bullenfänger

Diskutiere bullenfänger im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe mir jetzt den frontbügel von COBRA anbauen lassen,einfach geil.viele bekannte sagen ,das er seit langem verboten sei.nun wieder erlaubt...

snowghost

lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
habe mir jetzt den frontbügel von COBRA anbauen lassen,einfach geil.viele bekannte sagen ,das er seit langem verboten sei.nun wieder erlaubt :whistling: wer weiss mehr dazu :?: der freundliche sagt:man braucht keine ABE ^^

#
schau mal hier: bullenfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mabri

mabri

Fahrzeug
Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
Kilometerstand
60100
Bilder???

super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Man braucht KEINE ABE :?: :?: :?:
Seid wann denn das???

Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
Bullenfänger? Laufen bei Dir so viele Bullen auf den Straßen rum oder hast Du eine Farm in Argentinien?

JR

super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
234567
@snowghost ... vielleicht solltest du deinem Händler mal einen Gutschein von Fielmann spendieren!!!
Selbstverständlich brauchst du eine ABE :!: :!: :!:

Und ooooh Wunder, der Hersteller liefert sogar eine ABE mit dazu, guckst du hier --->

http://www.cobra-sor.de/pdf/1_frontbuegel-sko1001ec.pdf

Hätte mich jetzt aber auch echt gewundert, denn ohne ABE gibt es nunmal keine Zulassung von Anbauteilen,
jedenfalls hier in Deutschland nicht

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Sieht aber geil aus :thumbup:

R2D2

Guest
super(B)tom schrieb:
Und ooooh Wunder, der Hersteller liefert sogar eine ABE mit dazu, guckst du hier --->

http://www.cobra-sor.de/pdf/1_frontbuegel-sko1001ec.pdf
Äh nö... das ist eine EG-Teilegenehmigung (für Teilsysteme) keine nationale ABE, darum stimmt auch die Aussage vom Händler, dass es keine ABE braucht in gewisser Weise, denn für die EG genehmigten Teile gelten etwas andere Vorgaben. Die EG-Genehmiung muss man nicht mitführen, es schadet aber auch nicht, sie dabei zu haben, spart ggf. Ärger und Stress. ;)

super(B)tom schrieb:
Hätte mich jetzt aber auch echt gewundert, denn ohne ABE gibt es nunmal keine Zulassung von Anbauteilen,
jedenfalls hier in Deutschland nicht
Und noch mal nö, es gibt vieles, wo es keine Genehmigung braucht.

Bei den Frontschutzbüglen ist es übrigens so, dass die mal quasi verboten waren, zwischenzeitlich ist aber eine neuen EG-Rili zu genau diesen oberunnützen Teilen geschaffen worden, die insbesondere Vorgaben zur Nachgibibkeit der Teile macht, also zum Schutz von Fußgängern, insbesondere Kindern; letztere leiden beim Anstoß an die unsinnigen Teile bekanntlich besonders...

super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
234567
R2D2 schrieb:
Und noch mal nö, es gibt vieles, wo es keine Genehmigung braucht.
Was denn genau? Lasse mich da gerne belehren.

R2D2

Guest
super(B)tom schrieb:
Was denn genau? Lasse mich da gerne belehren.
Z.B. Dom- und andere Versteifungsstreben, Sportstoßdämpfer, Pedalauflagen aber im Grunde auch die ganzen Beleuchtungsgeschichten hinsichtlich dem Anbau (eine Genehmigung für sich brauchen die natürlich) und auch Reifen sind relativ frei, auch wenn sich das noch nicht rum gesprochen hat, da müssen aber natürlich die ganzen Rahmenbedingungen eingehalten werden...

Thema:

bullenfänger

bullenfänger - Ähnliche Themen

Tankbehälter löst sich vom Fahrzeug: Hey! Ich habe folgendes Problem: Seit geräumiger Zeit löst sich bei meinem Fabia 2 Combi aus 2008 (Mj. '09) der Tankbehälter vom Fahrzeug ab...
Motor startet nicht mehr Skoda Octavia 1U Schrägheck: Hallo Leute heute bei starken Regen ist mein Auto im 1.Gang im Stand einfach aus gegangen und sprang auch nicht mehr an. Auf meiner Seite vorn in...
Es dürfte was neues sein...: Schönen Guten Abend und ein freundliches “Hallo“ in die Runde! Nach vielen Jahren und 250 000 Kilometern hab ich mich entschieden mein treues...
Gewinde die Ausbrechen?: Grüßt euch Freunde, eine kurze Frage zum Thema Gewinde, ich habe per Zufall auf dem Unterboden Schutz meines Roomsters eine lange m12 Schraube...
Airbag-Kontrolle: Hallo in die Runde, ich hatte letzte Woche ein kleines Problem mit meinem Hybriden: da die 12V-Steckdose im Kofferraum keine...
Oben