Bügel für mittlere Kopfstütze

Diskutiere Bügel für mittlere Kopfstütze im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte euch meine kleine Erfindung nicht vorenthalten. Ist gedacht um leichte Sachen zurück zu halten. Ich weiss, dass der...

  1. #1 Grosser Blauer, 20.09.2010
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich wollte euch meine kleine Erfindung nicht vorenthalten.
    Ist gedacht um leichte Sachen zurück zu halten.
    Ich weiss, dass der Bügel bzw. die Führungen im Sitz keinen grossen Anprall überstehen.

    Ist ein einfaches 14mm Rohr, dass mir ein Freund gebogen hat.
    Lackieren werd ich es natürlich auch noch.
    Als nächste "Ausbaustufe" wären noch Querstreben wie bei den bekannten Gittern denkbar.

    Ihr habt ja recht, mit dem weglassen des Trenngitters habe ich am falschen Ende gespart.

    Der Kofferraum dieses Combis ist aber sonst echt der Hammer.
    Kinderwagen, vier grosse Taschen, Bettzeug etc. alles passt rein.
    Meine Box konnte zuhause bleiben.

    So jetzt haut rein.

    Grüsse Jürgen
     

    Anhänge:

  2. SvenFa

    SvenFa Guest

    Kompressorrohr aus dem LKW. Naja du sagst ja selber bei einem Aufprall wird es nichts halten. Aber ist sicher eine Idee zum Verfeinern.
     
  3. #3 ThomasB., 21.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Du weißt aber schon, dass das Trenngitter aus Metall, das Skoda verkauft, relativ preiswert ist und sich schnell und einfach nachrüsten lässt...
     
  4. #4 Robert78, 21.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Nette Idee.Solltest du dem Nachwuchs aber sagen das dieser sich nicht dran festhalten soll. Die Führungen für die Kopfstützen sind sehr kurz und halten nicht viel aus. Nicht das sich dann deine mittlere Lehne verabschiedet.

    Das lackieren würde ich mir aber sparen.
    Wenn du das wirklich dauerhaft behalten willst solltest du die Paar Euro in ein 14er VA Rohr investieren.
    Einfach mal bei nem Schlosser in der Nähe oder im Netz schauen. Kostet sicher nicht mehr als 15-20 Euro (wobei das schon hoch angesetzt ist).
     
Thema:

Bügel für mittlere Kopfstütze

Die Seite wird geladen...

Bügel für mittlere Kopfstütze - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen

    Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen: Ich habe grad feststellen müssen, dass die Kopfstützen der Rückbank zwar sehr leicht hoch und runter zu verstellen sind, aber nicht rausnehmbar zu...
  2. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...
  3. Privatverkauf Multimediahalter Kopfstütze

    Multimediahalter Kopfstütze: Moinmoin zusammen, biete noch einen Multimediahalter für die Kopfstütze an. 10€ zzgl. Versand.
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...