BT FSE ohne Konsole und Halteschale?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von maik_kombi, 09.09.2008.

1. #1 maik_kombi, 09.09.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Community,

mich würde mal interessieren ob es bei uns in deutschland eine Möglichkeit gibt, die BT FSE ohne diese doofe Konsole zu bestellen. Auf der österreichischen Skoda Seite ist dies möglich und diese liegt preislich zwischen der Radiofernbedienung und der BTFSE mit allen drum und drann.

Die Haltekonsole hat doch eh nur den Sinn das handy aufzuladen oder?

Gruß

Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steve0564, 10.09.2008
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Ab Werk, wenn FSE bestellt, ist die Halterung (leider) erstmal drin! Die Frechheit finde ich, dass noch eine Händyspezifische Adapterplatine nachträglich dazugekauft werden muss, die im Anschaffungspreis NICHT mit drin ist (ca. 150 Euro). Leider klären die wenigsten Händler über diesen Sachverhalt auf.
    Ich persönlich habe mir bei einem eh fälligen Werkstatttermin, das Teil wegbauen und eine Blindblende einbauen lassen. Jetzt schaut es genauso aus, als ob ich keine FSE bestellt hätte. Hat mich ein Kaffeegeld gekostet. :thumbup:
    Ja, Deine Vermutung ist richtig. Faktisch nur zum Aufladen, obwohl ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob, wenn eingelegt, nicht auch die Daten übertragen werden. Für eine reine Auflademöglichkeit allein, sind zuviel Kontakte vorhanden.

4. Dobby

Dobby

Da, soweit ich weiß, nicht alle Handys alle Funktionen der FSE über BT unterstützen, bietet die Konsole die volle Funktionalität der FSE. Hat man ein Handy, das in vollem Umfang über BT funktioniert, wäre die Konsole dann in der Tat nur zum Aufladen.

5. #4 maik_kombi, 14.09.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Und die Blende kann der Freundliche ohne Probleme bestellen sowie verbauen. Kosten liegen dabei bei ca. ?

6. #5 BuRneR00, 14.09.2008
    BuRneR00

BuRneR00

da muss ich die leider widersprechen. mein händler meinte dass man bei BT über das MAXI DOT display bedienen kann. wenn du dein handy in die ladeschale steckst wird dein akku geladen

aber du musst, wenn du jem anrufen willst über das handy wählen (falls nicht über BT noch angeschlossen).

MEIN TIPP:

handy über BT anmelden und dann bei ATU oder woanders ein ladekabel für den zigarettenanzünder kaufen ;)

> gilt zumindest für den octavia2

Thema:

BT FSE ohne Konsole und Halteschale?

Die Seite wird geladen...

BT FSE ohne Konsole und Halteschale? - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...