Brummen im Innenraum

Diskutiere Brummen im Innenraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde. Ich hab ein Problem mit meinen Schorsch! Vor 3 Wochen fing er an zu brummen im Innenraum, ab 60 kmh geht es los ist...

1. Zwitty

Zwitty

Fahrzeug:
    Octavia Bj 2010 Fabia 3 Bj 2015
    Kilometerstand:
    Octavia 187000 Fabia 600
    Hallo liebe Skoda Gemeinde. Ich hab ein Problem mit meinen Schorsch! Vor 3 Wochen fing er an zu brummen im Innenraum, ab 60 kmh geht es los ist ein gleichbleibend monotones brummen. In Rechtskurven ist der Ton weg! Radlager vorne links wurde getauscht! Zum ersten Mal nach 207000km!!! Brummen bleibt! Wenn ich fahre ist der Ursachenherd schwer auszumachen! Auf jeden Fall auf der Fahrerseite deutlich hörbar, auf der Beifahrerseite weniger! Verlobte hab ich mal hinten mitfahren lassen, Sie meinte das würde von der Hinterachse kommen und man würde es besonders spüren wenn ich die Handbremse während der Fahrt anziehe! Kann es von der Bremse kommen? Ach so Achsvermessung hab ich auch gemacht alles io!

2. #2 MrSmart, 31.07.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Ich tippe auf Sägezahnbildung an den Reifen oder defektes Radlager der Hinterachse.

3. #3 0²ctavist, 31.07.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    ...mal die Reifen von vo nach hi gewechselt? Stichwort Sägezahn?!

4. Zwitty

Zwitty

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Octavia 187000 Fabia 600
    Schon probiert und Sägezahn kann ich ausschließen! Reifen wurden getestet!

5. Zwitty

Zwitty

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Octavia 187000 Fabia 600
    Schon probiert und Sägezahn kann ich ausschließen! Reifen wurden getestet!

6. #6 0²ctavist, 31.07.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    wie getestet? Mit der Hand gegen den Strich über die Laufflaeche gestreichelt ? Radlager normalerweise paarig wechseln und nicht nur eine Seite ! Radlager hinten erneuern! Bremsbelag hängt nicht zufällig fest?

7. Zwitty

Zwitty

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Octavia 187000 Fabia 600
    Wurde beim freundlichen überprüft! Er sagt von den Reifen kommt es nicht! Wegen paarweise wechseln werd ich ihn noch mal ansprechen!

8. Zwitty

Zwitty

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Octavia 187000 Fabia 600
    So heute noch mal beim freundlichen gewesen! Noch mal geschildert das das brummen eher von hinten kommt! Hat er sich mal die Hinterachse vorgenommen! Und siehe da die Bremsen beidseitig innen verschlissen! Aussage vom freundlichen du bremst zu wenig, du fährst zu vorausschauend! Belege konnten nicht richtig abtrocknen, haben natürlich angefangen zu rosten. Und wenn ich doch mal richtig abbremsen musste hat es Teile von den Belegen mit rausgerissen! Auf den Scheiben innen waren es keine Riefen mehr sondern Krater!

9. Zwitty

Zwitty

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Octavia 187000 Fabia 600
    Ausserdem war das Radlager hinten rechts auch hinüber! Jetzt ist endlich wieder Ruhe!

Thema: Brummen im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia summt im innenraum

,
  2. unrundes brummen im innenraum

,
  3. brummen an der hinterachse skoda fabia

,
  4. brummen im innenraum,
  5. octavia lüftung brummt,
  6. skoda octavia lüftung brummt
Die Seite wird geladen...

Brummen im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  2. Standheizung wärmt nur Innenraum?

Standheizung wärmt nur Innenraum?: Hallo zusammen, habe letztes Jahr den Octavia Combi II 1Z 2.0 TDI L&K gekauft. Es war keine Fernbedienung für die Zu/Standheizung dabei, aber im...
  3. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  4. Nasser Innenraum

Nasser Innenraum: Hallo. Bei meinem skoda Fabi Baujahr 2004 Ist der fahrerboden so wie der Sitz hinter dem Fahrer richitg nass. Hab die Dichtung hinter der...
  5. Yeti Abgase im Innenraum.

Yeti Abgase im Innenraum.: Hat jemand Erfahrung über Abgase im Innenraum. Wenn ich anhalte, zb. an der Ampel, auch wenn kein Fahrzeug vor mir steht, und die Fenster...