Bug oder Feature? dsg 2.0 tdi beschleunigt komisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von MisterPixel, 24.03.2016.

1. #1 MisterPixel, 24.03.2016
    MisterPixel

MisterPixel

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo 2.0 TDI PD DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Hi, grad den Fall gehabt, bissl zügiger an die Ampel rangefahren, abgebogen und wollt dann weiter beschleunigen....bekomm ein riesen Schreck, da der superb durch das bremsen und abbiegen in 2. Gang ging und dachte, dann beschleunige ich aus der kurve heraus um wieder auf 50 zu kommen, nur hat der unnötig hochgedreht, motor jault quasi auf und hat ne Weile gedauert eh der gas angenommen hat und in den 4. Gang geschaltet hat :x alle aussenstehenden müssen mich fürn totalen vollidiot gehalten haben...soll/muss das so?

Hoffe habs verständlich rübergebracht :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 24.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ne, muss nicht so, hatte ich auch schon drei mal mit meinem O2 (im dritten Gang), aber leider noch keine Möglichkeit, das nachvollziehbar hinzubekommen. Ich mein evor Urzeiten mal was gelesen zu haben von einem Problem beim "Rolling Stop", also ranrollen und dann beschleunigen und dass es da unter ganz kruden Umständen dazu kommen kann... Kurzes Schalten auf die manuelle Gasse und zurück scheint zu helfen, scheint aber defrinitiv ein Softwareproblem zu sein. Nur ans Updaten hab ich mich noch nicht getraut... :/

4. Tom071

Tom071

Hallo,

ich habe es häufig, das Getriebe scheint im 2. Gang manchmal auszukuppeln und beim Gas geben dreht der Motor nur hoch und das Getriebe benötigt Zeit sich zu "sortieren"... Es lässt sich allerdings nicht reproduzieren, tritt aber immer an der selben Kreuzung auf. Ein Update gibt es laut Freundlichem nicht, meiner ist Bj. 07/2014.

Gruß
    Tom

Thema:

Bug oder Feature? dsg 2.0 tdi beschleunigt komisch

Die Seite wird geladen...

Bug oder Feature? dsg 2.0 tdi beschleunigt komisch - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...