Brummendes Geräusch rechts im Motorraum

Diskutiere Brummendes Geräusch rechts im Motorraum im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Foristen, wir besitzen seit knapp drei Monaten einen neuen Rapid mit 110 PS Benzin-Motor. Nun ist mir aufgefallen, dass nach jedem...

1. #1 Steve00, 08.12.2019
    Steve00

Steve00

Liebe Foristen,

wir besitzen seit knapp drei Monaten einen neuen Rapid mit 110 PS Benzin-Motor.
    Nun ist mir aufgefallen, dass nach jedem Ausschalten des Motors eine Zeit lang aus der Gegend des rechten Scheinwerfers ein brummendes Nachlaufgeräusch zu hören ist.

Weiß jemand von euch, ob das normal ist und welche Ursache das hat?

Vielen Dank und viele Grüßen
    Steve

2. #2 dathobi, 08.12.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hast du es nicht mal versucht selbst herauszufinden? Also Haube hoch und zumindest schon mal den Ort der Entstehung des Geräusches lokalisieren...

3. #3 Stand_der_Technik, 08.12.2019
    Stand_der_Technik

Stand_der_Technik

Müsste die Kühlmittel Pumpe sein. Bei meinem Rapid ist es auch so.

4. #4 Steve00, 08.12.2019
    Steve00

Steve00

Das könnte sein, denn das Geräusch kommt aus der Gegend eines kugelförmigen Behälters, der vielleicht das Kühlmittel enthält?

5. #5 Stand_der_Technik, 08.12.2019
    Stand_der_Technik

Stand_der_Technik

Jo da läuft ja auch etwas Kühlmittel rein bei dem Geräusch- meine ich mich zu erinnern

6. #6 Rabbit-HH, 09.12.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Ich habe so ein "unbekanntes" Nachlaufgeräusch auch seit ich den O3 fahre. Vom O2 kannte ich das Geräusch wenn der Lüfter vom Kühler noch nachläuft, dieses Geräusch war auch klar zuzuorden und darauf wird ja im Handbuch auch hingewiesen unter dem Punkt "Motor Abstellen":
    Aber das Geräusch jetzt beim O3 klilngt eher nach einem "elektrischem" Surren. Ich habe mich da bisher nie nach erkundigt weil ich mir gedacht habe dass es sicher richtig so ist, dieser Hinweis hier auf die Kühlwasser-/mittelpumpe ist aber sicher auch bei meinem O3 dann zutreffend (worauf im Handbuch aber eben leider NICHT drauf hingewiesen wird).

Thema:

Brummendes Geräusch rechts im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Brummendes Geräusch rechts im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klackern im Motorraum 2.0 TFSI (BWA)

Klackern im Motorraum 2.0 TFSI (BWA): Hey leute, Ich fahre ein Octavia 2 (1z) mit dem 2.0 l Tfsi Motorcode: BWA Km Stand: 141.000 Ich habe das auto mit knapp 133.000 km gekauft. Er...
  2. Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil

Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil: Das Thema ist eigentlich schon älter und bekannt. Rost um das Tankloch haben einige der Flitzer bekommen. Nun hat es mich auch erwischt und weiß...
  3. Knarren Tür hinten rechts

Knarren Tür hinten rechts: Moin, mich nervt eines. Durch meine Anlage klappert es immer in der Armlehne der Tür hinten rechts. Habt ihr eine Idee, wie ich diese auseinander...
  4. Skoda Oktavia RS Diesel Bj 2016 quietschende Geräusch im Motorraum beim kaltstart.e

Skoda Oktavia RS Diesel Bj 2016 quietschende Geräusch im Motorraum beim kaltstart.e: Hallo Gemeinde, ich benötige euren erfahrenen Tipp . mir ist aufgefallen das beim kaltstarten im Motorraum links da wo sich keilrimen,...
  5. unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad

unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad: Hallo Forum, heute hat sich bei langsamer Fahrt plötzlich ein kratzendes metallisches Geräusch gemeldet - Es klingt in etwa so, als würde man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden