BT FSE Original nachrüsten

Diskutiere BT FSE Original nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich weiß, es gibt schon einige Threads dazu, aber endgültig schlau bin ich trotz Suche daraus nicht geworden. Ich habe einen...

  1. #1 mandarinenhaus, 18.07.2013
    mandarinenhaus

    mandarinenhaus

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich weiß, es gibt schon einige Threads dazu, aber endgültig schlau bin ich trotz Suche daraus nicht geworden.

    Ich habe einen Fabia 2 FL - BJ 2010 mit der Multifunktionsanzeige aber ohne Multifunktionslenkrad. Radio ist das SWING mit nachgerüstetem MDI.

    Nur eine Bluetooth Freisprecheinrichtung fehlt mir, und idealerweise wollte ich eine originale nachrüsten. Dabei geht es mir vorallem darum, das sie nicht zu sehen ist (will keine extra Tasten oder Display) und eventuell gleich über Radio / MFA zu steuern.

    Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das es ja verschieden Klassen (Premium, ...) gibt, siehe hier. Und das ich Kabelsatz + Steuergerät brauche.
    rSAP und externe Antenne brauch ich nicht, also keine Premium.

    Ins Auge gesprungen ist mir jetzt folgendes: VW Bluetooth KIT 7P6035730L

    Meine Fragen jetzt:
    Kann ich grundsätzlich die FSE überhaupt ohne weitere Probleme
    nachrüsten?
    Welche BT-Steuergeräte funktionieren im Fabia?
    Ist sie ohne MFL steuerbar? Also über den Blinkerhebel? (Hab irgendwas gelesen, dass man nicht mehr aus dem FSE Menü rauskommt)
    Ist es ein Problem, dass ich nur ein SWING habe?

    Vielleicht kann ja irgendjeman Licht ins Dunkel bringen,
    danke schonmal und lg
     
  2. #2 Richter86, 18.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Welche MFA hast du?

    Über das Swing lässt sich nichts steuern.
     
  3. #3 mandarinenhaus, 18.07.2013
    mandarinenhaus

    mandarinenhaus

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Die größere, grafische. Heißt die Maxi-Dot / MFA+?

    So schaut sie auf alle Fälle aus:
    MFA
     
  4. #4 schmdan, 18.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Wie das?
    Die gibt es doch nur mit Navi oder FSE???
     
  5. #5 WeissPerle23, 18.07.2013
    WeissPerle23

    WeissPerle23

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennelbach
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Rs
    Werkstatt/Händler:
    Strolz Hard
    Kilometerstand:
    25102
    Geht das bei Amdusen + Radio
     
  6. #6 mandarinenhaus, 18.07.2013
    mandarinenhaus

    mandarinenhaus

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Keine Ahnung. Hab ihn gebraucht gekauft und bin aus Österreich, macht das einen Unterschied?

    Ist ein Fabia Combi Ambiente 1,2 TSI.
    Das Maxi Dot scheint bei mir unter Serienausstattung auf, Navi oder FSE hab ich nicht.
     
  7. #7 Richter86, 18.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn du das MaxiDot hast kannst du die FSE Problemlos mit dem Scheibenwischerhebel bedienen.
     
  8. #8 Richter86, 18.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Zusätzlich könntest du das Handy z.B. an der A-Säule per Halterung anbringen.
    Ich bediene dadurch alles per Siri. Ist deutlicher komfortabler als per MFA oder Radio.
     
  9. #9 mandarinenhaus, 18.07.2013
    mandarinenhaus

    mandarinenhaus

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    OK. Ja, das mit der Bedienung wird kein Problem denke ich.

    Aber grundsätzlich funktionieren alle VW/Skoda FSEs?

    Was ist der Unterschied zwischen 7P6035730 J/K/L ? Oder auch 5K0035730D?

    Das Benennungsschema hat nicht wirklich eine Logik, oder?
     
  10. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Hast du zu dieser Halterung einen Link? Würde mich mal interessieren, wie die aussieht und was die kostet. :)
     
  11. #11 Richter86, 18.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Schau mal bei Brodit. Dort gibt es eine A-Säulen Haltung.
    Ich habe glaube ich auch noch eine übrig. Müsste ich mal im Keller schauen.
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Zu klärung:
    Mit dem MFL kann man nicht im Bordcomputer navigieren. Damit kann man lediglich das Radio/Telefon (Aufnahmen-Auflegen) bedienen. Also wird es so oder so mittels Scheibenwischer-Hebel bedient.
     
Thema: BT FSE Original nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia freisprecheinrichtung nachrüsten

    ,
  2. nachrüsten freisprech skoda tsi combi family

    ,
  3. roomster original freisprecheinrichtung

    ,
  4. skoda fabia freisprecheinrichtung nachrüsten in Werkstatt ,
  5. unterschied 7p6035730j zu 7p6035730m
Die Seite wird geladen...

BT FSE Original nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  5. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...