ich hatte nach deinem Beitrag und meiner Frage auf eine Antwort gehofft und keine Gegenfrage erwartet. Dachte, du hättest dich mit deren Wahlprogramm auseinandergesetzt. - Schade.
 

wj76

Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
659
Zustimmungen
254
Keine Partei ist unbedenklich und das gelbe vom Ei.

Nur gibt es einige Parteien die nun mal gar nicht gehen bzw. in heutiger Zeit hier nichts mehr zu suchen haben.
Dazu gehört auch die AfD, Linke und NPD.

Die anderen verbucht man unter "kleineres Übel".
Die Kunst hierbei ist nun im Kreis der "kleineren Übel" die passende zu finden. Und das zugegebenermaßen im Moment eher schwer als leicht.

Für mich sind die Grünen eine Gefahr für die deutsche Wirtschaft und Privatverbraucher was die Mobilität angeht.
SPD eine Gefahr für die Arbeitsplätze und Bildung.
CDU und SPD eine Gefahr für die innere Sicherheit.
CDU braucht dringend neues Personal!
FDP... Wer ist das? Fähnchen im Wind.

Und nu? Sehr schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bundestagswahl 2017-so wählt die Skodacommunity

Bundestagswahl 2017-so wählt die Skodacommunity - Ähnliche Themen

Probefahrt Mazda MX-30: Hallo, ich wollte euch mal von meiner ersten Testfahrt in einem BEV berichten. Durch Kind und aktuell mehr als Vollzeitjob hat es jetzt...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben