Buch zum Chip-Tuning

Diskutiere Buch zum Chip-Tuning im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Bin beim Zeitschriften-Lesen darauf gestoßen. Im Franzis Verlag wurde jetzt ein Buch "KFZ-Chip-Tuning" herausgegeben. Habe ich mir auch...

  1. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Bin beim Zeitschriften-Lesen darauf gestoßen. Im Franzis Verlag wurde jetzt ein Buch "KFZ-Chip-Tuning" herausgegeben. Habe ich mir auch gleich bestellt. Wenn ich es durch habe, kann ich ja meine Bewertung posten.
    [​IMG]

    CU
    ray
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Wie versprochen hier meine Meinung zum Buch:

    Der Autor spricht so ziemlich alle Themen an, die überhaupt mit dem Chip-Tuning zusammenhängen. Angefangen von technischen Erklärungen zu Turboladern, Doppel-Vanos oder dergleichen bis hin zum frei-programmierbaren Motorsteuergerät. Sehr interessant war für mich auch der Vergleich zwischen den verschiedenen Arten des "Chip-Tuning". Alles in allem sehr allgemein, aber mit Sachverstand geschrieben.

    CU
    ray
     
  4. #3 octavius, 02.12.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    irgendwelche Geheimnisse werden dort nicht verraten oder?
    Doppelvanos? Das ist doch nur in den BMWs-Saugern drin. Da macht Chiptuning wenig Sinn.
     
  5. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Geheimnisse kann der Autor wohl kaum verraten - nein, es werden all die Grundlagen allgemeinverständlich erklärt - und dazu (zu den Motorgrundlagen) gehört z.B. auch die Doppel-Vanos-Steuerung. Erst in der Mitte des Buches fängt das eigentliche Thema "Chip-Tuning" an. Wie gesagt, für Zweifler sind dort auch die Funktionsweisen der Powerboxen und GUTES Chiptuning gegenübergestellt.

    CU
    ray
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buch zum Chip-Tuning

Die Seite wird geladen...

Buch zum Chip-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Skoda-Buch "Driven by Design"

    Skoda-Buch "Driven by Design": Es gibt ein neues Buch über Skoda. Sieht schick aus. Aber innen? Hier mein Versuch einer Buchkritik:...
  3. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  4. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  5. Skoda Superb Buch

    Skoda Superb Buch: Als erstes mir ist bewußt das hier nicht der Marktplatz ist aber da sich wohl nur Superb Fahrer dafür interessieren werden wollte ich es hier...