BT Bolero Navigon Iphone

Diskutiere BT Bolero Navigon Iphone im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, stelle mich mal kurz vor.. Seit Montag steht bei mir ein Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125kW DSG mit dem Bolero Radio. Welche...

  1. #1 Macuser, 10.03.2011
    Macuser

    Macuser

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stelle mich mal kurz vor..

    Seit Montag steht bei mir ein Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125kW DSG mit dem Bolero Radio. Welche Freisprecheinrichtung nun damals bestellt und verbaut wurde weis ich nicht mehr. Es wurde aber irgendwas entschieden weil wir hier Iphone user sind (Firma)

    Die ganze Verkoppelung klappt super auch Musik über BT alles bestens, das einzige was stört ist die Navi Nutzung Onboard Iphone Navigon. Die Sprachausgabe über BT ist aktiviert nur manchmal sind die einzelnen Ansagen bei längeren Fahrstecken (weit - zeitlich auseinander) d.h. BT ist zwar aktiviert aber als wenn das Bolero zu spät reagiert kommt bei der Ansage meistens nur noch das letzte Wort aus den Autolautsprechern. Wie denn nun weiter abbiegen oder nicht??? ?(

    Wenn ich aber mit dem Iphone über BT die Ipod Funktion nutze dann ist ja permanent, die Verbindung aktiv (Musik läuft) und die Ansagen kommen zeitlich perfekt...

    Kann man das Bolero so einstellen, das es die BT Verbindung (Audio) permanent aktiv hält, oder liegt das an dem Iphone bzw. der Navigon Software???

    Das blöde daran ich muss wenn Navigon läuft immer den Ipod Modus laufen haben, und kann somit nicht mal Nachrichten hören. das ist irgendwie blöd.

    Danke schon mal

    Gruss Macuser / Der Superb an sich überzeugt! :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ich glaube es liegt daran, dass die Sprachausgabe (Stummschaltung Radio etc) etwas "Vorlaufzeit" benötigt! Ich vermute die BT Verbindung muss erst mal von einem Idle-Modus hochgefahren werden. Wenn du Musik übers iPhone hörst steht ja quasi die Verbindung schon und es geht schnell. Dies muss auch nicht umbedingt am Radio liegen - kann auch das iPhone sein.
     
  4. #3 Macuser, 10.03.2011
    Macuser

    Macuser

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja auch schon meine Vermutung das die Software also das Navigon App irgendwie zu schnell mit der Ansage ist, und das -Audio in- über BT im Bolero zwar sich aus dem BT standby aktiv meldet aber nur noch die letzten Wortfetzen durchleitet...


    Wäre zu schön gewesen und habe da wenig Hoffnung es sei denn man könnte Software seitig Skoda was an dem Idle Status BT ändern...

    Gruss Macuser
     
  5. #4 bienenmann, 11.03.2011
    bienenmann

    bienenmann

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    tröste dich, dieses delay hast du mit allen BT Ausgaben.

    Der Empfänger.... sei es ein Headset , ein BT Lautsprecher oder eine FSE muss erstmal angesprochen werden bevor er was wiedergeben kann
    Denke das ist ein BT Prob und dem ist nicht mittels Softwareupdate von skoda beizukommen.

    Alternativ, wenn gleich nicht so schick, 3,5 mm Klinke in die BigBox und Bolero auf Aux wenn Navi ertönen soll....
     
  6. tmmega

    tmmega

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Hallo, mein Name ist Thorsten, Alter 39 Jahre

    Seit Dienstag bin ich auch stolzer Besitzer des schönenst Kombis der Welt...

    Skoda Superb Combi Elegance TSI 200PS
    Blackmagic - 18" Luxon - Panorama Glasdach - Glamour Beige/Beige - Sunset - Sportfahrwerk - Bolero
    elekt. Heckklappe - 3 Speicher MFL mit Schaltwippen -Premium FSE -PDC vorne und hinten -
    hintere Airbacks - Premium Paket Glamour Bi-Xeon Adaptivscheinwerfer - Multimediaanschluss - Dekor Mirage

    Folgendes Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann...

    Mein Iphone 4 mit der Premium FSE und Bolero klappt einwandfrei. Nur jedesmal nach der Kopplung wird die BT Audiowiedergabe des iphones gestartet, und läuft im Hintergrund. Selbst wenn ich im Setup/Media des Boleros das BT Autoplay deaktiviere...hat jemand eine Idee?



    Danke!
     
Thema: BT Bolero Navigon Iphone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigon bolero

Die Seite wird geladen...

BT Bolero Navigon Iphone - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf iPhone 6 spacegrau 128GB

    iPhone 6 spacegrau 128GB: Moin zusammen. Habe ein iPhone 6 mit 128GB in spacegrau abzugeben. (Kauf im Mai'15) Es funktioniert einwandfrei, hat nur an den Ecken leichte...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Yeti Bolero "vergisst" den letzten Titel

    Bolero "vergisst" den letzten Titel: Hallo Zusammen in meinem 2016er Yeti mit Bolero höre ich gerne die Musik von der SD-Karte. Jetzt im Winter bei extremen Frösten ist mir...
  4. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  5. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...