Bund fördert ab 2012 erneut Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern

Diskutiere Bund fördert ab 2012 erneut Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Fahrer von Dieselautos können ab 2012 wieder einen Zuschuss bekommen, wenn sie einen Rußpartikel-Filter einbauen lassen. Pro Wagen sind das 330...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  2. #2 PilsnerUrquell, 17.11.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Na da bin ich ja mal gespannt was die Werkstätten 2012 für die Arbeitsstunde verlangen. Darfste bestimmt deine 500Euro drauflegen oder noch mehr und hoffen dass es den Restwert des alten Autos nicht überschreitet
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Statt Steuergelder zu verschwenden und unbescholtene Bürger zum Geldausgeben zwingen, sollten die Kennzeichenungsverordnung und die nutzlosen Umweltzonen eingestampft werden :!:
     
  4. #4 pelmenipeter, 17.11.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Kann man nur so unterschreiben!

    Du bist wohl einer der Glücklichen, die es geschafft haben, durch Umcodierung die grüne Plakette zu erhalten?
    Mein Glückwunsch. Bei mir geht es leider nicht.

    Trotzdem werde ich keinen Filter einbauen lassen. Denn wie lang muss ich dann noch meinen Wagen fahren, das die Steuersenkung sich für mich bezahlt macht? Wie viel würde ich überhaupt sparen?
    Lg
     
  6. #6 PilsnerUrquell, 17.11.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nicht unbedingt, es gibt auch diesel PD ohne Filter die die PEKL 4 schaffen, so wie meiner, nur euro 5 schaffen PD nicht, aber grüne plakette geht auch ohne Filter bei PD (bei CR nicht) frage der richtigen Motorenwahl beim Kauf, auch beim Fabia I ging das
     
  7. #7 pelmenipeter, 17.11.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    nein ,ich habe das auto während der umstellung gekauft bzw. bauen lassen lol
    MKB = AXR > EU4 > GRÜN :thumbsup:
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Vielfach steigt dadurch ja auch der Verbrauch. Und selbst wenn nicht, geht die Rechnung ins bodenlose. Meine TDI`s dürfen frei weiter rußen. Selbst wenn ich das Geld auf Malle versaufen würde (wo ich noch nie war), wäre es wohl besser angelegt als in solchem Humbuck.
     
Thema:

Bund fördert ab 2012 erneut Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern

Die Seite wird geladen...

Bund fördert ab 2012 erneut Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Modellübergreifend GPS Signal bricht nach Displaysperre ab

    GPS Signal bricht nach Displaysperre ab: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit meinem Problem. Ich habe einen Fabialll mit Bolero Mirrorlink und versuche mit...
  3. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  4. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  5. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...