BT-Media aktivieren - und dann?

Diskutiere BT-Media aktivieren - und dann? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Bolero im Setup Bluetooth Audio aktiviert. Nun habe ich beim Drücken der Media-Taste einen neuen Knopf dafür,...

  1. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Bolero im Setup Bluetooth Audio aktiviert. Nun habe ich beim Drücken der Media-Taste einen neuen Knopf dafür, aber der ist grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Ich habe Telefon-FSE über BT verbaut. KAnn mir jemand sagen, wie ich nun über BT die Musik aus meinem Handy ans Radio senden kann? In der Anleitung zum Bolero habe ich nichts gefunden, außer der Aussage, dass BT-Audio eben dazu da sein soll...

    Danke schonmal!!
     
  2. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Ich weiß es nicht 100-prozentig, aber üblicherweise nutzen die BT-FSE bei Skoda-Fahrzeugen ein BT-Profil, welches nur die Telefonie unterstützt. Bei meinem O2, Bj. 2008, ist das so. Will ich die Musik vom Handy hören, dann muss ich das per Kabel anschließen und im Radio-Menü "AUX" aktivieren. Das gleiche gilt auch für die Navigation übers Handy.



    Besten Gruß
     
  3. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich auch. Ich brauche auch eigentlich nichts anderes. Aber nun habe ich eben diese Extra-Taste "BT-Audio" auf dem Touchscreen, allerdings ist sie grau hinterlegt und nicht auswählbar. Deshalb dachte ich, dass hier irgendjemand die benutzt und mir sagen könnte, wie man das macht.
     
  4. #4 Edgar_Wibeau, 14.12.2009
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Ist bei mir genauso. Ich konnte es auch im Bolero-Setup aktivieren (und hab mich schon gefreut, weil es so nicht angegeben war), aber die Taste bleibt grau. Liegt daran, dass ich im 06/2009er Octavia das Standard-BT habe, A2DP (Stereo BT Audio) gibt's nur mit Premium-BT, das aber nur (und ausschließlich und das ist großer Mist) mit RSAP-Handys funktioniert.
     
Thema: BT-Media aktivieren - und dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio bolero bluetooth-audio aktivierung

Die Seite wird geladen...

BT-Media aktivieren - und dann? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???

    Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???: [ATTACH] Hi. Habe in meinem Rapid (Bj. 08/2016) das Radio Swing gegen die gleiche Variante mit Bluetooth und DAB getauscht (siehe Foto). Da das...
  2. AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren

    AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich bin heute neu in diesem Forum, obwohl ich seit 2011 meinen Octavia durch die Gegend schaukele. Bin ja nur Alltagsfahrer und...
  3. Octavia III Bluetooth Infos auch ohne Media Modus hören?

    Bluetooth Infos auch ohne Media Modus hören?: Hallo zusammen, ich habe jetzt gefühlt alles versucht um mein Columbus Navi dazu zu bringen auch Ansagen per Bluetooth zu übertragen wenn ich...
  4. O III Heckleuchten, zweiten LED Ring aktivieren

    O III Heckleuchten, zweiten LED Ring aktivieren: Bei meinem neuen Firmenwagen hat der Autohändler mein Licht & Sicht Paket vergessen zu ordern. Ich war stink sauer, aber an der Tatsache das jetzt...
  5. Rapid BT-Audio/Android Auto - enttäuscht

    BT-Audio/Android Auto - enttäuscht: HILFE!!!! Seit Freitag habe ich nun meinen Rapid und bin sehr zufrieden bis auf....!!!! BT-Audio und Android Auto...Radio ist das Amundsen, Handy...