Buch zum Chip-Tuning

Diskutiere Buch zum Chip-Tuning im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Bin beim Zeitschriften-Lesen darauf gestoßen. Im Franzis Verlag wurde jetzt ein Buch "KFZ-Chip-Tuning" herausgegeben. Habe ich mir auch...

  1. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Bin beim Zeitschriften-Lesen darauf gestoßen. Im Franzis Verlag wurde jetzt ein Buch "KFZ-Chip-Tuning" herausgegeben. Habe ich mir auch gleich bestellt. Wenn ich es durch habe, kann ich ja meine Bewertung posten.
    [​IMG]

    CU
    ray
     
  2. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Wie versprochen hier meine Meinung zum Buch:

    Der Autor spricht so ziemlich alle Themen an, die überhaupt mit dem Chip-Tuning zusammenhängen. Angefangen von technischen Erklärungen zu Turboladern, Doppel-Vanos oder dergleichen bis hin zum frei-programmierbaren Motorsteuergerät. Sehr interessant war für mich auch der Vergleich zwischen den verschiedenen Arten des "Chip-Tuning". Alles in allem sehr allgemein, aber mit Sachverstand geschrieben.

    CU
    ray
     
  3. #3 octavius, 02.12.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    irgendwelche Geheimnisse werden dort nicht verraten oder?
    Doppelvanos? Das ist doch nur in den BMWs-Saugern drin. Da macht Chiptuning wenig Sinn.
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Geheimnisse kann der Autor wohl kaum verraten - nein, es werden all die Grundlagen allgemeinverständlich erklärt - und dazu (zu den Motorgrundlagen) gehört z.B. auch die Doppel-Vanos-Steuerung. Erst in der Mitte des Buches fängt das eigentliche Thema "Chip-Tuning" an. Wie gesagt, für Zweifler sind dort auch die Funktionsweisen der Powerboxen und GUTES Chiptuning gegenübergestellt.

    CU
    ray
     
Thema:

Buch zum Chip-Tuning

Die Seite wird geladen...

Buch zum Chip-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Superb 3 Tuning Galerie

    Superb 3 Tuning Galerie: Hi Leute, wie einige schon wissen, werde ich wohl dieses Jahr einen Superb Combi bestellen :-) Nun sollen da zumindest Felgen und Fahrwerk...
  2. Octavia III DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?

    DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hi Jungs, hat schon jemand ein DSG-Tuning beim DQ200 machen lassen und kann Erfahrungen teilen? Würde gerne Schaltzeiten und Schaltpunkte, etc....
  3. Privatverkauf Details zu Katharina Kuhlmann Kalender 2006 - Handsigniert - Tuning - Pinup - Erotik - Rare

    Details zu Katharina Kuhlmann Kalender 2006 - Handsigniert - Tuning - Pinup - Erotik - Rare: Biete einen originalen Katharina Kuhlmann (Miss Tuning 2003) Kalender 2006. Dieser wurde sogar persönlich von Ihr auf einer Tuningmesse für mich...
  4. Kodiaq Kodiaq Tuning

    Kodiaq Tuning: Hier was für Freunde eine Sportauspuff...
  5. Superb III 2.0 TDi Tuning

    2.0 TDi Tuning: Hallo Leute Dies ist nur für die die es auch Interessiert, bitte erschlagt mich jetzt nicht mit dem TÜV und Co Thema. Also Superb 2.0 TDI Bj...