Buch zum Chip-Tuning

Diskutiere Buch zum Chip-Tuning im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Bin beim Zeitschriften-Lesen darauf gestoßen. Im Franzis Verlag wurde jetzt ein Buch "KFZ-Chip-Tuning" herausgegeben. Habe ich mir auch...

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hi!

Bin beim Zeitschriften-Lesen darauf gestoßen. Im Franzis Verlag wurde jetzt ein Buch "KFZ-Chip-Tuning" herausgegeben. Habe ich mir auch gleich bestellt. Wenn ich es durch habe, kann ich ja meine Bewertung posten.
chip.jpg


CU
ray
 
#
schau mal hier: Buch zum Chip-Tuning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hi!

Wie versprochen hier meine Meinung zum Buch:

Der Autor spricht so ziemlich alle Themen an, die überhaupt mit dem Chip-Tuning zusammenhängen. Angefangen von technischen Erklärungen zu Turboladern, Doppel-Vanos oder dergleichen bis hin zum frei-programmierbaren Motorsteuergerät. Sehr interessant war für mich auch der Vergleich zwischen den verschiedenen Arten des "Chip-Tuning". Alles in allem sehr allgemein, aber mit Sachverstand geschrieben.

CU
ray
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.723
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
irgendwelche Geheimnisse werden dort nicht verraten oder?
Doppelvanos? Das ist doch nur in den BMWs-Saugern drin. Da macht Chiptuning wenig Sinn.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hi!

Geheimnisse kann der Autor wohl kaum verraten - nein, es werden all die Grundlagen allgemeinverständlich erklärt - und dazu (zu den Motorgrundlagen) gehört z.B. auch die Doppel-Vanos-Steuerung. Erst in der Mitte des Buches fängt das eigentliche Thema "Chip-Tuning" an. Wie gesagt, für Zweifler sind dort auch die Funktionsweisen der Powerboxen und GUTES Chiptuning gegenübergestellt.

CU
ray
 
Thema:

Buch zum Chip-Tuning

Buch zum Chip-Tuning - Ähnliche Themen

Fataler Ölfehler?: Hallo Forum, Ich bin der totale KFZ-Laie und habe meinem Fabia 2 Baujahr 2008 44kW auch bei einer "Fachwerkstatt" neues Öl verpassen lassen...
André und Cappi aus Berlin: Hallo Skodafreunde, mein Name ist André und lese nun schon seit mehreren Wochen hier im Forum mit. Kurz zu mir: Ich bin noch 36 Jahre alt und...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
Mein neuer Alter...: Leider musste ich mich schweren Herzens von meinem Fabia² trennen, und es musste recht zügig was neues her, natürlich wieder ein Skoda wenns geht...
Oben