Bug oder Feature

Diskutiere Bug oder Feature im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia 2016 mit Automatikgetriebe gekauft. Mir ist folgendes passiert: Wie ich rückwärst eingeparkt...

LucasGlasus

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Skoda Octavia 2016 mit Automatikgetriebe gekauft.

Mir ist folgendes passiert:
Wie ich rückwärst eingeparkt habe hat mit das piepsen von Parpiloten erschreckt so das ich stehen geblieben bin.
Auf der Anzeige hatte ich noch mind. 4 Striche Platz um rückwärts zu fahren also lies ich das Bremspedal langsam los aber es kam kein gas bzw er fuhr erst nach 5-10 Sekunden los.
Danach bin wieder vor gefahren somit das piepsen aufhört und hab den Rückwärtsgang nochmal eingelegt und dort ist er wieder normal gegangen.
Hatte meine Auto einfach zu wenig Kraft oder ist das ein Feature damit ich nicht in die Wand reinfahre?

Mit freundlichen Grüßen
 
#
schau mal hier: Bug oder Feature. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
247
Zustimmungen
73
Evtl. ein Parkplatz an einer leichten Schräge? Könnte es die Hill-Hold Funktion gewesen sein?
 

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
834
Zustimmungen
320
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Schau mal im Handbuch S. 228 "Automatische Notbremsung". Wahrscheinlich hast nicht du gebremst, sondern der Assistent.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lenny77

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
109
Zustimmungen
27
Ort
Bremen
Fahrzeug
Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
Tippe auf Hillholder
 
Thema:

Bug oder Feature

Bug oder Feature - Ähnliche Themen

Ist einBremseingriff des Fahrzeuges beim rückwärts parallel einparken möglich ?: Eigenartiges Erlebnis heute . Hatte beim Rückwärts parallel einparken meiner Meinung nach einen Bremseingriff . Ist das möglich ? 2018er 150 PS...
Merkwürdigkeit beim Ausparkassistenten - Bug oder Feature?: Hallo zusammen. Gestern, beim rückwärts Ausparken auf dem Supermarktparkplatz ist folgendes passiert: ich stehe mit der Heckklappe nach außen in...
Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature?: Hallo in die Runde, wenn man das Fahrprofil auf "Eco" gestellt hat und dann einen Anhänger benutzt, wird das Fahrprofil automatisch auf "Normal"...
Quietschende Bremsen und/oder Kupplung während dem Rückwärtsfahren?: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir der ein oder andere etwas dazu sagen: Meine Fabia (1.4 Liter, 74kW, EZ 2002) gibt...
*rumquengel.. es is schonwieder was; Kupplung oder Getriebe ??!!: Meine Kleine is heut morgen mit dem Auto gefahren und entweder hat Sie was kaputtgemacht oder es is ein plötzlicher Defekt den ich durch mein...
Oben