Budenputz - eine kleine Waschgeschichte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von thegrossa, 02.09.2011.

1. #1 thegrossa, 02.09.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Ich bin gerade zurück von der Waschbox meines Vertrauens. Und damit ich nicht den eigentlichen Beitrag zuspamme, verlagere ich das nach hier.

Lehnt euch zurück, nehmt Popcorn in die Hand (wo ist eigentlich dieser Smiley hin?!) und los gehts.

Ich höre ein mir verdächtig bekannt vorkommendes Brummeln von der Ferne herannahen. Ein Jüngling im schwarzen (!) Corrado G60 und seine Käthe in einem grünen Astra kommen daher. Beide checken ein in die Waschboxen. Nun beginnt sofort der Wettbewerb, wer sich möglichst elegant mit der vorhandenen Kurzhaarbürste den Klarlack seiner Bude lockig putzt. Abgespült wird vorher natürlich nichts, die Beiden denken schließlich umweltbewußt. Eigentlich wäre ihnen die Bürste ohne Wasser sicher lieber. Die Orgie ist jedoch schon nach knappen 8 Minuten beendet. Jetzt beginnt "das Pflegen". Jeder kann mit einem (!) Fensterleder aufwarten, das schon so schwarz ist, das ich nicht mal meine Reifen damit abwischen wöllte. Nun, man und frau gibt sich auch hier redlich Mühe, möglichst viel Dreck aus den Radkästen und den Schwellern effektvoll auf dem Lackkleid zu verteilen. Immerhin wird ab und an ausgewrungen. Sicher nur deswegen, damit die locker sitzende Jogginghose nicht allzusehr vollgekleckert wird. Korrekter Style zählt eben doch noch was. Abschließend werden von der Tanke zusammengeklaubte Papiertüchern, möglichst grober Struktur, dafür verwendet, den Innenraum, alle Scheiben und die neuen glanzgedrehten 16-Zöller vom Siff der letzen 8 Wochen zu "befreien". Die Kippe sitzt locker im Mundwinkel und da es mit fortschreitender Stunde auch dunkler wird, erkennt man sein Putzwerk als durchaus gelungen an. Wenn dann morgen die Sonne drauf scheint, kann man sicher mit den Schlieren am Glas und den lustigen Hologrammen auf seinem Lack mit seinen Homies in Wettstreit treten und sich rühmen, was für eine elendige Schinderei diese Stunde Budenputz gewesen war.

Moral von der Geschicht: "Junge, du musst putzen. PUTZEN!" und " Was mein Lack nicht weiß, macht ihn nicht heiß."

Ich bestätige, weder etwas hinzugefügt oder weggelassen noch in falschem Zusammenhang hier aufgeführt zu haben.

Ab ins Bett... :sleeping:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Du hast Fachleute beobachtet ;-) Mann, bei vielen moechte ich nicht Auto sein !
    Gruss (der amuesierte ) Steffen

4. #3 Scout4x4, 03.09.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    "Fachleute" ist gut gesagt... Hier will wirklich keiner das Auto sein... Schade um di ganze Arbeit wen dan der Wagen gleich/schlechter aussieht als vorher.. :D

mfg

Thema:

Budenputz - eine kleine Waschgeschichte

Die Seite wird geladen...

Budenputz - eine kleine Waschgeschichte - Ähnliche Themen

1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  3. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...
  5. RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?

RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?: Hallo! Ich habe einen RS TDI bestellt, der im Januar 2017 in Deutschland kommen soll, also schon Modelljahr 2017 sein wird. In einem...