Bügel an den Glühkerzen festschrauben

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 12.11.2009.

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ich begrüsse euch alle !

    Ich habe folgendes Problem und zwar ich habe mir heute die Glühkerzen bei meinen Diesel gewechselt war eine sauarbeit aber ich hab es geschafft. Wobei ich mir nun sorgen mache ist der Bügel den man drauf geben muss mit den kleinen Muttern wie um gottes willen soll ich da die schrauben drauf machen ohne das die mir runterfliegen befor sie mal greifen? Kann mir hier jemand helfen und das bitte erklären ,weil mit den Fingern kommt man nicht dazu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Mit nem Stabmagenten. Gibts in jedem Baumarkt, sieht aus wie ein Kugelschreiber und hat ne recht starken Magneten im Kopf, den man wie ne Antenne ausziehen kann. An den die Mutter pappen und ansetzen und zwei-drei Umdrehungen machen.
    Klappt bei mir ganz gut, an unzugänglichen Stellen.
     
  4. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Danke dir für die Info!
     
  5. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Habe heute den Bügel drauf geben war eine Sauarbeit, der Magnetstab den ich mir gekauft habe war zum Anpappen gut aber drehen kann man dann die Mutter nur eben mit einen Schraubenzieher ich versteh nicht wie man sowas so blöd verbauen kann was hat sich da VW gedacht?
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich kenns nur vom Ier Golf, aber auch da wars schon fummelig...... Vermutlich weil die nicht so oft getauscht werden müssen wie Zündkerzen. Ist an vielen Stelle so, das Teile die selten oder garnicht zum Tausch vorgesehen sind, sehr verbaut und schlecht zugänglich sind.
     
Thema:

Bügel an den Glühkerzen festschrauben

Die Seite wird geladen...

Bügel an den Glühkerzen festschrauben - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. 1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?

    1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?: Hallo, unser 1.9 ATD mit ~175tkm springt bei Frost zwar mit Vorglühen an, aber läuft die ersten Sekunden etwas ungleichmäßig und zündet für ~ 5s...
  3. Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen

    Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen: Hi Leute, bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Motorkontrolllampe. Das Auslesen ergab Fehler an allen 4 Glühkerzen. Nun springt das Auto aber...
  4. Fehler Glühkerze +Abgasanlage

    Fehler Glühkerze +Abgasanlage: Hallo. Bei meinem Auto ging vor 2 Wochen die Kontrollleuchte an, also ab zum Händler. Glühkerze 2+4 Defekt. Auch zeigt er den Fehler...
  5. Glühkerze zum erhitzen nach dem Start

    Glühkerze zum erhitzen nach dem Start: Hi Leute, ich hab da mal eine Frage,war gerade in der Werkstatt wegen TÜV und habe da was mitbekommen. Es soll eine Glühkerze geben die unterm...