Brunello Rot (Fabia 2)

Diskutiere Brunello Rot (Fabia 2) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, am Freitag soll es soweit sein, wir werden unseren 19jährigen Fiesta gegen einen neuen Fabia Combi (Style Edition)...

  1. KRIZ

    KRIZ

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    am Freitag soll es soweit sein, wir werden unseren 19jährigen Fiesta gegen einen neuen Fabia Combi (Style Edition) "eintauschen". Bislang waren wir sehr vom Cappucchino-Ton angetan, jetzt stach uns auf der Internetseite das schöne Brunello-Rot in die Augen. Leider habe ich bislang keinen Fabia in dieser Ausführung gesehen, auch das Autohaus hat leider keinen Roten vor Ort. Wie wirkt diese Farbe? - Und hat jemand vielleicht ein gutes Bild (kein geschöntes vom Hersteller), das er hier ins Forum stellen könnte? Ansonsten freue ich mich natürlich auch über schriftliche Antworten und Ratschläge zur Farbwahl.

    Viele Grüße

    KRIZ
     
  2. #2 digibär, 22.07.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
  3. #3 SamCook, 22.07.2009
    SamCook

    SamCook Guest

    Hallo KRIZ.

    Ich habe jeden Tag zwei Fabia in Brunello-Rot vor dem Haus stehen (gehören zwei Sprechstundenhilfen eines Arztes). Ich muss sagen, diese Farbe macht den doch relativ kleinen Wagen subjektiv etwas größer und erscheint elegant. Aber - und das sehe ich auch deutlich, weil der eine gut gepflegt ist (sauber, abperlendes Wasser) und der andere eben nicht, braucht es Pflege. Der ungepflegte wirkt einfach schmuddlig und vor allem gelblicher Blütenstaub und grauer Staub machen ihn schnell unansehnlich.

    Ich habe die Farbwahl meiner Frau überlassen (noch anderthalb Wochen, dann ist der Neue unser) und dachte schon, dass ich eben mit diesem Rot umher fahren muss. Doch, welche Täuschung! Sie hat mir erklärt, dass so eine Farbe viel zu pflegebedürftig ist und es sehr viel vernünftiger sei, da eine unempfindlichere Farbe zu nehmen. Jetzt ist unser Superb Platin-Grau.

    Diese Farbe habe ich aber auch schon an einem Fabia gesehen und wirkt dort meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht. Wenn deiner Liebsten das Rot gefällt, dann musst du halt mal öfter waschen fahren. Aber, was tut man nicht sowieso schon alles für eine Frau?
     
  4. KRIZ

    KRIZ

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja... bei beiden Beiträgen geht es ja um den Roomster - und sowas sollte man von Modell zu Modell entscheiden, wie ich finde. ;)

    Der Hinweis auf die Pflegebedürftigkeit ist daher schon mal viel wert. Andere meinen wohl, dass das Brunello-Rot bei schlechtem
    Wetter sehr düster wird. Wie gesagt: Ich schaue halte schon seit Tagen nach einem roten Fabai ausschau.
     
  5. #5 digibär, 22.07.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Tut mir leid, einen Fabia in Brunello-Rot habe ich nicht gefunden. :P
    Ich denke aber, daß man Fabia und Roomster farbtechnisch schon ganz gut vergleichen kann.
     
  6. Tibbie

    Tibbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Scout Edition plus
    Werkstatt/Händler:
    AH Göthling & Kaufmann, Hofheim
    Kilometerstand:
    2150
    Das stimmt auch. Am besten wirkt die Farbe wenn Auto frisch gewaschen in der Sonne steht.
    Bei bewölktem Wetter wirkt die Farbe oft ziemlich trist und sehr dunkel. Ein Tick heller im Farbton wäre nicht schlecht gewesen.

    Guck mal in meiner Galerie, da findest Du noch mehr Fotos.
     
  7. KRIZ

    KRIZ

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen, kein großer Roomster-Freund zu sein... aber vielen Dank für die Bilder dennoch, die doch sehr deutlich zeigen, dass die Farbe insgesamt etwas mehr Helligkeit vertragen könnte. Trotzdem wäre ich mal auf einen roten Fabia gespannt, denn ganz so ähnlich sind die beiden Fahrzeuge, vor allem im Lichteinfallwinkel, ja nicht.
     
  8. Bender

    Bender

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    750
    Servus,

    anfangs bin ich bei meiner Farbwahl zwischen gelb und corrida rot geschwankt. Deshalb bin ich im Vorfeld zu den Autohäusern, um bei der Farbwahl keine Risiken einzugehen. Doch kurz vorm Autokauf wurde Brunellorot für den Fabia verfügbar. Da mir diese Farbe schon am Superb sehr gefallen hat, hab ich einfach zugeschlagen. Freilich war ich skeptisch, da, wie schon aufgeführt, diese Farbe (wie viele andere auch) sehr modellabhängig ist. Jetzt war ich natürlich die ganze Zeit gespannt, wie die Farbe letzten endes aussieht und siehe da, auf mobile gibt es (inzwischen vielleicht nicht mehr) einen Händler, der zwei Fabias mit dieser Farbe zum Verkauf anbietet und zudem recht gute Bilder online gestellt hat.

    Auf alle Fälle bin ich schon ziemlich gespannt, wies schlussendlich aussieht wenn ich vor meinem Auto steht, aber die Bilder haben mich schon sehr überzeugt.

    Außerdem finde ich diese Farbe sehr elegant, zudem wird es in nächster Zeit sicherlich nicht viele geben, die mit dieser Farbe unterwegs sind.
     
Thema:

Brunello Rot (Fabia 2)

Die Seite wird geladen...

Brunello Rot (Fabia 2) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...