BT-FSE nutzen- wie aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von christian74, 06.06.2007.

1. #1 christian74, 06.06.2007
    christian74

christian74

Hallo zusmmen,
    nach langem Suchen im Forum konnte ich leider keine Antwort auf meine Frage finden, daher meine bitte an euch, mir weiterzuhelfen. :traurig:

Folgende Situation liegt bei mir vor:

August 2005 Skoda Octavia II mit Cullmann FSE f.Nokia 6230i einbauen lassen. Kommunikation per Schnittstelle am Handyhalter.

Heute, 2 Jahre später... Möglichkeit ein neues Handy zu bekommen.
    Handyhalter inkl. Schnittstelle passt natürlich nicht.

Meine Fragen:
    1. Wie kann ich dir BT-Funktion in meinem Octavia aktivieren?
    Ich habe versucht mit meinem aktuellen Handy die Skoda BT zu suchen.
    Jedoch nichts gefunden. Kann sie deaktiviert sein?
    Wie kann ich sie wieder aktvieren?

2. Kann jedes BT-Handy nach funktionierender BT-FSE mit dem Octavia kommunizieren ?

Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen!
    Viele GRüße
    Christian

05-2008:
    Wollte nur Bescheid geben, dass alles funktioniert!
    Danke für die Hilfe!!!

Mein Handy Nokia E61i läuft seit nem 3/4 Jahr per Bluetooth. Zwar nicht immer einwandfrei aber überwiegend ok.
    Antenne habe ich vom Händler bestellen lassen. Habe denen auch gesagt, dass sie die Software/Funktion " BT" frei schalten sollen.
    Es gab zwar viele fragende Gesichter aber durch ein klares:"Das geht und wurde mir von Skoda-D mitgeteilt", ohne Worte so hingenommen.
    Die Antenne habe ich dann selbst eingebaut, weil der Monteuer nicht genau wusste, was er mit dem Teil machen soll.
    Ist aber ehrlich gesagt kein Problem. Dafür musste ich nur die Antenne zahlen.
    Telnummern suche ich jedoch direkt aus dem T-Buch des Telefon. Nicht über das DOT-Display. Ist echt zu heftig.
    Soweit. :-)

Nochmals danke für die hilfreichen Infos! :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimmy_ bod, 06.06.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
  4. #3 MucTom1976, 10.06.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich musste nix aktivieren...
    Zündung an, Handy nach Bluetooth-Geräten suchen lassen, dann die BT-FSE auswählen, PIN eingeben - fertig.

Thema: BT-FSE nutzen- wie aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich bluetooth aktivieren skoda bt fse

Die Seite wird geladen...

BT-FSE nutzen- wie aktivieren? - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  5. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...