Buch zum Chip-Tuning

Diskutiere Buch zum Chip-Tuning im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Bin beim Zeitschriften-Lesen darauf gestoßen. Im Franzis Verlag wurde jetzt ein Buch "KFZ-Chip-Tuning" herausgegeben. Habe ich mir auch...

  1. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hi!

    Bin beim Zeitschriften-Lesen darauf gestoßen. Im Franzis Verlag wurde jetzt ein Buch "KFZ-Chip-Tuning" herausgegeben. Habe ich mir auch gleich bestellt. Wenn ich es durch habe, kann ich ja meine Bewertung posten.
    [​IMG]

    CU
    ray
     
  2. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hi!

    Wie versprochen hier meine Meinung zum Buch:

    Der Autor spricht so ziemlich alle Themen an, die überhaupt mit dem Chip-Tuning zusammenhängen. Angefangen von technischen Erklärungen zu Turboladern, Doppel-Vanos oder dergleichen bis hin zum frei-programmierbaren Motorsteuergerät. Sehr interessant war für mich auch der Vergleich zwischen den verschiedenen Arten des "Chip-Tuning". Alles in allem sehr allgemein, aber mit Sachverstand geschrieben.

    CU
    ray
     
  3. #3 octavius, 02.12.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    irgendwelche Geheimnisse werden dort nicht verraten oder?
    Doppelvanos? Das ist doch nur in den BMWs-Saugern drin. Da macht Chiptuning wenig Sinn.
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hi!

    Geheimnisse kann der Autor wohl kaum verraten - nein, es werden all die Grundlagen allgemeinverständlich erklärt - und dazu (zu den Motorgrundlagen) gehört z.B. auch die Doppel-Vanos-Steuerung. Erst in der Mitte des Buches fängt das eigentliche Thema "Chip-Tuning" an. Wie gesagt, für Zweifler sind dort auch die Funktionsweisen der Powerboxen und GUTES Chiptuning gegenübergestellt.

    CU
    ray
     
Thema:

Buch zum Chip-Tuning

Die Seite wird geladen...

Buch zum Chip-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  2. Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?

    Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?: Hallo zusammen, mein Anfang Mai ausgelieferter Octavia 5e RS FL TDI DSG 4x4 Combi hat mittlerweile knapp über 14tkm. Ich denke über ein...
  3. Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden

    Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden: Tach gesagt, ich bin auf der Suche nach einer vertrauenwürdigen Tuning-Werkstatt in Dresden oder in der Nähe von Dresden. Ich möchte bei meinem...
  4. Rapid SPACEBACK Tuning

    SPACEBACK Tuning: Hallo allerseits, Gerne möchte ich mein Neuwagen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mitMit 110 PS Hsn 8004 / Typ AQQ folgende Dinge spendieren......
  5. Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?

    Tuning des 1000er Motors,was meint ihr?: Guten Abend, Seit ich nun den 1000MB fahre und mich mit den kleinen 1000er Motoren wieder angefreundet habe wandert mir schon eine Weile die Idee...