Bügel für mittlere Kopfstütze

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grosser Blauer, 20.09.2010.

  1. #1 Grosser Blauer, 20.09.2010
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich wollte euch meine kleine Erfindung nicht vorenthalten.
    Ist gedacht um leichte Sachen zurück zu halten.
    Ich weiss, dass der Bügel bzw. die Führungen im Sitz keinen grossen Anprall überstehen.

    Ist ein einfaches 14mm Rohr, dass mir ein Freund gebogen hat.
    Lackieren werd ich es natürlich auch noch.
    Als nächste "Ausbaustufe" wären noch Querstreben wie bei den bekannten Gittern denkbar.

    Ihr habt ja recht, mit dem weglassen des Trenngitters habe ich am falschen Ende gespart.

    Der Kofferraum dieses Combis ist aber sonst echt der Hammer.
    Kinderwagen, vier grosse Taschen, Bettzeug etc. alles passt rein.
    Meine Box konnte zuhause bleiben.

    So jetzt haut rein.

    Grüsse Jürgen
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    Kompressorrohr aus dem LKW. Naja du sagst ja selber bei einem Aufprall wird es nichts halten. Aber ist sicher eine Idee zum Verfeinern.
     
  4. #3 ThomasB., 21.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Du weißt aber schon, dass das Trenngitter aus Metall, das Skoda verkauft, relativ preiswert ist und sich schnell und einfach nachrüsten lässt...
     
  5. #4 Robert78, 21.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Nette Idee.Solltest du dem Nachwuchs aber sagen das dieser sich nicht dran festhalten soll. Die Führungen für die Kopfstützen sind sehr kurz und halten nicht viel aus. Nicht das sich dann deine mittlere Lehne verabschiedet.

    Das lackieren würde ich mir aber sparen.
    Wenn du das wirklich dauerhaft behalten willst solltest du die Paar Euro in ein 14er VA Rohr investieren.
    Einfach mal bei nem Schlosser in der Nähe oder im Netz schauen. Kostet sicher nicht mehr als 15-20 Euro (wobei das schon hoch angesetzt ist).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bügel für mittlere Kopfstütze

Die Seite wird geladen...

Bügel für mittlere Kopfstütze - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

    Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  4. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

    OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro
  5. Hintere mittlere Kopfstütze

    Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?