Brummen beim Tür öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von joekurt, 12.01.2004.

  1. #1 joekurt, 12.01.2004
    joekurt

    joekurt Guest

    Hi!

    Mir ist bei meinem Fabia aufgefallen, das nach dem ersten Türöffnen irgendetwas hinter dem Amaturenbrett oder im Motorraum zu brummen beginnt und nach kurzer Zeit wieder aufhört. Bei früherern Fahrzeugen hörte ich ein ähnliches Brummen nach erstem Betätigen des Zündschlüssel und hier kam das Geräusch von der Einspritzpumpe. Nun frage ich mich was dieses Geräusch beim Fabia verursacht, ist die Pumpe evt. an die Türkontakte gekoppelt oder bin ich völlig aufm falschen Dampfer. Auf jeden Fall ists kein Fehler, hört sich jedenfalls so an als wenn es dazu gehört.

    Wohl denn, danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 12.01.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    servus!

    stimmt, es ist die benzinpumpe.
    jedenfalls wenn es so ist wie bei mir und allen anderen.

    tür auf, brummen [meiner meinung nach aber kommt
    das geräusch mehr von hinten]und dann hört es
    nach 3-5 sec wieder auf.
     
  4. #3 Xelasim, 12.01.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Das soll wirklich die Einspritzpumpe sein? Kann ich mir nicht vorstellen, da mein Fabia das nicht macht, aber trotzdem fährt ;-) Ich meine die Einspritzpumpe zu hören, sobald ich den Zündschlüssel beginne zu drehen. Da ich den Classic habe gehe ich davon aus, dass dieses Geräusch eher von einem Ausstattungsextra kommen muss, viell. Klimakompressor??? Kenn mich da nicht wirklich aus!

    Gruß Simon
     
  5. #4 jimknopf, 12.01.2004
    jimknopf

    jimknopf Guest

    Moin,
    ich würde es eher als benzinpumpe bezeichen,die sorgt wohl dafür das vorne schon ordentlich sprit zum starten ankommt.Da es ja nur noch ein elektronisches gaspedal gibt.Somit entfällt auch das Pumpen mit dem gaspedal was man früher oft noch gemacht hat.
    jedenfalls ist es normal,der Oktavia macht das auch

    Grüße
     
  6. #5 Geoldoc, 12.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Golf IV 1,6 meiner Mutter und mein Fabia 1,4 74kw machen das auch, hab mich auch schon immer gewundert, was das wohl ist, aber da der Golf schon siet vier Jahren mit diesem Geräusch unterwegs ist, konnte es wohl nix schlimmes sein...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 joekurt, 12.01.2004
    joekurt

    joekurt Guest

    ...hmm hab mir sowas schon gedacht, ich fand es halt nur merkwürdig, da ich es nicht in Verbindung mit dem Türöffnen bringen konnte. Bei meinen vorherigen Autos (fast alles Japaner) summte die Einspritzpumpe erst beim Einschalten der Zündung.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    kann zwar auch kein wirkliches licht ins dunkel bringen; aber mein octavia macht das auch...
    allerdings macht das nur mein aktueller (elegance), sein vorgänger in slxi-ausstattung hat das auch nicht gemacht. von daher könnte es schon entweder bj-oder aussattungsabhängig sein ... :rolleyes:
     
Thema: Brummen beim Tür öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia bei tür öffnen summt

    ,
  2. Tür summt bei öffnen

Die Seite wird geladen...

Brummen beim Tür öffnen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...