BT-Media aktivieren - und dann?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Biddi, 06.12.2009.

  1. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Bolero im Setup Bluetooth Audio aktiviert. Nun habe ich beim Drücken der Media-Taste einen neuen Knopf dafür, aber der ist grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Ich habe Telefon-FSE über BT verbaut. KAnn mir jemand sagen, wie ich nun über BT die Musik aus meinem Handy ans Radio senden kann? In der Anleitung zum Bolero habe ich nichts gefunden, außer der Aussage, dass BT-Audio eben dazu da sein soll...

    Danke schonmal!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Ich weiß es nicht 100-prozentig, aber üblicherweise nutzen die BT-FSE bei Skoda-Fahrzeugen ein BT-Profil, welches nur die Telefonie unterstützt. Bei meinem O2, Bj. 2008, ist das so. Will ich die Musik vom Handy hören, dann muss ich das per Kabel anschließen und im Radio-Menü "AUX" aktivieren. Das gleiche gilt auch für die Navigation übers Handy.



    Besten Gruß
     
  4. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich auch. Ich brauche auch eigentlich nichts anderes. Aber nun habe ich eben diese Extra-Taste "BT-Audio" auf dem Touchscreen, allerdings ist sie grau hinterlegt und nicht auswählbar. Deshalb dachte ich, dass hier irgendjemand die benutzt und mir sagen könnte, wie man das macht.
     
  5. #4 Edgar_Wibeau, 14.12.2009
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Ist bei mir genauso. Ich konnte es auch im Bolero-Setup aktivieren (und hab mich schon gefreut, weil es so nicht angegeben war), aber die Taste bleibt grau. Liegt daran, dass ich im 06/2009er Octavia das Standard-BT habe, A2DP (Stereo BT Audio) gibt's nur mit Premium-BT, das aber nur (und ausschließlich und das ist großer Mist) mit RSAP-Handys funktioniert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BT-Media aktivieren - und dann?

Die Seite wird geladen...

BT-Media aktivieren - und dann? - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  4. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  5. Freischaltung Media Command

    Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...