Bürsten mit Schaumstoff

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von AndreasNo1, 22.04.2003.

1. #1 AndreasNo1, 22.04.2003
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Bei uns hat jetzt eine Waschanlage ihre Bürsten durch Schaumstoffbürsten ersetzt.
    Die sollen ja sehr schonend zum Lack sein.
    Hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt???

Die Fachpresse schreibt nur gutes darüber.

Andreas

Edit

Link zum ADAC

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 22.04.2003
    supermario

supermario Guest

HALLO,haben bei uns auch so ne waschanlage. bin mit meinem alten auto mal durchgefahren und war sehr enttäuscht. das auto war nicht sehr schmutzig und nach der wäsche war der dreck zwar grob gesehen weck, aber beim genauen hinsehen sah man dass der dreck sich an etlichen stellen gesammelt hat. das führte dazu, das ich viel nachputzen musste.

FAZIT - NEGATIV :schnueff:

4. pit

pit Guest

Mario hat in einer Beziehung recht, die "Streifen" alleine bringen es nicht, aber... !!! gepaart mit einer gründlichen Hochdruck Vorwäsche gibt es spitzen Ergebnisse. In Wehrheim im Taunus gibt es seit kurzem bei der Tankstelle Fey :schlummer: -ohne das ich hier Schleichwerbung machen möchte- das neueste vom neuesten: Die Waschstraße verpaßte meinem Fabi nachdem das Auto "eingescannt" wurde , vorab eine automatische Hochdruckwäsche, bei der selbst die Felgen wie neu aussehen. Hatte es beim ersten ausprobieren faßt mit der Angst bekommen, das mir der Hochdruck den Lack vom Auto bläßt, aber bei genauerem hinsehen, sieht man, das die Düsen das Auto "schief" abstrahlen, d.h. der Dreck also weggeschoben wird & nicht in den Lack gepresst wird. Anschließend wird das Auto mit den bekannten Walzen abgebürstet, wobei statt der Bürsten nun diese neuartigen Kunststofflappen zum Einsatz kommen. Ich kann nur sagen, dieser Technik gehört die Zukunft & da der Preis nur 0,50 € über dem alten Preis gelegen hat, ist das ganze also nicht mal teurer, wenn man die Hochdruck-Vorwäsche und das Endresultat berücksichtigt.

5. Oci II

Oci II

Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    :troesten: Hallo addi
    Es stimmt was die Fachpresse schreibt. Bei uns in brandenburg wurde ein große Cosi-Wash anlage auf dieses Pflegesystem umgestellt. War selber schon drin, sehr viel Schaum und der Rest wirklich sehr mild und das Auto blitz blank. :regen:

6. #5 Xelasim, 23.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Moin!
    Habe ähnliche Erfahrung hier in Mannheim gemacht. (Für die ortsansässigen: MVV-Tankstelle, ist öff. zugänglich und immer erheblich günstiger!).
    Da mein Wagen nie besonders dreckig ist, einfach so der Stadtdreck drauf klebt, ist das Ergebnis wirklich gut, und wenn ich mir dann meinen Lack anschaue, sehe ich wesentliche weniger feine Kratzer in der LAckoberfläche, wie nach einem "normalen" Waschstraßenbesuch.

MFG Simon

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Bei uns hat eine Tanke auch vor 6 Wochen umgerüstet.
    (Alt-Arnberg, Grüne Tankstelle, Hellefelder Str.)

Nach Rücksprache mit meinem AH und dem Betreiber hab ich
    unseren nigelnagelneuen Fabia hineingestellt.

Das Ergebnis war schlichtweg "Klasse"

Auch der Kundendienstmitarbeiter meines AH war begeistert.

Kann man(n) nur empfehlen.

8. #7 Zimmtstern, 23.04.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

nun-da ward ihr bisher wohl nur 1-2 mal in solch einer waschstrasse!!
    ich habe den fehler gemacht und sie mehrmals benutzt-lasst es!!
    sobald die anlage ein paar monate alt ist und etliche autos durchgeschleust wurden, wird auch sie kratzer auf dem lack hinterlassen!!
    ich wasche meine fahrzeuge nur noch per hand in sb-anlagen!!jeder gute lackaufbereiter rät von waschstarssen ab-egal welche!!
    ist allerdings wieder einstellungssache!!

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Zimtstern

du hast sicher recht :beifall:

aber manchmal gibt es Situationen, da bleibt einem einfach nicht die Zeit,
    das Auto aufwendig von hand zu waschem, wenn man(n) einen dringenden Termin hat,
    und das Auto sauber sein soll, dann lieber so eine Waschanlage als eine mit den Plastikbürsten.
    (Eine Lappenanlage ist nicht in der Nähe, erst in Soest --> muss mal Marcom fragen)

10. #9 Xelasim, 23.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Was meinst du mir Lappenanlage??? Ich kenn nur die Plastik-Fransen oder die neuen SChaumstoffbürsten....

MFG Simon

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Zimmtstern, 23.04.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@xelasim
    lappenanlagen sehen aus wie der berühmte wischmop von vileda-nur in groß!!:hihi:
    du schluddern das auto sauber!!

@lucky
    klar-hast recht!!
    nur bei meinem schwarzen tschechen verkneife ich es mir!!
    aber mein job lässt ja die handreinigung während der bereitschaft zu!!:zwinker:

13. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Xelasim

Lappenanlagen = Textilwaschanlage

hier mal ein <<link>> für die grösste Kette in BRD

Thema:

Bürsten mit Schaumstoff

Die Seite wird geladen...

Bürsten mit Schaumstoff - Ähnliche Themen

1. Octavia III Tür-Scheiben-führungs-Schaumstoff-(Moosgummi)Reini gungs-Tip?

Octavia III Tür-Scheiben-führungs-Schaumstoff-(Moosgummi)Reinigungs-Tip?: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage. In den Fahrzeugtüren von unserem Octavia III gibt es um die Scheiben eine Führung aus grob-porigem...
  2. Fahrersitz GT Sitzbezug/Schaumstoff als Ersatzteil

Fahrersitz GT Sitzbezug/Schaumstoff als Ersatzteil: Hallo Leute, habe mir gestern einen Fabia 6Y GT gekauft es sind natürlich ein paar Kleinigkeiten zu reparieren (Umluftklappen Antriebe, EFH...
  3. SB-Waschbox Bürste hat Lack zerkratzt

SB-Waschbox Bürste hat Lack zerkratzt: Guten Tag. Ich wollte heute mal bei Sonne meinen Wagen bei ARAL SB-Waschbox waschen. Ich habe leider die Waschbürste benutzt und habe somit...
  4. Triefnasser Schaumstoff unter dem Lenkrad

Triefnasser Schaumstoff unter dem Lenkrad: Hallo, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Seid ca. 2 Monaten ist bei meinem Felicia der Schaumstoff unter dem Lenkrad richtig nass,es...
  5. Welche Waschanlage? Textil oder Schaumstoff

Welche Waschanlage? Textil oder Schaumstoff: In welche Waschanlage fährt Ihr mit Eurem Fabia? Textil oder Schaumstoff? Was ist besser für das Auto? Harald