BT Bolero Navigon Iphone

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Macuser, 10.03.2011.

1. #1 Macuser, 10.03.2011
    Macuser

Macuser

Hallo,

stelle mich mal kurz vor..

Seit Montag steht bei mir ein Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125kW DSG mit dem Bolero Radio. Welche Freisprecheinrichtung nun damals bestellt und verbaut wurde weis ich nicht mehr. Es wurde aber irgendwas entschieden weil wir hier Iphone user sind (Firma)

Die ganze Verkoppelung klappt super auch Musik über BT alles bestens, das einzige was stört ist die Navi Nutzung Onboard Iphone Navigon. Die Sprachausgabe über BT ist aktiviert nur manchmal sind die einzelnen Ansagen bei längeren Fahrstecken (weit - zeitlich auseinander) d.h. BT ist zwar aktiviert aber als wenn das Bolero zu spät reagiert kommt bei der Ansage meistens nur noch das letzte Wort aus den Autolautsprechern. Wie denn nun weiter abbiegen oder nicht??? ?(

Wenn ich aber mit dem Iphone über BT die Ipod Funktion nutze dann ist ja permanent, die Verbindung aktiv (Musik läuft) und die Ansagen kommen zeitlich perfekt...

Kann man das Bolero so einstellen, das es die BT Verbindung (Audio) permanent aktiv hält, oder liegt das an dem Iphone bzw. der Navigon Software???

Das blöde daran ich muss wenn Navigon läuft immer den Ipod Modus laufen haben, und kann somit nicht mal Nachrichten hören. das ist irgendwie blöd.

Danke schon mal

Gruss Macuser / Der Superb an sich überzeugt! :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ich glaube es liegt daran, dass die Sprachausgabe (Stummschaltung Radio etc) etwas "Vorlaufzeit" benötigt! Ich vermute die BT Verbindung muss erst mal von einem Idle-Modus hochgefahren werden. Wenn du Musik übers iPhone hörst steht ja quasi die Verbindung schon und es geht schnell. Dies muss auch nicht umbedingt am Radio liegen - kann auch das iPhone sein.

4. #3 Macuser, 10.03.2011
    Macuser

Macuser

Das ist ja auch schon meine Vermutung das die Software also das Navigon App irgendwie zu schnell mit der Ansage ist, und das -Audio in- über BT im Bolero zwar sich aus dem BT standby aktiv meldet aber nur noch die letzten Wortfetzen durchleitet...

Wäre zu schön gewesen und habe da wenig Hoffnung es sei denn man könnte Software seitig Skoda was an dem Idle Status BT ändern...

Gruss Macuser

5. #4 bienenmann, 11.03.2011
    bienenmann

bienenmann

tröste dich, dieses delay hast du mit allen BT Ausgaben.

Der Empfänger.... sei es ein Headset , ein BT Lautsprecher oder eine FSE muss erstmal angesprochen werden bevor er was wiedergeben kann
    Denke das ist ein BT Prob und dem ist nicht mittels Softwareupdate von skoda beizukommen.

Alternativ, wenn gleich nicht so schick, 3,5 mm Klinke in die BigBox und Bolero auf Aux wenn Navi ertönen soll....

6. tmmega

tmmega

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Hallo, mein Name ist Thorsten, Alter 39 Jahre

Seit Dienstag bin ich auch stolzer Besitzer des schönenst Kombis der Welt...

Skoda Superb Combi Elegance TSI 200PS
    Blackmagic - 18" Luxon - Panorama Glasdach - Glamour Beige/Beige - Sunset - Sportfahrwerk - Bolero
    elekt. Heckklappe - 3 Speicher MFL mit Schaltwippen -Premium FSE -PDC vorne und hinten -
    hintere Airbacks - Premium Paket Glamour Bi-Xeon Adaptivscheinwerfer - Multimediaanschluss - Dekor Mirage

Folgendes Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann...

Mein Iphone 4 mit der Premium FSE und Bolero klappt einwandfrei. Nur jedesmal nach der Kopplung wird die BT Audiowiedergabe des iphones gestartet, und läuft im Hintergrund. Selbst wenn ich im Setup/Media des Boleros das BT Autoplay deaktiviere...hat jemand eine Idee?

Danke!

Thema: BT Bolero Navigon Iphone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigon bolero

Die Seite wird geladen...

BT Bolero Navigon Iphone - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...