Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ?, 01.02.2002.

1. ?

? Guest

Am 22.01.02 habe ich den Verlag Delius Klasing angeschrieben um zu erfahren ob und wann das Reparaturhandbuch "Etzold, So wird's gemacht" für den Skoda Fabia erscheint.
    Hier nun die wenig erfreuliche Nachricht des Verlages:

Bielefeld, 31.01.02
    Ihre Anfrage zu Deutschlands großer Autohandbuch-Reihe "Etzold, So wird's gemacht"

Sehr geehrter Herr G.,

besten Dank für Ihr Schreiben vom 22.1.2002.

Für den Skoda Fabia ist ein entsprechender Band aus der Reihe "So wird's gemacht" bisher nicht erschienen und in absehbarer Zeit auch nicht geplant.

Bitte entnehmen Sie die Übersicht aller lieferbaren Titel unserer Reihe dem beiliegendem Gesamtverzeichnis.

Wir danken für Ihr Interesse und sind mit besten Grüßen

Ihr
    DELIUS KLASING VERLAG
    Buchvertrieb

Gerhard Möhrke

Schade das man, trotz der guten Verkaufszahlen, scheinbar noch keinen Wert auf uns Fabia Fahrer legt.
    Vielleicht sollte auch noch von anderen Usern nachgefragt werden, damit man uns dort bemerkt. Hier die URL und Email-Adresse des Verlages:
    http://www.delius-klasing.de
    info@delius-klasing.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 01.02.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    :traurig: *schnüff*

sieht so aus, als ob unser forum und die unterlagen der skodawerkstätten in absehbarer zeit die einzigen schriftlichen hilfen zu unserem liebling sein werden.

einerseits freut es mich, denn dadurch wird das forum unentbehrlich, aber andererseits hätte ich schon gern dieses buch mein eigen genannt...

tja, falls einer gut geld verdienen will, kleiner tipp von mir: unser forum zusammenfassen, nach kapiteln sortieren und die schreibfehler rausbauen, dann bei einem verlag einreichen und absahnen ;-)
    (hey, aber provision geht an mich *lach*)

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, schließlich gibt es außer "So wird´s gemacht" auch noch die "Reparaturanleitung" und "Jetzt helfe ich mir selbst".

Maßgebend ist eben immer die verkaufte Stückzahl, die sich ja beim Fabia rasant erhöht. Ich bin da eigentlich guter Hoffnung. Die Frage ist nur, wann ?

Bei meinem Colt mußte ich auf Grund zu geringer Stückzahl allerdings vergeblich warten. (Der Vorgänger bekam noch so ein Buch). Manche Reparaturen bekommen so einen Hauch von Abenteuer 8) 8o :fluch: ;-) :D :O
    (In der Reihenfolge geht´s ja noch)

Gruß Reiner

5. Daniel

Daniel Guest

Naja... hat vielleicht auch was mit der Zeit zu tun ... wie lang gabs denn den Oci bis das Buch rauskam?

6. Bogdan

Bogdan Guest

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
  8. #7 cybergod, 21.11.2002
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi Leute !
    Weiß zufällig einer von euch ob es für den Fabia 1.9 Tdi ein Reperaturbuch gibt? So etwas von wegen "Wie helfe ich mir selbst"?? Falls es so eins noch nicht gibt wißt ihr ja vielleicht wo man detaillierte Beschreibungen des Autos, Elektrik, Motor usw. (am besten natürlich mit Zeichnung), oder wenigstens welche vom Motor allein gibt!? Danke fürs posten!!

Gruß,
    Michael

9. #8 KleineKampfsau, 21.11.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So ein Buch gibt es, allerdings nicht speziell für den TDi, sondern für alle Fabias. Das Ganze leider auch nur in Tschechisch. Diejenigen, die so ein Teil haben, können sich nichtsdestotrotz glücklich schätzen, denn dieses Büchlein hat hier im Forum schon vielen Usern weitergeholfen.

Andreas :headbang:

10. #9 cybergod, 21.11.2002
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi !
    Und wo krieg ich so ein Buch her??

Gruß,
    Michael

11. Gerry

Gerry Guest

Hi,

ich hab´s mir bei ´nem Kurzurlaub in Prag zugelegt (kostete 300 Kronen = rund 10€), es soll aber auch einen tschechischen Internetversand (ähnlich amazon) geben. Versuchs doch mal über die Suchfunktion im Forum. Irgendwer hat, glaub ich, schon mal eine entsprechende URL gepostet.

Gruß
    Gerry

12. #11 Štefan, 22.11.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hier gibts die Bücher zu kaufen:
    www.vltava.cz internetové obchod
    www.knihy.cz internetové knihkupectví

ale muzete rozumit cestinu!

Zdravím Stefan :wink:

Ps: bei www.vltava.cz spricht man auch Englisch.

13. #12 cybergod, 23.11.2002
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
  14. Bogge

Bogge

ich hab nur das gefunden
    schade das es sowas nicht für Fabia's gibt

15. berni

berni Guest

Hi,

ich suche für meinen Fabia eine gutes Reparaturhandbuch.
    Zwar werden sich einige Fragen für watt der wohl dat Dingens braucht, wenn der Fabia erst 1 Monat alt ist. :wall:
    Ich interessiere mich halt einfach für die Technik und vor allem auch wie ich was oder was ich wie auseinanderbauen kann, wenn ich irgendwelche Veränderungen vornehmen möchte.

Vielleicht hat jemand von euch ja einen guten Tipp bezüglich eines Buch-Verlages oder sogar eine Internetadresse auf der ich mir das Handbuch vielleicht runterladen kann.

P.S. Ich musste meiner Frau versprechen, dass ich keine technisches oder/ und stylisches Tuning vornehme.
    Sondern der Wagen so bleibt wie wir ihn gekauft haben.
    ABER DAS IST SOOOOOOOO SCHWEEEEEEEEER .

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Benni

Benni

Gibt es leider bisher nur auf tschechisch, in deutsch ist bisher noch nicht mal was in planung.

Das thema gabs auch schon ab und an mal im forum.

lg
    Benni

18. Paul

Paul

Hallo zusammen,

@Benni:
    kleine Berichtigung: es gibt auch eine polnische Variante des Buches. Es ist auch von den gleichen Autoren, wie die überarbeitete tschechische Ausgabe.
    Habe im Internet gesucht, Versandhandlungen angeschrieben und Büchereien genervt, aber keiner kann (oder will) auch nur ein Buch beschaffen.

Für alle, die es selbst mal probieren möchten:
    A) tschechische Ausgabe:
    --- Titel: "Automobily Skoda Fabia" - 1. Auflage - Autor: Cedrych, Mario Rene - ISBN: 80-247-0077-8;
    --- Titel: "Automobily Skoda Fabia" - 2. überarbeitete Auflage - Autoren: Cedrych, Mario Rene/Schwarz, Jiri - ISBN: 80-247-0307-6
    B) polnische Ausgabe:
    --- Titel: "Skoda Fabia" - 1. Auflage - Autoren: Cedrych, Mario Rene/Schwarz, Jiri - ISBN: 83-206-1444-9

Achtung!: Erfolge SIND hier anzuzeigen :D

edit: Beweisfoto - polnische Ausgabe

Gruß Paul.

Thema: Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etzold reparaturanleitung skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??