Bug oder Feature? dsg 2.0 tdi beschleunigt komisch

Diskutiere Bug oder Feature? dsg 2.0 tdi beschleunigt komisch im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, grad den Fall gehabt, bissl zügiger an die Ampel rangefahren, abgebogen und wollt dann weiter beschleunigen....bekomm ein riesen Schreck, da...

  1. #1 MisterPixel, 24.03.2016
    MisterPixel

    MisterPixel

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo 2.0 TDI PD DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Hi, grad den Fall gehabt, bissl zügiger an die Ampel rangefahren, abgebogen und wollt dann weiter beschleunigen....bekomm ein riesen Schreck, da der superb durch das bremsen und abbiegen in 2. Gang ging und dachte, dann beschleunige ich aus der kurve heraus um wieder auf 50 zu kommen, nur hat der unnötig hochgedreht, motor jault quasi auf und hat ne Weile gedauert eh der gas angenommen hat und in den 4. Gang geschaltet hat :x alle aussenstehenden müssen mich fürn totalen vollidiot gehalten haben...soll/muss das so?

    Hoffe habs verständlich rübergebracht :)
     
  2. #2 fireball, 24.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    2.435
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ne, muss nicht so, hatte ich auch schon drei mal mit meinem O2 (im dritten Gang), aber leider noch keine Möglichkeit, das nachvollziehbar hinzubekommen. Ich mein evor Urzeiten mal was gelesen zu haben von einem Problem beim "Rolling Stop", also ranrollen und dann beschleunigen und dass es da unter ganz kruden Umständen dazu kommen kann... Kurzes Schalten auf die manuelle Gasse und zurück scheint zu helfen, scheint aber defrinitiv ein Softwareproblem zu sein. Nur ans Updaten hab ich mich noch nicht getraut... :/
     
  3. Tom071

    Tom071

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    ich habe es häufig, das Getriebe scheint im 2. Gang manchmal auszukuppeln und beim Gas geben dreht der Motor nur hoch und das Getriebe benötigt Zeit sich zu "sortieren"... Es lässt sich allerdings nicht reproduzieren, tritt aber immer an der selben Kreuzung auf. Ein Update gibt es laut Freundlichem nicht, meiner ist Bj. 07/2014.

    Gruß
    Tom
     
Thema:

Bug oder Feature? dsg 2.0 tdi beschleunigt komisch

Die Seite wird geladen...

Bug oder Feature? dsg 2.0 tdi beschleunigt komisch - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...