Bundesregierung kippt Steuerprivileg für schwere Geländewagen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb25tdi, 12.10.2004.

1. #1 superb25tdi, 12.10.2004
    superb25tdi

superb25tdi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asgard.os, 12.10.2004
    Asgard.os

Asgard.os Guest

Endlich, die Dinger zu fahren is eben wie ein Loch im Tank zu haben und das sollte definitv nicht belohnt werden! Wer sich so einen Wagen kauft muss eben auch mit den Kosten leben können, das ist schliesslich überall so, wie bei nem V8 Mustang ;)
    Für Menschen die diese Wagen zum Arbeiten brauchen, wird sich hoffentlich finanziell dadurch nix ändern.

4. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    das ist riesen mist viele meiner kumpels fahren solche wagen blazer sourburban und ähnliches das ist ab zocke

5. #4 insideR, 12.10.2004
    insideR

insideR Guest

Ach? Dann sollten sie Anhand ihres Tourenplanes beweisen, dass sie LKW fahren.

Ralf

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Schlecht ist es für die vielen Hobby-Motorsportler (Bergrennen, Slalom, VFV, Rallye200 usw.) die solche Spritvernichter als Zufgfahrzeuge für ihre Trailer benötigen.
    Vor allem, wenns darum geht, aus so manch versumpften Fahrerlager wiederrauszukommen.

skomo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 boomboommelli, 13.10.2004
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Die einzige legale Möglichkeit,einen "schweren Geländewagen" nach Gewicht besteuert zu bekommen,besteht darin,sich einen Pickup (Sonderregelung) zuzulegen,dessen nutzbare Ladefläche flächenmäßig größer ist als die Fläche der Fahrgastzelle.Dies gilt auch für Fahrzeuge mit einem zul.Gesamtgewicht unter 2,8t !Ein Urteil des Bundesfinanzhofes vom 1.9.2000 (VII R 26/99) macht es möglich!

Quelle:www.sk-handels-ag.de/offroad-3-11/3-11.php

MfG Melli

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Na gut, da sollten die Skoda PickUps noch "günstig" wegkommen.
    Betrifft mich ja auch.

skomo

Thema:

Bundesregierung kippt Steuerprivileg für schwere Geländewagen

Die Seite wird geladen...

Bundesregierung kippt Steuerprivileg für schwere Geländewagen - Ähnliche Themen

1. Vorderräder drehen sich extrem schwer

Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  2. Gänge 1-5 gehen schwer rein

Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  3. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...
  4. O3 schwer angesagt o. gutes Productplacement

O3 schwer angesagt o. gutes Productplacement: ...schon mal aufgefallen, egal wo...ob TV-Vorabend-Kleinkrimi oder abends...der O3-Kombi ist sehr oft zu sehen, bei der Polizei, als Taxi, beim...
  5. 2. Gang. lässt sich schwer einlegen

2. Gang. lässt sich schwer einlegen: Hallo mein Sup macht mir sorgen. Ich habe Schwierigkeiten, wenn der Wagen kalt ist, den 2. Gang rein zubekommen. Was mir dabei aufgefallen...