Buchempfehlung rund um das Auto

Diskutiere Buchempfehlung rund um das Auto im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, da ich meinen Führerschein erst seit April habe bin ich in der Thematik Auto noch relativ neu, aber ich würde mir gerne da mal...

  1. Loby

    Loby

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Zusammen,

    da ich meinen Führerschein erst seit April habe bin ich in der Thematik Auto noch relativ neu, aber ich würde mir gerne da mal Basiswissen dazu aneignen, damit ich verstehe wie was funktioniert und wann was kaputt sein könnte. Könnt ihr mir da was empfehlen, bin schon sehr technikinteressiert also so absolute Grundlektüre wäre wohl net das richtige.

    Sofern es hier auch spezielle Bücher zum Skoda Fabia gibt (die helf dir selbst Reihe hab ich angeschaut, aber die kommt ja sauschlecht weg), würde mich auch sowas interessieren.

    Denkt ihr mit so nem Buch http://www.amazon.de/Fachkunde-Kraftfahrzeugtechnik-Rolf-Gscheidle/dp/3808522399/ref=pd_sim_b_4 wird mein Wissen gestärkt oder ist das schon mehr was für Leute vom FAch?

    Besten Dank im voraus.
     
  2. #2 heidenauer01809, 07.08.2011
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
  3. #3 fabianewbie, 07.08.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Die Fachkunde Bücher sind zwar eigentlich für die Ausbildung von Kfz-Mechanikern ... sorry seit geraumer Zeit -Mechatronikern bestimmt aber für jemand mit Technikaffinität sicher auch zu empfehlen. Selbst während meines Studiums hab ich hin und wieder gern mal in mein Fachbuch aus der Ausbildung geschaut, wenn ich einfach grundlegende Dinge schnell und nicht zu kompliziert erklärt haben wollte. Geh zum Buchladen um die Ecke und schau mal rein, dann weißt du, ob´s was für dich ist.
     
  4. Loby

    Loby

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Also das für den fabia hab ich gleich mal bestellt, besten Dank dafür.

    Das mit der Kraftfahrzeugtechnik bin ich noch am überlegen, hab mir mal ne Leseprobe durchgelesen die war ganz ordentlich.
     
  5. #5 Benni-Octavia, 07.08.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    @Loby:
    Das Buch habe ich selbst schon mal in der Hand gehalten.
    Ich selbst bin auch sehr technikinteressiert, aber für mich war dieses Buch zu kompliziert.

    Aber siehs dir selbst an, und entscheide dann für dich persönlich :)
     
  6. Loby

    Loby

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000

    Hast dann was anderes stattedessen gelesen oder hast es sein lassen? Falls was anderes gelesen hast kannst ja vielleicht ne Empfehlung ausprechen.
     
  7. #7 Benni-Octavia, 08.08.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Also ich hab auch das Buch von Etzold, damit bin ich voll zufrieden.
    Des Weiteren habe ich vor kurzem "Das Lexikon der Kraftfahrzeugtechnik" aus dem Motorbuchverlag erworben.

    Fast alle Begriffe verständlich erklärt und auch mit zahlreichen Abbildungen, ist n 500 Seiten Schmöker :)
    Kostet zwar 40€ aber es is jeden Cent wert!
     
Thema:

Buchempfehlung rund um das Auto

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung rund um das Auto - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  5. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...