Buch zum Chip-Tuning

Diskutiere Buch zum Chip-Tuning im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Bin beim Zeitschriften-Lesen darauf gestoßen. Im Franzis Verlag wurde jetzt ein Buch "KFZ-Chip-Tuning" herausgegeben. Habe ich mir auch...

  1. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Bin beim Zeitschriften-Lesen darauf gestoßen. Im Franzis Verlag wurde jetzt ein Buch "KFZ-Chip-Tuning" herausgegeben. Habe ich mir auch gleich bestellt. Wenn ich es durch habe, kann ich ja meine Bewertung posten.
    [​IMG]

    CU
    ray
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Wie versprochen hier meine Meinung zum Buch:

    Der Autor spricht so ziemlich alle Themen an, die überhaupt mit dem Chip-Tuning zusammenhängen. Angefangen von technischen Erklärungen zu Turboladern, Doppel-Vanos oder dergleichen bis hin zum frei-programmierbaren Motorsteuergerät. Sehr interessant war für mich auch der Vergleich zwischen den verschiedenen Arten des "Chip-Tuning". Alles in allem sehr allgemein, aber mit Sachverstand geschrieben.

    CU
    ray
     
  4. #3 octavius, 02.12.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    irgendwelche Geheimnisse werden dort nicht verraten oder?
    Doppelvanos? Das ist doch nur in den BMWs-Saugern drin. Da macht Chiptuning wenig Sinn.
     
  5. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Geheimnisse kann der Autor wohl kaum verraten - nein, es werden all die Grundlagen allgemeinverständlich erklärt - und dazu (zu den Motorgrundlagen) gehört z.B. auch die Doppel-Vanos-Steuerung. Erst in der Mitte des Buches fängt das eigentliche Thema "Chip-Tuning" an. Wie gesagt, für Zweifler sind dort auch die Funktionsweisen der Powerboxen und GUTES Chiptuning gegenübergestellt.

    CU
    ray
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buch zum Chip-Tuning

Die Seite wird geladen...

Buch zum Chip-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  2. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...
  3. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...