Bund fördert ab 2012 erneut Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern

Diskutiere Bund fördert ab 2012 erneut Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Fahrer von Dieselautos können ab 2012 wieder einen Zuschuss bekommen, wenn sie einen Rußpartikel-Filter einbauen lassen. Pro Wagen sind das 330...

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 17.11.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Na da bin ich ja mal gespannt was die Werkstätten 2012 für die Arbeitsstunde verlangen. Darfste bestimmt deine 500Euro drauflegen oder noch mehr und hoffen dass es den Restwert des alten Autos nicht überschreitet

4. R2D2

R2D2 Guest

Statt Steuergelder zu verschwenden und unbescholtene Bürger zum Geldausgeben zwingen, sollten die Kennzeichenungsverordnung und die nutzlosen Umweltzonen eingestampft werden :!:

5. #4 pelmenipeter, 17.11.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
  6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Kann man nur so unterschreiben!

Du bist wohl einer der Glücklichen, die es geschafft haben, durch Umcodierung die grüne Plakette zu erhalten?
    Mein Glückwunsch. Bei mir geht es leider nicht.

Trotzdem werde ich keinen Filter einbauen lassen. Denn wie lang muss ich dann noch meinen Wagen fahren, das die Steuersenkung sich für mich bezahlt macht? Wie viel würde ich überhaupt sparen?
    Lg

7. #6 PilsnerUrquell, 17.11.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

nicht unbedingt, es gibt auch diesel PD ohne Filter die die PEKL 4 schaffen, so wie meiner, nur euro 5 schaffen PD nicht, aber grüne plakette geht auch ohne Filter bei PD (bei CR nicht) frage der richtigen Motorenwahl beim Kauf, auch beim Fabia I ging das

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pelmenipeter, 17.11.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    nein ,ich habe das auto während der umstellung gekauft bzw. bauen lassen lol
    MKB = AXR > EU4 > GRÜN :thumbsup:

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Vielfach steigt dadurch ja auch der Verbrauch. Und selbst wenn nicht, geht die Rechnung ins bodenlose. Meine TDI`s dürfen frei weiter rußen. Selbst wenn ich das Geld auf Malle versaufen würde (wo ich noch nie war), wäre es wohl besser angelegt als in solchem Humbuck.

Thema:

Bund fördert ab 2012 erneut Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern

Die Seite wird geladen...

Bund fördert ab 2012 erneut Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  4. Welchen Dachträger Superb Combi 2012

Welchen Dachträger Superb Combi 2012: Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Grundträger für den Superb. Welche Träger habt ihr drauf? Und die Frage wie gut passt der Fuß des...
  5. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....