Brummen und verbrannter Geruch aus dem Motorraum

Diskutiere Brummen und verbrannter Geruch aus dem Motorraum im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin etwas verunsichert, weil seit neusten wenn ich den Fabia abstelle, brummt es ab und an mal am Auto und wenn ich wie heute z.B. die...

  1. #1 Chris80, 16.02.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Hallo,

    bin etwas verunsichert, weil seit neusten wenn ich den Fabia abstelle, brummt es ab und an mal am Auto und wenn ich wie heute z.B. die Motorhaube hoch mache, dann ist das weg. :wacko:
    Desweiteren hatte ich aber schön öfters gehabt, das der Wagen nach irgendwas verbrannten riecht,habe erst in 2 1/2 Monaten 2000 Km gemacht. :pinch: Riecht doch recht markant in der Garage. Geruch kommt aus dem Motorraumbereich. Es hat auch schon vor der Panne mit dem E10 Tanken gerochen.

    Vielleicht hatte auch schonmal einer von euch das Problem gehabt.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 16.02.2012
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    das ist mehr so ein pipsen, nach dem abstellen des motor, und dauert auch nur ~5sec und kommt aus dem motorraum????
    nein das kenne ich nicht...................

    ne spass, das hab ich auch. ich muß aber sagen das mir das erst nach drei jahren aufgefallen....... ich würde auf das steuergrät tippen.....genau kann ich es aber nicht sagen.....
    wegen dem geruch, verbrannt ist ja eigendlich nicht gut, skoda mobilitätsgarantie!!!! genau dafür ist das!!!!!
     
  4. #3 The Viper, 12.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    so etwas habe ich allerdings auch schon bemerkt. ist eher ein etwas tieferes pfeifen, was kommt, sobald ich den schlüssel abziehe. dauert ca 3 sec und dann kommt so ein "klack" und dann ist es weg. ist schwer zu beschreiben aber bei mir kommt es auch nur ab und an ...
     
  5. #4 Target9274, 13.03.2012
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Das ist der Timer für die Selbstzerstörungssequens. :D

    Macht meiner auch, kann es sein das die Spritpumpe 3 Sekunden nachläuft ? Hört sich jedenfalls so an.
     
  6. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Geruch sollte relativ normal sein, bei mir hat es bis ca. 4000Km gestunken wie die Sau. Muss sich erst alles einlaufen, vor allem Auspuffanlage, krümmer etc.

    Piepsen habe ich persönlich von meiner Saufziege noch nicht gehört.
     
  7. #6 The Viper, 13.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    oh ja die auspuffanlage hat am anfang schwer gemufft ^^ hab ja ne fox ab kat und jedes mal so bei 120 merkte man wie ein wenig wolle dahinschmilzt :p aber gestört hats nicht ^^
     
  8. #7 Chris80, 15.03.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Alles klar danke erstmal für die Antworten!!! Werde das einfach mal weiterverfolgen, mit dem Geruch vorne aus dem Maschinenraum.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Vielleicht ist der Motor schmutzig, informiere dich mal über die zusätzliche Gummidichtung, die einige verbaut haben.
     
  11. #9 heerens, 16.03.2012
    heerens

    heerens

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raeren B
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TDI Bj.2011 + Toyota Corolla Kombi 1.4 D4D Bj.2006
    Werkstatt/Händler:
    P. Cormann Kettenis/Eupen Belgien
    war bei mir auch das Piepsen/Brummen ist bei jedem Fabia so!
    Hört sich an wie ein Stellmotor oder so

    Ist irgendwas vom Motor, hab das in der Garage meines Vertrauens nachgefragt.

    der Geruch kommt bei mir vom Ruspartikelfilter, der "brennt" sich schonmal frei

    Als der Wagen neu war kamen dann noch andere Gerüche dazu.
    Auspuffanlage usw.

    gruß
     
Thema: Brummen und verbrannter Geruch aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda geruch aus dem motorraum

    ,
  2. verbrannter Oelgeruch mim motorraum

    ,
  3. Brummen bei Oktavia RS

    ,
  4. skoda Diesel brummt nach,
  5. Motor brummt und riecht nach verbrammter,
  6. auto roch verbrannt skoda fabia,
  7. auto motor brummt riecht verbrannt,
  8. skoda fabia bj 2011 verbrannter geruch,
  9. verbrannter geruch auspuff nach abstellen,
  10. motor riecht verbrannt skoda fabia,
  11. brummt gummigeruch ,
  12. skoda citigo verschmorter geruch,
  13. fabia 3 weg in motorrAum,
  14. verschmorter geruch aus motorraum,
  15. skoda brandgeruch,
  16. skoda fabia combi baujahr 2011 motor stinkt
Die Seite wird geladen...

Brummen und verbrannter Geruch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  4. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  5. Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden

    Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden: Hallo liebe Skoda Community, ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Superb II Kombi. Im Dezember 2016 sind mir zwei ältere Damen mit...