"Brummen" beim Starten (Greenline)

Diskutiere "Brummen" beim Starten (Greenline) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Freundin hat einen ca. 2 Jahre alten Greenline. Es kommt häufig vor, dass beim Starten im vorderen Bereich (Armaturen?) ein lautes Rattern...

  1. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Meine Freundin hat einen ca. 2 Jahre alten Greenline. Es kommt häufig vor, dass beim Starten im vorderen Bereich (Armaturen?) ein lautes Rattern Brummen zu hören ist, welches jedoch kurz darauf (ein paar Sekunden) verschwindet und auch nicht mehr auftritt. Leider hat das ganze jedes Mal, wenn das Auto in der Werkstatt ist, den typischen Vorführeffekt. Meine Vermutung war, dass das ganze etwas mit der Lüftung zu tun haben könnte. Kommt das jemanden bekannt vor?
     
  2. #2 roadghost, 28.01.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hört Sie / Du das rattern immer nur beim ersten Motorstart wenn der Motor kalt ist ?? Hat der Fabia einen Benzimer ??

    Gruß
     
  3. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Ich frag nochmal nach, aber ich glaube, dass das immer nur beim ersten Motorstart ist. Es ist ein Greenline Diesel.
     
  4. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Ok, Korrektur: Sie sagt, es tritt gefühlt am häufigsten auf, wenn sie gefahren ist, das Auto kurz (um eine Stunde herum) stehen lässt und dann wieder losfährt.
     
  5. #5 roadghost, 29.01.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Also schonmal nicht die Steuerkette weils ein Diesel ist.

    Gruß
     
  6. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Ich hoffe, ich muss aus dem Mangel an Antworten nicht schließen, dass es sich hier um ein Problem handelt, das sonst keiner hat und ich mir bzw. meine Freundin sich ernsthaft Sorgen machen sollte... :S
     
  7. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Habe mir das ganze nochmal selbst angehört und den Thread-Titel entsprechend geändert: Es handelt sich nicht um ein Rattern, sondern um ein Brummen. Als ob sich ein Zahnrad schnell dreht und irgendwo reibt. Das ganze dauert nur ein paar Sekunden.
     
Thema: "Brummen" beim Starten (Greenline)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brummen beim autoanlassen

Die Seite wird geladen...

"Brummen" beim Starten (Greenline) - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Start und Stopp

    Start und Stopp: Hallo zusammen wollte wiesen ob es gesund es für den Anlasser und der Batterie das der Motor ständig aus und an geht ob es nicht nach einiger Zeit...