BT/USB/SD - USB-Nachruesten.de - Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von der_malte, 22.10.2012.

1. #1 der_malte, 22.10.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 2 Combi 70PS HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rhynern Hamm, Betken und Potthoff
    Kilometerstand:
    27000
    hi zusammen!

ich suche schon seit längerem nach einer möglichkeit meinem Swing-radio usb und bluetooth zu verpassen. zuerst wollte ich das radio gegen ein großes navi tauschen, was aber preislich nicht im budget eines schülers liegt :S auch die originalen nachrüstoptionen (mdi-modul und fse) kommen nicht in frage (das kostet fast mehr als ein gebrauchtes amundsen). mit dem radio bin ich sehr zufrieden, deswegen möchte ich es auch cniht gegen ein billiges china-navi tauschen.

nun bin ich auf folgendes produkt gestoßen:
    http://usb-nachruesten.de/all-in-one-interface-adapter-usb-sd-ipod-a2dp-fse-bluetooth

zu dem preis ist das ja mehr als vernünftig :thumbsup: !! bluetooth A2DP und fse, dazu usb und sd-karte.
    zu den produkten der seite gibt es hier in der community ja größtenteils gute meinungen, außerdem klingt das alles sehr vernünftig und auch der support scheint sehr kompetent zu sein und konnte mir schon einige fragen zu dem gerät beantworten. ich werds demnächst einfach mal bestellen. falls es nichts ist, kann ich es ja innerhalb der frist einfach zurückschicken.

wollte halt nur mal fragen, ob einer erfahrungen mit genau diesem gerät hat. :)

falls dem nicht so ist, werde ich hier auf jeden fall selbst berichten, wenn ich mir das teil gekauft habe ...... was allerdings noch monate dauern könnte :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Letzens erst einen Post gesehen in dem was stand das irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte

4. #3 skodafan68, 22.10.2012
    skodafan68

skodafan68

Schau Dich mal auf parrot.com um.

5. #4 der_malte, 22.10.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    ja hab den thread jetzt auch gesehen. naja also ich denke ich werd's trotzdem mal ausprobieren :) der threadstarter meint ja, dass das gerät sehr langsam anspricht. aber ich glaube, dass das am radio liegt, denn während audio-cds blitzschnell abgespielt werden, dauert das lesen von mp3-cds ne gewisse zeit. lied wechseln dauert locker 4-5 sekunden.

wie gesagt: kann's ja einfach zurückschicken. werde hier einen bericht posten

6. #5 der_malte, 22.10.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    zu parrot-geräten: auf den ehrsteller wurde ich auch schon aufmerksam, jedoch ksoten die, die mich interessieren würden ne menge asche. wobei ich, wenn ich beispielsweise das asteroid einbaue, das swing verkaufen könnte, was ja einiges wieder abwirft.....

hmmmmmmm. denke das wird meine alternative werden falls das günstigere gerät tatsächlich fürn a**** ist. aber ich mag das swing sehr und würde generell erstmal eine "aufrüstung" einer "umrüstung" vorziehen.

OH GOTT IS DAS SCHWIERIG. SO VIELE MÖGLICHKEITEN

7. robaer

robaer

Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Wenn ich einen Anruf bekommen habe, hatte ich keine Anzeige am Display, nur am Handy. Ich musste manuel auf aux umschalten um telefonieren zu können. Man muss also das Handy immer im Blickfeld haben. Ausserdem hatte er meinen USB Stick nicht erkannt, die MP3 Funktion konnte ich also nicht testen. Allerdings hat mich dann die Lust verlassen, da es sowieso nur 6 Ordner à 99 Dateien unterstützt.
    -> Ich hab das Ding zurückgeschickt und eine Parrot verbaut: viel besser. Die 50€ Aufpreis ist das allemal wert!

8. #7 der_malte, 22.10.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    hmm ja schaue mich grad nach diesem parrot asteroid um. hats mir sehr angetan.....

EDIT: hm also das parrot asteroid scheidet wohl doch wieder aus. da scheinen einfach noch zu viele fehler drin zu sein.

ich will doch einfach nur ne fse und usb ;(

9. robaer

robaer

Fahrzeug:
    Wir haben die Parrot 9100 drin, funktioniert wunderbar. Entweder eine richtige FSE, wie von VW schon teilweise unter 200€, oder eine Parrot/Bury etc. Dieses usb-nachrüsten-Kasterl mag günstig sein, mir hats nicht zugesagt (evtl war auch zu blöd zum richtigen verkabeln..).

10. #9 der_malte, 22.10.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    ja das sieht auch nett aus. hast du das auch an einem swing? wie is der einbau? freischaltung etc? wie siehts mit musik via usb aus?

sorry für die vielen fragen :P

preislich scheint das ja auch ganz vernünftig. amazon sagt 124€. also gerade einmal 5€ mehr und dafür markengerät. und halt amazon ;)

11. robaer

robaer

Fahrzeug:
    Wir haben das im Fabia II am Swing. Codieren ö.ä. nicht notwendig.

Das Ding schaltet bei Anruf das Radio stumm, passt. Ich hatte das Adapterkabel mit bestellt (ca. 20€), erspart etwas Bastelei. Wenn man mittels USB Lieder abspielt, steht halt am Radio "Phone", aber nu gut, dafür funktionierts. Falls Du Dich dasfür entscheiden solltetst, dann helfe ich Dir gerne beim Einbau per PN/Email/Telefon :-)

12. #11 der_malte, 23.10.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    vielen dank für die angebotene hilfe!

sobald mal iiiiiirigendwann das geld da sein sollte, werde ich mal nochmal schauen. also ich schwanke zwischen einer parrot bluetooth einrichtung und dem originalen mdi. gibts ja inkl kabel und alles in der bucht für etwa 125€ ... weiß da zufällig jemand, ob beim einbau des original mdi-moduls noch der werkseitige aux-eingang bestehen bleibt?

meine nun angestrebte lösung ist halt das mdi-modul und evtl dann das kleine parrot nebendran. soweit ich das verstanden hab, wird das ja auch (wie es sein sollte) als phone-modul erkannt und bei eingehendem anruf aktiviert.

musik über das parrot möchte ich lieber nicht, da ich die musik weiterhin über das radio bedienen möchte.

so scheint mir die konfiguration original mdi + kleinstes parrot (nur FSE) am besten. zumindest wenn es so funktioniert wie ich mir das dachte...

so allmälich komme ich dem punkt näher, an dem ich meine pläne verwerfen werde und weiterhin cds brenne und das handy weiterhin über die billig-fse an der sonnenblende nutze. es gibt 1000 möglichkeiten hier alles zu bauen wie ich das haben möchte, aber nichts geht so wirklich und alles, was gut läuft, kostet n haufen geld. da warte ich lieber noch ein paar jahre und konfiguriere mir in meinen nächsten skoda ein navi mit fse und mdi mit rein :S oder hol mir n china-navi mit usb und fse

13. robaer

robaer

Fahrzeug:
    Den Aux-Eingang kannst Du weiterhin nutzen, musst halt nur die Kabel richtig anschließen. Hab den Aux allerdings seitdem nie wieder gebraucht.

Das Radio selbst hat einen Phone-Anschluss, dh. wenn der von der Parrot oder sonst einem Gerät auf Masse gelegt wird, schaltet das Radio stumm und am Display erscheint Phone. Persönlich finde ich die Wiedergabe über die Parrot gar ned schlecht, der Vorteil beim 9100 ist die Funkfernbedienung. Jetzt haben wir am Lenkrad die Steuerung für die FSE inkl. vor/zurück/Laut-leise. Die Mp3-Bedieung am Swing ist jedenfalls nicht besser...

Wenn das Geld begrenzt ist, dann finde ich diese Lösung echt nicht schlecht. Ich hab auch lange überlegt, was wir im Fabia machen und mich letztlich für die Parrot entschlossen. Selbst meine Frau hat sich angefreundet (und das heisst was :))

14. #13 der_malte, 23.10.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    ja wie gesagt bei der musikwiedergabe per parrot würde mich stören, dass nur ich "die gewalt" über die musik habe. daher würde ich das dann gerne über das radio machen. ein bisschen mehr geld wäre mir das wohl wert.

dann würde ich mir die parrot 9000 holen, also die ohne display. wenn überhaupt. wie gesagt habe ja noch son kleines freisprech, dass ich mir mal für 30€ bei ebay geschossen hab. für kurze telefonate reicht das erstmal komplett aus. bei ebay gehen die mdi's teils auch gebraucht für 30-50€ weg. sollte ich also in nächster zeit mal wieder so ein günstiges teil sehen, werd ich mir das wohl besorgen.

weiß eigtl einer, wie das mit der original mdi-nachrüstung zwecks "lageplatz" aussieht? dachte dran, das modul unsichtbar hinter bzw unter dem radio einzubauen und dann ein usb-kabel ins handschuhfach zu ziehen. oder weiß zufällig einer, ob man das plastikteil unter dem handschuhfach gegen das mit der öffnung fürs mdi einfach tauschen kann?

15. robaer

robaer

Fahrzeug:
    Ich hab beim Octavia das MDI hinter der Klimasteuerung drin, beim Fabia sollte hinter dem Radio genug Platz sein. Ich hab dann einfach das Kabel in den Aschenbecher gelegt: Nachdem ich eh keine Platte sondern nur USB-Sticks anschließen werde, reicht der der Platz allermal, und ist ausserdem noch praktischer zu erreichen.

16. #15 der_malte, 23.10.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    nen aschenbecher habe ich nicht. lediglich flaschenhalter für kleine 0,5l-flaschen. jedoch sit da unten keine öffnung. und bohren möchte ich ungern in einem finanzierten neuwagen :(

hier http://www.carsystems.pl/img/products/29/2/19_max.jpg kann man sehen, dass da an dem "verlängerungskabel" eine art stecker ist. weiß einer, ob es irgendwo eine öffnung gibt (am handschuhfach etc) wo das genau reingeclipst werden kann?

EDIT: habe mir in meinem skoda mal das handschuhfach genauer angesehen und voila, da sind zwei öffnungen. sieht so aus als könnte man die plastikteile da einfach rausknipsen. ist das rein zufällig für einen mdi-anschluss??

17. robaer

robaer

Fahrzeug:
    Wahrscheinlich. Bei unserm O2 ist das Handschuhfach klimatisiert - da will ich nix elektronisches drin haben ;-)
    Beim F2 ist bei der Ablage unten ein kleiner Schlitz auf halber Höhe - von da kommst Du auch zum Radio. Durch diesen Schlitz lass ich das USB-Kabel von der Parrot "baumeln".

18. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Mein MDI ist Hinter dem Fach! Das Interface ist leider nicht ganz so klein daher würde ich es nicht im Fach plazieren. Ich würde das Fach mal ausbauen und schauen ob Platz dahinter ist und nur das Kabel ins Fach legen

19. #18 der_malte, 24.10.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    ja wie gesagt das mdi wollte ich irgendwo verstauen und dann lediglich ein kabel ins handschuhfach oder in die ablage darüber ziehen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hatte mal angefangen eine Anleitung zu schreiben. Ich bin auch ins Handschuhfach mit dem Verlängerungsstück gegangen
    http://prangi.de/?page_id=61

Aja und wie hast du vor das Fach beim Facelift auszubauen? Achjaa....ist ja ein klacks. Man muss ja nur das Armaturenbrett ausbauen :thumbdown:

22. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Tschuldigung ... Sind ja hier im HIFI Bereich da ist nicht sofort klar was für ein Fahrzeug ... Bei den meisten Modellen kann man nun mal das Handschuhfach EINFACH ausbauen! Gleich ne komplettdemotage macht natürlich kein sinn

Thema: BT/USB/SD - USB-Nachruesten.de - Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb-nachrüsten.de erfahrung

,
  2. usb nachrüsten erfahrungen

,
  3. usbn15 interface

,
  4. usb-nachrüsten.de Erfahrungen ,
  5. usb nachrüsten de erfahrung,
  6. usbn15 interface rufnummer,
  7. erfahrung usb-nachrüsten.de für a6a6 4b ,
  8. skoda octavia erfahrungen mit usb und Bluetooth nachträglich,
  9. usb-nachruesten.de erfahrung,
  10. usbn15 interface erfahrungen audi,
  11. erfahrungen usb-nachruesten.de,
  12. usbn15,
  13. erfahrung usb nachrüsten de,
  14. usb-nachruesten.de,
  15. usb nachrüsten erfahrung,
  16. usb nachrüsten de radio swing
Die Seite wird geladen...

BT/USB/SD - USB-Nachruesten.de - Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...