bullenfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von snowghost, 18.04.2011.

  1. #1 snowghost, 18.04.2011
    snowghost

    snowghost

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
    Fahrzeug:
    yeti 140pferde,experiance.black alu`s
    Werkstatt/Händler:
    derno
    Kilometerstand:
    25500
    habe mir jetzt den frontbügel von COBRA anbauen lassen,einfach geil.viele bekannte sagen ,das er seit langem verboten sei.nun wieder erlaubt :whistling: wer weiss mehr dazu :?: der freundliche sagt:man braucht keine ABE ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Bilder???
     
  4. #3 super(B)tom, 18.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Man braucht KEINE ABE :?: :?: :?:
    Seid wann denn das???
     
  5. #4 Russellmobil, 23.04.2011
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Bullenfänger? Laufen bei Dir so viele Bullen auf den Straßen rum oder hast Du eine Farm in Argentinien?

    JR
     
  6. #5 super(B)tom, 23.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    @snowghost ... vielleicht solltest du deinem Händler mal einen Gutschein von Fielmann spendieren!!!
    Selbstverständlich brauchst du eine ABE :!: :!: :!:

    Und ooooh Wunder, der Hersteller liefert sogar eine ABE mit dazu, guckst du hier --->

    http://www.cobra-sor.de/pdf/1_frontbuegel-sko1001ec.pdf

    Hätte mich jetzt aber auch echt gewundert, denn ohne ABE gibt es nunmal keine Zulassung von Anbauteilen,
    jedenfalls hier in Deutschland nicht
     
  7. #6 superb-fan, 23.04.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sieht aber geil aus :thumbup:
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Äh nö... das ist eine EG-Teilegenehmigung (für Teilsysteme) keine nationale ABE, darum stimmt auch die Aussage vom Händler, dass es keine ABE braucht in gewisser Weise, denn für die EG genehmigten Teile gelten etwas andere Vorgaben. Die EG-Genehmiung muss man nicht mitführen, es schadet aber auch nicht, sie dabei zu haben, spart ggf. Ärger und Stress. ;)

    Und noch mal nö, es gibt vieles, wo es keine Genehmigung braucht.

    Bei den Frontschutzbüglen ist es übrigens so, dass die mal quasi verboten waren, zwischenzeitlich ist aber eine neuen EG-Rili zu genau diesen oberunnützen Teilen geschaffen worden, die insbesondere Vorgaben zur Nachgibibkeit der Teile macht, also zum Schutz von Fußgängern, insbesondere Kindern; letztere leiden beim Anstoß an die unsinnigen Teile bekanntlich besonders...
     
  9. #8 super(B)tom, 23.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Was denn genau? Lasse mich da gerne belehren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ladybug, 29.04.2011
    Ladybug

    Ladybug

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Fahrzeug:
    Opel Astra F - Skoda Yeti 1.2 TSI Experience mit Panodach, Brunellorot bestellt am 15.06.2010 bei ONA
    Kilometerstand:
    156300
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Z.B. Dom- und andere Versteifungsstreben, Sportstoßdämpfer, Pedalauflagen aber im Grunde auch die ganzen Beleuchtungsgeschichten hinsichtlich dem Anbau (eine Genehmigung für sich brauchen die natürlich) und auch Reifen sind relativ frei, auch wenn sich das noch nicht rum gesprochen hat, da müssen aber natürlich die ganzen Rahmenbedingungen eingehalten werden...
     
Thema:

bullenfänger