Allgemein BT Probleme. Abbruch - Einfrieren

Diskutiere BT Probleme. Abbruch - Einfrieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich bin der Neue, habe nun das 2. mal Probleme mit meinem geliebten Octavia III rs combi Das erste Problem ist gelöst - ich war...

  1. #1 Dortmund_oct_rs_4x4, 30.04.2020
    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich bin der Neue, habe nun das 2. mal Probleme mit meinem geliebten Octavia III rs combi
    Das erste Problem ist gelöst - ich war Stauende und der LKW hinter mir wollte durch mich durchfahren :)

    nun ein Problem mit der Telefonie. Iphone 11 pro. Das Verbinden geht einwandfrei. Kommt ein Anruf, schmiert die Verbindung zum Tel ab, wenn ich versuche das Gespräch anzunehmen.
    Auf dem Kombi Instrument friert dann ‚Anruf annehmen‘ ein bis ich am Handy BT ausmache.
    Rufe ich an, ist das alles identisch. Telefonieren über die Freisprech ist unmöglich geworden. Leider muss ich beruflich viel telefonieren.
    Löschen der Verbindung und neu koppeln half nicht. jemand einen Tipp für mich? Ich wäre super dankbar
     
  2. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    42
    -sind alle Updates gemacht bei iPhone?
    das letzte Update des iPhone hatte Neuerungen zum BT gebracht, da es Abbrüche gab.
    - welches Navi ist verbaut?
    zum columbus hab ich in irgendeinem Thread was von einer TPI gelesen, soll es beheben. Da ging es um eine bestimmte Version des Gerätes wo die Probleme mit BT auftreten.
     
  3. #3 chris193, 30.04.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    1.503
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Moin & Willkommen.
    Welche iOS Version? Schon die V 13.4.1 installiert?
    Beim iPhone 11 hat Apple wohl neue BT Protokolle implementiert, welche vereinzelt Probleme machen können.
     
  4. #4 Dortmund_oct_rs_4x4, 30.04.2020
    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, die aktuellste 13.4.1 ist installiert. Die Probleme hab ich jetzt seit gut einem Monat. Das könnte auch zeitlich mit dem Release hinkommen, denke ich.



     
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    1.709
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Hast einmal die Verbindung im Auto sowieso am Handy gelöscht? Dann würde ich Mal beim Radio einen Neustart über den Powerknopf "erzwingen" und Handy neustarten dann neu koppeln.
     
  6. #6 Dortmund_oct_rs_4x4, 30.04.2020
    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Das Iphone ist aktuell. installiert ist die 13.4.1
    Hab geschaut. Ist auch bus heute noch die aktuellste Version.

    Das Columbus ist in der Tat verbaut.


     
  7. #7 Dortmund_oct_rs_4x4, 30.04.2020
    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Habe ich in der Tat gemacht. Das Handy im Navi gelöscht und auch dem iPhone gesagt ‚Gerät ignorieren‘ und komplett neu gekoppelt. Das hatte keinen Effekt gebracht.
    auch der Neustart hatte keine Veränderungen mit sich gebracht.

     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    1.709
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Hat es mit deinem Gerät schon einmal ohne Fehler funktioniert?
     
  9. #9 Dortmund_oct_rs_4x4, 30.04.2020
    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    6 Monate lang hatte alles einwandfrei funktioniert. Mit exakt diesem Telefon und dem Navi. Bei der Verbindung per carplay ist auch weiterhin alles ok. Nur bei Bluetooth sind die Probleme.
    das Glück ist, dass ich das Auto aktuell nur sehr wenig fahre. Sonst würde ich schon Auto oder und Handy verflucht haben



     
  10. #10 chris193, 30.04.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    1.503
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Wenn möglich würde ich ein Downgrade der iOS Version in Betracht ziehen.
    Unter https://ipsw.me/iPhone12,3 findest Du die jeweiligen Versionen.
     
  11. #11 chris193, 30.04.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    1.503
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Wie geschrieben, mach ein Downgrade auf die zuletzt funktionierende Version.
    Btw. das Auto kann nix für das Gammelobst... :whistling:
     
  12. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Style 1.5 TSI ACT
    Kilometerstand:
    20000
    Ich habe zwar keine Lösung, kann aber berichten, dass ich seit kurzem genau das gleiche Problem mit Columbus MIB2 und iPhone 11 (kein Pro) unter iOS 13.4.1 habe.
    Mitten im Gespräch bricht nach rund einer Minute die BT Verbindung ab und man kann nicht mal mehr am Columbus „auflegen“ drücken. Interessant ist, dass das iPhone danach nicht reagiert wenn man wieder angerufen wird und direkt am Telefon abheben möchte. Der Fehler ist also m.M. nach sicher durch das Telefon verursacht. Hoffentlich wird das beim nächsten Update wieder besser! :-(
     
  13. #13 Dortmund_oct_rs_4x4, 04.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020
    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wagen steht gerade in der Werkstatt.
    skoda hat sofort gesagt dass es sich nach einem software Problem von Skoda anhört! Letztes Jahr kw45 gab es wohl ein Update. Aber dies scheint bei mir nicht drauf zu sein und das spielt man mir gerade auf

     
  14. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Style 1.5 TSI ACT
    Kilometerstand:
    20000
    Interessant. Kennst du zufällig die genaue Bezeichnung des Problems bzw. des Updates? Und hat es etwas gebracht?

     
  15. #15 fheller, 05.05.2020
    fheller

    fheller

    Dabei seit:
    05.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Octavia III (2019), Columbus und iPhone 11pro (13.4.1). Es lief 10 Monate ohne Probleme.
     
  16. #16 chris193, 06.05.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    1.503
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Wie ich schon schrieb, es liegt an der iOS Version 13.4.1, hier haben derzeit einige Kunden diverser Marken zu kämpfen. Ob bei BMW (sehe ich anhand der Tickets), MB oder auch die VAG.
    Apple hat neue BT Profile implementiert, die wohl teils nicht gänzlich mit mit den Gegenstellen harmonieren.

    Helfen tut entweder ein Downgrade auf 13.x oder Abwarten bis 13.5.x - da will Apple das Problem gefixt haben.
     
  17. #17 Dortmund_oct_rs_4x4, 08.06.2020
    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dortmund_oct_rs_4x4

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Neuigkeiten. habe heute offizielle Reaktion von Skoda bekommen.

    Zitat
    „Das Mobiltelefon Apple IPhone 11 ist nicht von uns geprüft und freigegeben. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.“
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    1.709
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Ist das der ernst von Skoda?
     
  19. #19 chris193, 08.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    1.503
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Frag dies doch eher den Hersteller des Fallobst-Produktes. Es liegt ganz klar am iOS, da Apple am BT Protokoll gefriemelt hat, kommt es seit Oktober/iOS13 Hersteller-übergreifend zu Problemen.
     
  20. TK-TK

    TK-TK

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
    Werkstatt/Händler:
    bautz & klinhammer
    Habe auch das Problem mit iPhone 11 Pro
     
Thema: BT Probleme. Abbruch - Einfrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio columbu bluetooth bleibt hängen

    ,
  2. iphone bluetooth verbindung bricht immer ab

    ,
  3. skoda bluetooth problem iphone abbruch

Die Seite wird geladen...

BT Probleme. Abbruch - Einfrieren - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach AHK Einbau!

    Probleme nach AHK Einbau!: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute meine AHK eingebaut, so weit ohne Probleme. Nach kurzer Fahrstrecke, ca. 5 Kilometer kamen...
  2. Superb 2 Akku Probleme durch derzeitige Kurzstrecken und Homeoffice

    Superb 2 Akku Probleme durch derzeitige Kurzstrecken und Homeoffice: Ich habe ein Problem mit meinem Auto, Skoda Superb 2 BJ 12, 170 PS DSG TDi. Derzeit fahre ich Homeoffice bedingt nur sehr wenig. Ich bin am...
  3. skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe

    skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe: Hallo ich hätte eine Frage meine heckklappe öffnet sich nur ca 30 cm und bleib dann stehen. Wenn ich sie manuell nach oben drücke und versuche...
  4. DSG Probleme Schaltet nicht richtig

    DSG Probleme Schaltet nicht richtig: Hallo zusammen . Ich fahre einen 2015 Superb 2,0 TDI Ich habe folgendes Problem . Jedes Mal wenn ich Rückwärts fahren und er noch min rollt ,...
  5. Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, ich habe als Firmenwagen ein O3 RS TDI 4x4, 7 Gang DSG. Verbaut habe ich ein Eibach Sportsline 40/30 Seit dem Einbach hab ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden