"Brummen" beim Starten (Greenline)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Igma, 28.01.2015.

  1. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Meine Freundin hat einen ca. 2 Jahre alten Greenline. Es kommt häufig vor, dass beim Starten im vorderen Bereich (Armaturen?) ein lautes Rattern Brummen zu hören ist, welches jedoch kurz darauf (ein paar Sekunden) verschwindet und auch nicht mehr auftritt. Leider hat das ganze jedes Mal, wenn das Auto in der Werkstatt ist, den typischen Vorführeffekt. Meine Vermutung war, dass das ganze etwas mit der Lüftung zu tun haben könnte. Kommt das jemanden bekannt vor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 28.01.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hört Sie / Du das rattern immer nur beim ersten Motorstart wenn der Motor kalt ist ?? Hat der Fabia einen Benzimer ??

    Gruß
     
  4. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Ich frag nochmal nach, aber ich glaube, dass das immer nur beim ersten Motorstart ist. Es ist ein Greenline Diesel.
     
  5. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Ok, Korrektur: Sie sagt, es tritt gefühlt am häufigsten auf, wenn sie gefahren ist, das Auto kurz (um eine Stunde herum) stehen lässt und dann wieder losfährt.
     
  6. #5 roadghost, 29.01.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Also schonmal nicht die Steuerkette weils ein Diesel ist.

    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Ich hoffe, ich muss aus dem Mangel an Antworten nicht schließen, dass es sich hier um ein Problem handelt, das sonst keiner hat und ich mir bzw. meine Freundin sich ernsthaft Sorgen machen sollte... :S
     
  9. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Habe mir das ganze nochmal selbst angehört und den Thread-Titel entsprechend geändert: Es handelt sich nicht um ein Rattern, sondern um ein Brummen. Als ob sich ein Zahnrad schnell dreht und irgendwo reibt. Das ganze dauert nur ein paar Sekunden.
     
Thema: "Brummen" beim Starten (Greenline)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brummen beim autoanlassen

Die Seite wird geladen...

"Brummen" beim Starten (Greenline) - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...