Brummgeräusch, kaputtes Krümmerröhrchen ?

Diskutiere Brummgeräusch, kaputtes Krümmerröhrchen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Mein Fabia SDI hat nun 62000km auf dem Buckel, bis jetzt waren der Bremslichtschalter und die Scheibenwischanlage vorne und...

1. #1 gautschh, 14.07.2002
    gautschh

gautschh Guest

Hallo zusammen!

Mein Fabia SDI hat nun 62000km auf dem Buckel, bis jetzt waren der Bremslichtschalter und die Scheibenwischanlage vorne und hinten defekt, da jedoch alles auf Kulanz repariert wurde bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt zum normalen Fahrgeräusch ein brummen hinzu, früher war dies bei > 95km/h, nun ist dieses auch schon bei 50km/h hörbar, ein Werkstattmeister sprach etwas von einem Krümmerröhrchen, stellte dann aber fest das das Geräusch nicht laut genug ist, konnte auch vorne beim Motor keinerlei Problem erkennen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Tanke zudem immer 100% Biodiesel, außer wenn ich meine Webasto-Standheizung der Regel nach alle paar Monate (jetzt im Sommer) routinemäßig laufen lasse, da mir für die Heizung empfohlen wurde zumindest 50:50 zu mischen.

Zum Abblendlicht (H7):
    Habe 3 mal gewechselt, an die letzte Schramme kann ich mich noch gut erinnern.

Danke für Postings auf meinen Beitrag

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gautschh, 05.08.2002
    gautschh

gautschh Guest

kaputtes Radlager, vorne Links, Kosten: 200€, das nach 63000km :-(

Thema:

Brummgeräusch, kaputtes Krümmerröhrchen ?

Die Seite wird geladen...

Brummgeräusch, kaputtes Krümmerröhrchen ? - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  2. Und schon ist er kaputt

Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  3. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...
  4. Lichtschalter kaputt

Lichtschalter kaputt: Nabend, ich wollte heute das Licht einschalten, da ich was nachsehen wollte. Schalter umgelegt und zack hing er so wie er nun zusehen ist. Ich...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....