Brummen und Alu`s

Diskutiere Brummen und Alu`s im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend allerseits... Hab zwei kleine Probs... 1.) Habe Tieferlegung eingebaut, selbst da man(n) ja erfahren ist, aber seit dem habe ich ein...

Ralle2000

Guest
Nabend allerseits...

Hab zwei kleine Probs...
1.) Habe Tieferlegung eingebaut, selbst da man(n) ja erfahren ist, aber seit dem habe ich ein seltsames Brummen von rechts her. Wenn ich gerade fahre, hört man nichts, aber wenn man nur leicht nach rechts lenkt, fängt es vorn rechts an zu brummen, als ob ich Winterreifen fahren würde. Links herum ist kein Geräusch. Es ist auch nur bei Geschwindigkeiten von mehr als 20km/h hörbar was. Im Gutachten der TFL steht auch nix von Änderungen der Stabi`s oder sonstiges, auch die Reifen sind es nicht, und in der Werkstatt war ist und bleibt man ratlos.

Kann mir jemand helfen, oder hat jemand Erfahrungen meinesgleichen?! ?(

2.) Kennt jemand einen Hersteller, oder auch Anbieter, der Alu`s in den Größen 8x15 vorn und 9x15 hinten anbietet?! Über bekannte Reifendienste und auch hier über Wheelm. oder Dunlop ist nix zu finden. Habe aber diese schon einmal gesehen in der Größe, aber ohne Herseller, der Besitzer des Fabi`s war auch ned da...
Weißt Ihr genaueres?!

oki, danke im Vorraus...
 
#
schau mal hier: Brummen und Alu`s. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dan

Guest
Hi!

Ist zwar ne dumme Frage aber du hast doch bei deinem selber tiefergelegten Wagen sicher eine Achsvermessung mit neuer Spureinstellung machen lassen?



MfG Dan
 

Ralle2000

Guest
Jau...

Hab Achs-und Spurvermessung machen lassen...Aber als mir das auffiel und ich in Werkstatt war, fand und sah man nicht, selbst beide Meister als sie beide von Probefahrt zurück kamen, waren ratlos...Es ist nichts ausgeschlagen, nichts kaputt, alles geht und funzt...

WAS IST ES NUR? ?(
 

Ralle2000

Guest
Was mir gerade noch einfällt...

Sollte die Werkstatt Mist gebaut haben, was die Achs-und Spurvermessung angeht?! Zumindest was die rechte Seite angeht, und sie wollen es nicht zugeben?!

DAS WÄRE ECHT EIN DING... 8o
 

Daniel

Guest
Mit den unterschiedlichen Alus wirst Du Pech haben, denn soweit ich weiß muß man bei Fahrzeugen mit ABS, ASR oder ESP usw. vorne und hinten die gleichen Maße von Felge und Reifen fahren.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi !

Es könnte auch sein, daß Deine Werkstatt beim Einbau der Tieferlegung Dein Radlager zu fest angezogen hat und es somit zerstört hat ! Denn der Antrieb wird dabei auch ausgebaut !

Ein Brummen (Dröhnen) , vor allem wenn es nur IN EINER RICHTUNG beim Lenken auftritt, deutet eigentlich sehr darauf hin.

Gruß Michal ! ;-)
 

Ralle2000

Guest
@ Daniel

Ist richtig mit den Alu`s aber das gilt nur für die Höhe, nicht für die Breite, 15 Zoll haben ja beide gehabt nur die hintere Felge auf dem Fabi war etwas breiter, und ich muss sagen des sah...:beifall: einfach nur geil...

@ Michael

Radlager ist es nicht, wurde nicht ausgebaut, auch nicht der Antrieb, war dabei beim Flachlegen meines Schwarzen. Das Radlager und der gesamte Antrieb, Aufhängung usw. wurde in Werkstatt überprüft nochmals, aber man fand nichts... :-(

Noch anderen Vorschlag was es sein könnt?! ?(


Danke im vorraus....
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Hi Don R. !
Da dieses Brummgeräusch nur von rechts kommt,könnte es sein,daß bei der Reifenmontage ein (der rechte ) Reifen entgegen seiner festgelegten Laufrichtung auf die Felge montiert wurde! Als witere Ursache käme meines Erachtens nur noch eventuelle Berührung des Profils mit dem Innenradhaus infolge der Tieferlegung in Frage!
Zu den Felgen: bei 9 x 15 wirst du fündig bei:
www.powertech.de (Typ C)
www.felge.de ( TH-Line)
oder: www.je-design.de (Turbo-Rad,2-tlg. bis 10 x 15 !)



Gruß Melli
 

Ralle2000

Guest
@ melli

DANKEEEEE... für die Links...ich hoff ich find was passendes... 8)

Wegen dem Brummen war ich heute nochmal in Werkstatt, Termin für Spureinstellung gehlot....auch gleich nochmal gefragt...aber nix schleift allles i.o. was Aufhängung ist, reifen wurden auch schon getauscht...nix hat sich geändert...ich tippe mal auf Spur hat sich noch etwas verstellt, als sich die Federn noch gesetzt haben...naja, mal sehen was es bringt...


Cul...
 
ray

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Ähmm...

@Ralle2000

Du hast Recht, unterschiedliche FelgenBREITEN sind erlaubt, fahre selber welche. Nur so als Beispiel für eine ziemlich "fette" Bereifung, für den Golf IV gibt es Radsätze mit 8+10x17" (teilweise 18") und Gutachten!!!

CU
ray
 
Thema:

Brummen und Alu`s

Brummen und Alu`s - Ähnliche Themen

Lautes Brummen / Dröhnen aus dem Motorraum: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Octavia II RS CR seit einigen Tagen ein relativ lautes Brummen im Motorraum. Über die Forensuche konnte ich...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Probleme mit Lack & Fahrwerk: Hai allerseits ! Leider bin ich in letzter Zeit so überhaupt nicht von Fehlern und Unannehmlichkeiten verschont geblieben. Nachdem ich jetzt...
Oben