BT-Media aktivieren - und dann?

Diskutiere BT-Media aktivieren - und dann? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Bolero im Setup Bluetooth Audio aktiviert. Nun habe ich beim Drücken der Media-Taste einen neuen Knopf dafür,...

1. Biddi

Biddi

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Bolero im Setup Bluetooth Audio aktiviert. Nun habe ich beim Drücken der Media-Taste einen neuen Knopf dafür, aber der ist grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Ich habe Telefon-FSE über BT verbaut. KAnn mir jemand sagen, wie ich nun über BT die Musik aus meinem Handy ans Radio senden kann? In der Anleitung zum Bolero habe ich nichts gefunden, außer der Aussage, dass BT-Audio eben dazu da sein soll...

Danke schonmal!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bubi45

Bubi45

Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Ich weiß es nicht 100-prozentig, aber üblicherweise nutzen die BT-FSE bei Skoda-Fahrzeugen ein BT-Profil, welches nur die Telefonie unterstützt. Bei meinem O2, Bj. 2008, ist das so. Will ich die Musik vom Handy hören, dann muss ich das per Kabel anschließen und im Radio-Menü "AUX" aktivieren. Das gleiche gilt auch für die Navigation übers Handy.

Besten Gruß

4. Biddi

Biddi

Das dachte ich auch. Ich brauche auch eigentlich nichts anderes. Aber nun habe ich eben diese Extra-Taste "BT-Audio" auf dem Touchscreen, allerdings ist sie grau hinterlegt und nicht auswählbar. Deshalb dachte ich, dass hier irgendjemand die benutzt und mir sagen könnte, wie man das macht.

5. #4 Edgar_Wibeau, 14.12.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Ist bei mir genauso. Ich konnte es auch im Bolero-Setup aktivieren (und hab mich schon gefreut, weil es so nicht angegeben war), aber die Taste bleibt grau. Liegt daran, dass ich im 06/2009er Octavia das Standard-BT habe, A2DP (Stereo BT Audio) gibt's nur mit Premium-BT, das aber nur (und ausschließlich und das ist großer Mist) mit RSAP-Handys funktioniert.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BT-Media aktivieren - und dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio bolero bluetooth-audio aktivierung

Die Seite wird geladen...

BT-Media aktivieren - und dann? - Ähnliche Themen

1. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  2. Lichtautomatik "aktivieren"

Lichtautomatik "aktivieren": Werte Community Fahre einen Rapid 1.2 TSI 110 PS in der "Prag Version", gekauft in der Schweiz. Die Prag Version wäre zumindest nach meinem...
  3. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...
  4. Kodiaq ŠKODA Media Command

ŠKODA Media Command: Hallo Habe eine Frage bezgl. des Skoda media Commands. Dieses habe ich in meiner Konfiguration nicht ausgewählt, da Navigationssteuerung mit dem...
  5. Octavia III Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT

Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT: Hi Leider ist es meistens so das wenn ich mein Auto starte sich mein IPhone über BT mit dem Amundsen verbindet und direkt danach meine Nummer...