Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant!

Diskutiere Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Am 22.01.02 habe ich den Verlag Delius Klasing angeschrieben um zu erfahren ob und wann das Reparaturhandbuch "Etzold, So wird's gemacht" für den...
  • Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #1

?

Guest
Am 22.01.02 habe ich den Verlag Delius Klasing angeschrieben um zu erfahren ob und wann das Reparaturhandbuch "Etzold, So wird's gemacht" für den Skoda Fabia erscheint.
Hier nun die wenig erfreuliche Nachricht des Verlages:

Bielefeld, 31.01.02
Ihre Anfrage zu Deutschlands großer Autohandbuch-Reihe "Etzold, So wird's gemacht"

Sehr geehrter Herr G.,

besten Dank für Ihr Schreiben vom 22.1.2002.

Für den Skoda Fabia ist ein entsprechender Band aus der Reihe "So wird's gemacht" bisher nicht erschienen und in absehbarer Zeit auch nicht geplant.

Bitte entnehmen Sie die Übersicht aller lieferbaren Titel unserer Reihe dem beiliegendem Gesamtverzeichnis.

Wir danken für Ihr Interesse und sind mit besten Grüßen

Ihr
DELIUS KLASING VERLAG
Buchvertrieb

Gerhard Möhrke

Schade das man, trotz der guten Verkaufszahlen, scheinbar noch keinen Wert auf uns Fabia Fahrer legt.
Vielleicht sollte auch noch von anderen Usern nachgefragt werden, damit man uns dort bemerkt. Hier die URL und Email-Adresse des Verlages:
http://www.delius-klasing.de
[email protected]

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #2
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
:traurig: *schnüff*

sieht so aus, als ob unser forum und die unterlagen der skodawerkstätten in absehbarer zeit die einzigen schriftlichen hilfen zu unserem liebling sein werden.

einerseits freut es mich, denn dadurch wird das forum unentbehrlich, aber andererseits hätte ich schon gern dieses buch mein eigen genannt...

tja, falls einer gut geld verdienen will, kleiner tipp von mir: unser forum zusammenfassen, nach kapiteln sortieren und die schreibfehler rausbauen, dann bei einem verlag einreichen und absahnen ;-)
(hey, aber provision geht an mich *lach*)

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #3

Reiner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, schließlich gibt es außer "So wird´s gemacht" auch noch die "Reparaturanleitung" und "Jetzt helfe ich mir selbst".

Maßgebend ist eben immer die verkaufte Stückzahl, die sich ja beim Fabia rasant erhöht. Ich bin da eigentlich guter Hoffnung. Die Frage ist nur, wann ?

Bei meinem Colt mußte ich auf Grund zu geringer Stückzahl allerdings vergeblich warten. (Der Vorgänger bekam noch so ein Buch). Manche Reparaturen bekommen so einen Hauch von Abenteuer 8) 8o :fluch: ;-) :D :O
(In der Reihenfolge geht´s ja noch)

Gruß Reiner

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #4

Daniel

Guest
Naja... hat vielleicht auch was mit der Zeit zu tun ... wie lang gabs denn den Oci bis das Buch rauskam?

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #6
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
  • Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #7
cybergod

cybergod

Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
Hi Leute !
Weiß zufällig einer von euch ob es für den Fabia 1.9 Tdi ein Reperaturbuch gibt? So etwas von wegen "Wie helfe ich mir selbst"?? Falls es so eins noch nicht gibt wißt ihr ja vielleicht wo man detaillierte Beschreibungen des Autos, Elektrik, Motor usw. (am besten natürlich mit Zeichnung), oder wenigstens welche vom Motor allein gibt!? Danke fürs posten!!

Gruß,
Michael

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #8
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
So ein Buch gibt es, allerdings nicht speziell für den TDi, sondern für alle Fabias. Das Ganze leider auch nur in Tschechisch. Diejenigen, die so ein Teil haben, können sich nichtsdestotrotz glücklich schätzen, denn dieses Büchlein hat hier im Forum schon vielen Usern weitergeholfen.

Andreas :headbang:

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #9
cybergod

cybergod

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
Hi !
Und wo krieg ich so ein Buch her??

Gruß,
Michael

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #10

Gerry

Guest
Hi,

ich hab´s mir bei ´nem Kurzurlaub in Prag zugelegt (kostete 300 Kronen = rund 10€), es soll aber auch einen tschechischen Internetversand (ähnlich amazon) geben. Versuchs doch mal über die Suchfunktion im Forum. Irgendwer hat, glaub ich, schon mal eine entsprechende URL gepostet.

Gruß
Gerry

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #11

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Hier gibts die Bücher zu kaufen:
www.vltava.cz internetové obchod
www.knihy.cz internetové knihkupectví

ale muzete rozumit cestinu!

Zdravím Stefan :wink:

Ps: bei www.vltava.cz spricht man auch Englisch.

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #12
cybergod

cybergod

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
  • Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #13
Bogge

Bogge

3768812413.03.LZZZZZZZ.gif

ich hab nur das gefunden
schade das es sowas nicht für Fabia's gibt

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #14

berni

Guest
Hi,

ich suche für meinen Fabia eine gutes Reparaturhandbuch.
Zwar werden sich einige Fragen für watt der wohl dat Dingens braucht, wenn der Fabia erst 1 Monat alt ist. :wall:
Ich interessiere mich halt einfach für die Technik und vor allem auch wie ich was oder was ich wie auseinanderbauen kann, wenn ich irgendwelche Veränderungen vornehmen möchte.

Vielleicht hat jemand von euch ja einen guten Tipp bezüglich eines Buch-Verlages oder sogar eine Internetadresse auf der ich mir das Handbuch vielleicht runterladen kann.

P.S. Ich musste meiner Frau versprechen, dass ich keine technisches oder/ und stylisches Tuning vornehme.
Sondern der Wagen so bleibt wie wir ihn gekauft haben.
ABER DAS IST SOOOOOOOO SCHWEEEEEEEEER .

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #15

Benni

Gibt es leider bisher nur auf tschechisch, in deutsch ist bisher noch nicht mal was in planung.

Das thema gabs auch schon ab und an mal im forum.

lg
Benni

• Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! Beitrag #16
Paul

Paul

Hallo zusammen,

@Benni:
kleine Berichtigung: es gibt auch eine polnische Variante des Buches. Es ist auch von den gleichen Autoren, wie die überarbeitete tschechische Ausgabe.
Habe im Internet gesucht, Versandhandlungen angeschrieben und Büchereien genervt, aber keiner kann (oder will) auch nur ein Buch beschaffen.

Für alle, die es selbst mal probieren möchten:
A) tschechische Ausgabe:
--- Titel: "Automobily Skoda Fabia" - 1. Auflage - Autor: Cedrych, Mario Rene - ISBN: 80-247-0077-8;
--- Titel: "Automobily Skoda Fabia" - 2. überarbeitete Auflage - Autoren: Cedrych, Mario Rene/Schwarz, Jiri - ISBN: 80-247-0307-6
B) polnische Ausgabe:
--- Titel: "Skoda Fabia" - 1. Auflage - Autoren: Cedrych, Mario Rene/Schwarz, Jiri - ISBN: 83-206-1444-9

Achtung!: Erfolge SIND hier anzuzeigen :D

edit: Beweisfoto - polnische Ausgabe
236903.JPG

Gruß Paul.

Thema:

Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant!

Buch: So wird's gemacht - für Fabia nicht geplant! - Ähnliche Themen

Privatverkauf Reparaturhandbuch von Etzold für Fabia von 1/00 bis 3/07: Wer hat Interesse? Das Reparaturhandbuch " So wird's gemacht" von Hans Rüdiger Etzold für den Fabia von 1/00 bis 3/07. Guter Zustand, nix...
Das Buch zum SIII-Skoda Superb-Eine neue Ära: Für alle Fans des neuen Superb ist ab sofort das passende Druck-und Bilderwerk im Buchandel und bestimmt auch bei ausgewählten Skodahändlern...
Privatverkauf Buch Etzold "So wird's gemacht" Skoda Fabia II ab 4/07: Hallo! Verkaufe das Buch Etzold "So wird's gemacht - Pflegen Warten Reparieren" Skoda Fabia II ab 4/07 10€ inkl. unversichertem Versand...

Sucheingaben

etzold reparaturanleitung skoda yeti

,

skoda fabia 1.4 mpi so wird es gemacht

Oben