Bünzy möcht´mit Freundin nach Tschechien -> Wo hin? Insidertipps? Günstige und gute Unterkünfte?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bünzy, 28.07.2014.

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Leute,
    nun ist es endlich bald soweit und meine Freundin und ich planen einen 4-tägigen Aufenthalt in CZ.
    Doch bei dem Überfluss an Angeboten von Hotels, Hostels etc. wird man ja förmlich erschlagen.

Da dies unser erster gemeinsamer Urlaub allein ist (vorher mit Freunden), soll natürlich neben einer Fahrt
    nach Mlada Boleslav ( :thumbsup: ) auch etwas für die Frau dabei sein, so zB eine Besichtigung von Prag?!

War jemand von euch Urlaubsmäßig schon einmal drüben und kann mir bzw uns Tipps bezüglich
    Unterkunft und Sehenswürdigkeiten geben? :)

Das Budget für die Übernachtungen selbst grenzt leider nicht an ein 5***** Hotel, aber vielleicht
    kennt Ihr ja was preiswertes.

Schon einmal Vielen dank und LG

Bünzy :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allgaydriver, 29.07.2014
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Zum Buchen kann ich dir empfehlen dieses über ein Portal zu erledigen. Hotels/ Hostels werden ab ca25€ angeboten. Ich selber bin im Dorint Hotel abgestiegen, war aber auch ein Angebotspreis. Und bedenke das je nach dem was du möchtest noch Parkplatzgebühr hinzu kommt, diese können teilweise recht üppig sein. Oder du parkst auf der Straße wenn es denn dort möglich ist.

Sehenswürdigkeiten findest du über Wiki ganz schnell.

Prager Burg,
    Wenzelsplatz
    Jüdisches Viertel mit Synagoge und altem Friedhof- aber auch der neue Jüdische Friedhof ( Franz Kafka seine Grabstätte)
    Luftfahrtmuseum in Prag Kelby
    Straßenbahn / Bus Museum
    Theater von Hurvinek & Spejbl

Zum fahren in Prag empfehle ich euch ein Tagesticket für 24h 110Kronen oder 72h für 310 Kronen.

Taxi solltet ihr meiden oder Vorher einen Preis erfragen. Die Prager Taxifahrer haben was den Preis und die Fahrtroute angeht einen Schlechten Ruf. Tram und Metro sind gut ausgebaut so das ein Taxi kaum gebraucht wird.

Anhänge:

4. Tom_Gr

Tom_Gr

Ich würde das auf jeden Fall auch über ein Portal machen, dass dir die Hotelzimmerpreise direkt vergleicht, so etwas wie trivago und hotels.con oder hotels.de
    Musst halt bisschen vergleichen, dann gehts.

PS.: Meine Reise nach Prag liegt zwar bisschen weiter zurück, aber eine wirklich wunderschöne Stadt mit sehr offenen Menschen. Pass nur auf, falls ihr mal den bus benutzen wollt. Wenn die Hand nicht hochgehoben wird, dann kann der Busfahrer so dreist sein und einfach nicht anhalten, obwohl er dich sieht.. Das hat der mal nämlich bei meiner Reisegruppe damals gemacht. Hat wohl erkannt, dass wir Touristen waren und sich einen kleinen Schwer erlauben wollen, den wir aber weniger witzig fanden. :cursing:

5. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    So der Urlaub ist gebucht und die Vorfreude groß.
    Hab ich glatt noch eine Frage:
    Ich möchte ja gern ins Skoda Museum, gibts da deutschsprachige Führungen und muss man sich
    vorher anmelden? :)

LG :)

6. #5 Skodaschumi, 04.09.2014
    Skodaschumi

Skodaschumi

Fahrzeug:
    O³ Ambiente 1,6 TDI, Skoda S100
    Werkstatt/Händler:
    König und Partner, Zörbig
    Kilometerstand:
    25000
    Also anmelden musst du dich nur für eine Werksbesichtigung. Diese gibt es dann in deutsch mit anschließendem Rundgang im Museum. Ob man sich nur durch das Museum führen lassen kann, weiss ich leider nicht. Ich/wir waren schon öfter in Museum, ohne Werksbesichtigung, auf eigene Faust quasi. Kostet glaube 200 Kronen/ Person.

Ja und Prag ist echt toll. Wird euch gefallen. Die Prager Altstadt, da ist immer Betrieb, immer Leute, immer was los. Wenn das Wetter so bleibt, umso besser.
    Hoffentlich hast du etwas mit Parkplatz gebucht, ansonsten kannste da ganz schön suchen ;).

Viele Grüße und viel Spass :D

7. DBU

DBU

Kilometerstand:
    4500
    Aufpassen beim podwerturm, karlsbrücke, usw.Man denkt ist umsonst aber die Kasse kommt meist oben.
    Hatten letztes Jahr Hotelzimmer an der Altstadt keine 5min. Vom hbf. Sind mit dem DB Bus von Nürnberg rüber.
    Fernsehturm ist etwas abseits, aber sehr lohnenswert bei gutem Wetter.
    Und zum essen gehen(und überhaupt) in den Seitenstrassen gucken.
    Und nicht alles vornehmen.Um alles zusehen braucht man mindestens 1 Woche strammes maschieren :-)

8. flo2

flo2

Ich kann booking.com empfehlen für Hotelbuchungen. Darüber ab ich schonmal "Im Osten" sehr günstig ein Hotel gefunden. Man kann dort vor allem auch kostenlos stornieren.

Prag würde ich auf jeden Fall besuchen. Wenn du etwas romantisches bieten willst :D Dort gibt es eine Brücke wo Paare ein Schloss an einer Brücke anbringen können, als romantisches Zeichen http://pragmitherz.blogspot.de/2013/05/liebesschlosser-auf-den-prager-brucken.html

9. #8 Metalhead, 11.09.2014
    Metalhead

Metalhead

Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    wie sind denn so die preise allgemein in CZ ? also fürs essen zb. im vergleich zu DE.

10. #9 Skodaschumi, 12.09.2014
    Skodaschumi

Skodaschumi

Fahrzeug:
    O³ Ambiente 1,6 TDI, Skoda S100
    Werkstatt/Händler:
    König und Partner, Zörbig
    Kilometerstand:
    25000
    Essen und trinken ist im Vergleich zu DE noch relativ günstig. Prag ist natürlich etwas teurer, je nach Restaurant erreichst du auch mal Preise teurer als in D. Aber ansonsten, halber Liter Bier, liegt so bei 30Kronen. Also etwas mehr als einen Euro. :D:thumbup:

11. #10 MaddinRS, 12.09.2014
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    etwas spät, aber ein Besuch von Krumau ist auch sehr lohnenswert

12. #11 Metalhead, 12.09.2014
    Metalhead

Metalhead

Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    @skodaschumi danke dir da ich meinen nächsten urlaub auch in cz(prag) verbringen wollte. :thumbsup:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mari

Mari

Auch ein bisschen verspätet...
    Wenn du Steak magst, dann empfehle ich auf jeden Fall Čestr in Prag. Ein wirklich interessantes Essenserlebnis!

15. Bünzy

Bünzy

Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Hallo Leute,
    vielen dank für eure Tipps. :)
    Unser Urlaub liegt nun knapp zwei Wochen zurück und es war Klasse.
    EIne Tourführung durchs Museum und Werk haben meine Freundin und ich ganz allein mit
    einem deutschsprachigen Guide gehabt. Es war wirklich super, zumal dieser uns dann noch einen
    schönen "Strand" in Doksy gezeigt hat (nach Feierabend, lag auf der Route).

Prag war leider voll mit Baustellen und ziemlich stressig zu fahren. Aber dennoch sehenswert.

Wir wollen Bald wieder dahin, denn es war Klasse :)

LG Bünzy :)

Thema:

Bünzy möcht´mit Freundin nach Tschechien -> Wo hin? Insidertipps? Günstige und gute Unterkünfte?

Die Seite wird geladen...

Bünzy möcht´mit Freundin nach Tschechien -> Wo hin? Insidertipps? Günstige und gute Unterkünfte? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...