Brummgeräusch, kaputtes Krümmerröhrchen ?

Diskutiere Brummgeräusch, kaputtes Krümmerröhrchen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Mein Fabia SDI hat nun 62000km auf dem Buckel, bis jetzt waren der Bremslichtschalter und die Scheibenwischanlage vorne und...

gautschh

Guest
Hallo zusammen!

Mein Fabia SDI hat nun 62000km auf dem Buckel, bis jetzt waren der Bremslichtschalter und die Scheibenwischanlage vorne und hinten defekt, da jedoch alles auf Kulanz repariert wurde bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt zum normalen Fahrgeräusch ein brummen hinzu, früher war dies bei > 95km/h, nun ist dieses auch schon bei 50km/h hörbar, ein Werkstattmeister sprach etwas von einem Krümmerröhrchen, stellte dann aber fest das das Geräusch nicht laut genug ist, konnte auch vorne beim Motor keinerlei Problem erkennen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Tanke zudem immer 100% Biodiesel, außer wenn ich meine Webasto-Standheizung der Regel nach alle paar Monate (jetzt im Sommer) routinemäßig laufen lasse, da mir für die Heizung empfohlen wurde zumindest 50:50 zu mischen.

Zum Abblendlicht (H7):
Habe 3 mal gewechselt, an die letzte Schramme kann ich mich noch gut erinnern.

Danke für Postings auf meinen Beitrag
 
Thema:

Brummgeräusch, kaputtes Krümmerröhrchen ?

Oben