Brunello Rot (Fabia 2)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von KRIZ, 22.07.2009.

1. KRIZ

KRIZ

Liebe Community,

am Freitag soll es soweit sein, wir werden unseren 19jährigen Fiesta gegen einen neuen Fabia Combi (Style Edition) "eintauschen". Bislang waren wir sehr vom Cappucchino-Ton angetan, jetzt stach uns auf der Internetseite das schöne Brunello-Rot in die Augen. Leider habe ich bislang keinen Fabia in dieser Ausführung gesehen, auch das Autohaus hat leider keinen Roten vor Ort. Wie wirkt diese Farbe? - Und hat jemand vielleicht ein gutes Bild (kein geschöntes vom Hersteller), das er hier ins Forum stellen könnte? Ansonsten freue ich mich natürlich auch über schriftliche Antworten und Ratschläge zur Farbwahl.

Viele Grüße

KRIZ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 22.07.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
  4. #3 SamCook, 22.07.2009
    SamCook

SamCook Guest

Hallo KRIZ.

Ich habe jeden Tag zwei Fabia in Brunello-Rot vor dem Haus stehen (gehören zwei Sprechstundenhilfen eines Arztes). Ich muss sagen, diese Farbe macht den doch relativ kleinen Wagen subjektiv etwas größer und erscheint elegant. Aber - und das sehe ich auch deutlich, weil der eine gut gepflegt ist (sauber, abperlendes Wasser) und der andere eben nicht, braucht es Pflege. Der ungepflegte wirkt einfach schmuddlig und vor allem gelblicher Blütenstaub und grauer Staub machen ihn schnell unansehnlich.

Ich habe die Farbwahl meiner Frau überlassen (noch anderthalb Wochen, dann ist der Neue unser) und dachte schon, dass ich eben mit diesem Rot umher fahren muss. Doch, welche Täuschung! Sie hat mir erklärt, dass so eine Farbe viel zu pflegebedürftig ist und es sehr viel vernünftiger sei, da eine unempfindlichere Farbe zu nehmen. Jetzt ist unser Superb Platin-Grau.

Diese Farbe habe ich aber auch schon an einem Fabia gesehen und wirkt dort meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht. Wenn deiner Liebsten das Rot gefällt, dann musst du halt mal öfter waschen fahren. Aber, was tut man nicht sowieso schon alles für eine Frau?

5. KRIZ

KRIZ

Naja... bei beiden Beiträgen geht es ja um den Roomster - und sowas sollte man von Modell zu Modell entscheiden, wie ich finde. ;)

Der Hinweis auf die Pflegebedürftigkeit ist daher schon mal viel wert. Andere meinen wohl, dass das Brunello-Rot bei schlechtem
    Wetter sehr düster wird. Wie gesagt: Ich schaue halte schon seit Tagen nach einem roten Fabai ausschau.

6. #5 digibär, 22.07.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Tut mir leid, einen Fabia in Brunello-Rot habe ich nicht gefunden. :P
    Ich denke aber, daß man Fabia und Roomster farbtechnisch schon ganz gut vergleichen kann.

7. Tibbie

Tibbie

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Scout Edition plus
    Werkstatt/Händler:
    AH Göthling & Kaufmann, Hofheim
    Kilometerstand:
    2150
    Das stimmt auch. Am besten wirkt die Farbe wenn Auto frisch gewaschen in der Sonne steht.
    Bei bewölktem Wetter wirkt die Farbe oft ziemlich trist und sehr dunkel. Ein Tick heller im Farbton wäre nicht schlecht gewesen.

Guck mal in meiner Galerie, da findest Du noch mehr Fotos.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KRIZ

KRIZ

Ich muss gestehen, kein großer Roomster-Freund zu sein... aber vielen Dank für die Bilder dennoch, die doch sehr deutlich zeigen, dass die Farbe insgesamt etwas mehr Helligkeit vertragen könnte. Trotzdem wäre ich mal auf einen roten Fabia gespannt, denn ganz so ähnlich sind die beiden Fahrzeuge, vor allem im Lichteinfallwinkel, ja nicht.

10. Bender

Bender

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    750
    Servus,

anfangs bin ich bei meiner Farbwahl zwischen gelb und corrida rot geschwankt. Deshalb bin ich im Vorfeld zu den Autohäusern, um bei der Farbwahl keine Risiken einzugehen. Doch kurz vorm Autokauf wurde Brunellorot für den Fabia verfügbar. Da mir diese Farbe schon am Superb sehr gefallen hat, hab ich einfach zugeschlagen. Freilich war ich skeptisch, da, wie schon aufgeführt, diese Farbe (wie viele andere auch) sehr modellabhängig ist. Jetzt war ich natürlich die ganze Zeit gespannt, wie die Farbe letzten endes aussieht und siehe da, auf mobile gibt es (inzwischen vielleicht nicht mehr) einen Händler, der zwei Fabias mit dieser Farbe zum Verkauf anbietet und zudem recht gute Bilder online gestellt hat.

Auf alle Fälle bin ich schon ziemlich gespannt, wies schlussendlich aussieht wenn ich vor meinem Auto steht, aber die Bilder haben mich schon sehr überzeugt.

Außerdem finde ich diese Farbe sehr elegant, zudem wird es in nächster Zeit sicherlich nicht viele geben, die mit dieser Farbe unterwegs sind.

Thema:

Brunello Rot (Fabia 2)

Die Seite wird geladen...

Brunello Rot (Fabia 2) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service