Brummen und Alu`s

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ralle2000, 19.05.2002.

1. #1 Ralle2000, 19.05.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Nabend allerseits...

Hab zwei kleine Probs...
    1.) Habe Tieferlegung eingebaut, selbst da man(n) ja erfahren ist, aber seit dem habe ich ein seltsames Brummen von rechts her. Wenn ich gerade fahre, hört man nichts, aber wenn man nur leicht nach rechts lenkt, fängt es vorn rechts an zu brummen, als ob ich Winterreifen fahren würde. Links herum ist kein Geräusch. Es ist auch nur bei Geschwindigkeiten von mehr als 20km/h hörbar was. Im Gutachten der TFL steht auch nix von Änderungen der Stabi`s oder sonstiges, auch die Reifen sind es nicht, und in der Werkstatt war ist und bleibt man ratlos.

Kann mir jemand helfen, oder hat jemand Erfahrungen meinesgleichen?! ?(

2.) Kennt jemand einen Hersteller, oder auch Anbieter, der Alu`s in den Größen 8x15 vorn und 9x15 hinten anbietet?! Über bekannte Reifendienste und auch hier über Wheelm. oder Dunlop ist nix zu finden. Habe aber diese schon einmal gesehen in der Größe, aber ohne Herseller, der Besitzer des Fabi`s war auch ned da...
    Weißt Ihr genaueres?!

oki, danke im Vorraus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

dan Guest

Hi!

Ist zwar ne dumme Frage aber du hast doch bei deinem selber tiefergelegten Wagen sicher eine Achsvermessung mit neuer Spureinstellung machen lassen?

MfG Dan

4. #3 Ralle2000, 19.05.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Jau...

Hab Achs-und Spurvermessung machen lassen...Aber als mir das auffiel und ich in Werkstatt war, fand und sah man nicht, selbst beide Meister als sie beide von Probefahrt zurück kamen, waren ratlos...Es ist nichts ausgeschlagen, nichts kaputt, alles geht und funzt...

WAS IST ES NUR? ?(

5. #4 Ralle2000, 19.05.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Was mir gerade noch einfällt...

Sollte die Werkstatt Mist gebaut haben, was die Achs-und Spurvermessung angeht?! Zumindest was die rechte Seite angeht, und sie wollen es nicht zugeben?!

DAS WÄRE ECHT EIN DING... 8o

6. Daniel

Daniel Guest

Mit den unterschiedlichen Alus wirst Du Pech haben, denn soweit ich weiß muß man bei Fahrzeugen mit ABS, ASR oder ESP usw. vorne und hinten die gleichen Maße von Felge und Reifen fahren.

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Es könnte auch sein, daß Deine Werkstatt beim Einbau der Tieferlegung Dein Radlager zu fest angezogen hat und es somit zerstört hat ! Denn der Antrieb wird dabei auch ausgebaut !

Ein Brummen (Dröhnen) , vor allem wenn es nur IN EINER RICHTUNG beim Lenken auftritt, deutet eigentlich sehr darauf hin.

Gruß Michal ! ;-)

8. #7 Ralle2000, 20.05.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

@ Daniel

Ist richtig mit den Alu`s aber das gilt nur für die Höhe, nicht für die Breite, 15 Zoll haben ja beide gehabt nur die hintere Felge auf dem Fabi war etwas breiter, und ich muss sagen des sah...:beifall: einfach nur geil...

@ Michael

Radlager ist es nicht, wurde nicht ausgebaut, auch nicht der Antrieb, war dabei beim Flachlegen meines Schwarzen. Das Radlager und der gesamte Antrieb, Aufhängung usw. wurde in Werkstatt überprüft nochmals, aber man fand nichts... :-(

Noch anderen Vorschlag was es sein könnt?! ?(

Danke im vorraus....

9. #8 boomboommelli, 21.05.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Don R. !
    Da dieses Brummgeräusch nur von rechts kommt,könnte es sein,daß bei der Reifenmontage ein (der rechte ) Reifen entgegen seiner festgelegten Laufrichtung auf die Felge montiert wurde! Als witere Ursache käme meines Erachtens nur noch eventuelle Berührung des Profils mit dem Innenradhaus infolge der Tieferlegung in Frage!
    Zu den Felgen: bei 9 x 15 wirst du fündig bei:
    www.powertech.de (Typ C)
    www.felge.de ( TH-Line)
    oder: www.je-design.de (Turbo-Rad,2-tlg. bis 10 x 15 !)

Gruß Melli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ralle2000, 21.05.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

@ melli

DANKEEEEE... für die Links...ich hoff ich find was passendes... 8)

Wegen dem Brummen war ich heute nochmal in Werkstatt, Termin für Spureinstellung gehlot....auch gleich nochmal gefragt...aber nix schleift allles i.o. was Aufhängung ist, reifen wurden auch schon getauscht...nix hat sich geändert...ich tippe mal auf Spur hat sich noch etwas verstellt, als sich die Federn noch gesetzt haben...naja, mal sehen was es bringt...

Cul...

12. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Ähmm...

@Ralle2000

Du hast Recht, unterschiedliche FelgenBREITEN sind erlaubt, fahre selber welche. Nur so als Beispiel für eine ziemlich "fette" Bereifung, für den Golf IV gibt es Radsätze mit 8+10x17" (teilweise 18") und Gutachten!!!

CU
    ray

Thema:

Brummen und Alu`s

Die Seite wird geladen...

Brummen und Alu`s - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  5. DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu

DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu: Hallo kann mir jemand Dsg Schaltwippen Verlängerung aus Alu die was taugen vorschlagen